5 sind es für das Schuljahr 2012/13.....und für die ersten Schultage (verkürzte Schulstunden) standen auch keine Betreuungsmöglichkeiten zur Verfügung sodass wir uns Urlaub nehmen musstenDazu kommen noch 4 oder 5 (je nach Schulart) Autonome Tage, von den 2 fix und 2/3 frei wählbar sind.
So wenig finde ich das gar nicht.
....eigenenÜber den Tellerrand zu schauen fällt dann schon schwer.
....dass wohl keine sachliche diskussion mit dir möglich ist. aber wer permanent angreift und selbst nicht einstecken kann und wer kein verständnis dafür aufbringt, dass eltern dann urlaub nehmen, wenn die kinder ferien haben der scheitert einfach an seinem eigenen ego.Jede Diskussion hier ist deshalb zwecklos.
Richtig RenateDas Leben ist aber kein Wunschkonzert. Mögen kann man ja wollen. Wir leben aber in einer Gemeinschaft, wo eben auch mal Rücksicht genommen werden "muß".
Gut, das auch ich dann nicht eine Kollegin, Mitarbeiterin etc. von dir bin. Ich würde mir als erster deinen absoluten Wunschtermin als Urlaub eintragen lassen. Irgendwo hört es sich auf Renate. Familien sind nicht da um andere Mitarbeiter ärgern zu wollen, sondern versuchen einfach nur die vorgeschriebenen/festgesetzten Termine so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen! Ich glaube da muss seitens einer Familie von Haus aus schon sehr viel zurückgesteckt werden und vorallem Rücksicht genommen werden (gibt ja auch Termine seitens eines Unternehmens wo es manchmal gar nicht möglich ist Urlaub zu nehmen). Das Leben ist ein nehmen und geben. Aber wenn ich das hier so lese, habe ich in meinem Betrieb echt Glück gehabt. Urlaubsneid & Bauchschmerzen wegen mangelnder Urlaubsabsprachen gab es bei uns bis dato nämlich nicht!Es ist nur gut, daß ich mich in Urlaubsfragen nicht mit dir absprechen muß. Deine Kollegen tuen mir sehr leid.
....prozent zustimmungGut, das auch ich dann nicht eine Kollegin, Mitarbeiterin etc. von dir bin. Ich würde mir als erster deinen absoluten Wunschtermin als Urlaub eintragen lassen. Irgendwo hört es sich auf Renate. Familien sind nicht da um andere Mitarbeiter ärgern zu wollen, sondern versuchen einfach nur die vorgeschriebenen/festgesetzten Termine so gut wie möglich unter einen Hut zu bringen! Ich glaube da muss seitens einer Familie von Haus aus schon sehr viel zurückgesteckt werden und vorallem Rücksicht genommen werden (gibt ja auch Termine seitens eines Unternehmens wo es manchmal gar nicht möglich ist Urlaub zu nehmen). Das Leben ist ein nehmen und geben. Aber wenn ich das hier so lese, habe ich in meinem Betrieb echt Glück gehabt. Urlaubsneid & Bauchschmerzen wegen mangelnder Urlaubsabsprachen gab es bei uns bis dato nämlich nicht!
Ich habe volle 7 Tage genommen, da es auch Berufe gibt wo auch SA/SO gearbeitet werden muss und demzufolge es dann zB 35 Tage sind da SA und SO als Urlaubstage gerechnet werden.In Deutschland sind es normalerweise 30 Urlaubstage, die ein Arbeitnehmer zur Verfügung hat.
Nein ist es auch nicht. Bei den Brückentagen bin ich die erste die die Hand hebt.....da ist es immer so schön ruhig in der Firma und Stau am Morgen gibt es auch nichtSo war es jedenfalls in der Vergangenheit und ich denke nicht, daß es zuviel verlangt ist.
Frag sie, nur die können dir deine Frage beantworten. Wir haben zumindest eine Lehrkraft die sich sehr viel Mühe gibt und zuhause sehr viel Arbeitsmaterial für die Schulstunden zusammenstellt. Auch ist diese Lehrkraft ausser der Schulstunden jederzeit für die Eltern erreichbar.108 Tage freie Tage, ohne Brückentage, wann arbeiten eigentlich die Lehrer?
Danke Renate. Gib uns halt rechtzeitig Bescheid. Es gibt mit Sicherheit genügend Familien die auf deine Gutmütigkeiten zurückgreifen werden.Spaß beiseite, ihr Familien tut mir so leid, dass ich jetzt sammeln gehen muß.
mit einer Woche ist das nicht abgetan Renate! Aber woher wissen wenn nicht davon betroffen.kann sich auch für eine Woche Betreuung 100€ leisten.
das mache ich bereits und genieße jede Minute mit meiner Familie.......Danke für die netten Urlaubswünsche - aber unser Urlaubs lässt noch auf sich warten! Vorerst sind die kinderlosen Familien auf Urlaub, vergessen?und jeder kann mit seinen Kindern in Urlaub fahren, wann er will. Ich wünsche eine schöne Urlaubszeit.
Ich fasse zusammen: Rücksichtnahme wird nur von den Mitgliedern einer Gesellschaft eingefordert, die keine Kinder haben. Bei der Urlaubsplanung haben immer die Mitarbeiter Vorrang, die Kinder haben. Mitspracherecht für kinderlose Mitarbeiter gibt es nicht.