Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie handhabt ihr das,nehmt ihr eure Sprösslinge schon mal eher aus der Schule?Holt ihr euch gehnemigungen von den Lehrern? Fahrt / fliegt ihr einfach?
und nun weiß sie auch das man keinen Urlaub beantragen muss, wenn man mal eben kurz in den Urlaub fliegen will - das wurde ihr sogar von einem Lehrer beigebracht - aber dieser hat mit Sicherheit auch hart das ganze Jahr über gearbeitet das er das mal so handhaben kann .und meine Tochter (16) war und ist gut in der Schule, sie hat und kennt Regeln und wir haben ein super Verhältnis. Insofern sind wir ein Beispiel dafür, dass man zwar Regeln einhalten muss ... aber eben nicht immer.
Das seh ich auch so. Regeln sind ja vor allem für Leute, denen der Hausverstand abhanden gekommen ist. Wenn noch Prüfungen sind, und/oder es handelt sich um einen schlechten Schüler, oder man hat ohnehin schon Stress mit dem Lehrpersonal, dann wird man das ja hoffentlich nicht machen. Zumindest sollte man dann am ersten Urlaubstag keine Angesichtspostkarte in die Schule schicken. Aber wenn das Schuljahr so gut wie erledigt ist, würd mich die Regel bzw. das Gesetz nicht kratzen.Insofern sind wir ein Beispiel dafür, dass man zwar Regeln einhalten muss ... aber eben nicht immer.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. April 2012, 20:22)
Bis zu 1000 Euro
kostet der "eigenmächtige" Spaß. Hier ein Video aktuell zu den Osterferien vom Flughafen Paderborn:
Blöd ist nur wenn sich das Kind verplappert. "Ich fliege in Türkei, bin morgen nicht mehr da"
Auch wenn vor den Ferien (zumindest Sommerferien; Ostern und Pfingsten sind oft noch Proben angesagt) nicht mehr viel passiert sollte man den Kindern schon Regeln beibringen.
Ich kann mich noch gut erinnern:
Wir fuhren immer nur nach Bayern oder nach Österreich oder in die Schweiz. Wie langweilig! hmpf