Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:59

Karneval - Weltweit

Mit meinen Reisetipp fürs Ruhrgebiet habe ich gleich Karnevalsgegner auf´s Tapet gebracht.

Wie sieht es denn aus mit Karneval in Rio, Venedig oder auch Teneriffa soll sehr schön sein.

Ich bin ja auch nicht ein Karnevalsjeck aber Karneval in Venedig kann ich mir sehr schön vorstellen.

Auch zieht es Tausende nach Köln oder Düsseldorf.

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:03

Karneval in Rio :klatschen: :TOP: :TOP: :TOP:

Venedig oder auch Teneriffa :TOP:

Karneval in Deutschland :thumbdown:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:05

Jetzt ist sie wieder da, die Karnevalszeit und es hat sich erneut bestätigt. Mit den Veranstaltungen in Venedig kann aus meiner Sicht kein Helau und Alaaf mithalten.
Diesmal waren wir am Samstag beim Zombie Walk, der Eröffnung des Karnevals dabei. Teilweise bis zur Unkenntlichkeit künstlerisch genial verstümmelte und blutverschmierte Gestalten trafen sich nachmittags am Zattere. Sogar das Kettensägen Massaker wurde nachempfunden. :corräkt: Die Kettensäge war durchs ganze Stadtviertel zu hören. :shock:
Über die Ponte dell Accademia gings dann quer durch die kleinen Gassen hinauf bis nach Santa Croce/San Polo.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auf dem klassischen Karneval mit den tollen Masken und Kostümen wohler fühle. Dennoch ist es eine Erfahrung, die ich jedem empfehle, der mal etwas Außergewöhnliches erleben möchte.
Zombie Walks sind ja nichts Neues. In Venedig wird sich das sicherlich etablieren, denn die Kulisse ist perfekt.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. Februar 2014, 11:06)

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:15

In der Pfalz ist in der Zeit Tote Hose, die Hochburgen liegen alle am Rhein....... :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:38

In München gottseidank auch eher Tote Hose. Bis auf Rosenmontag und Faschingsdienstag. Aber da geht ein normaler Mensch auch nicht in die Stadt. :HC: :pfft:

:wech:

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:38

Schön, wenn es wieder vorbei ist :pfft:

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:52

In der Pfalz ist in der Zeit Tote Hose, die Hochburgen liegen alle am Rhein....... :pfft:

Alex, mit Deiner Einschätzung der Hochburgen liegst Du nur richtig, wenn Du dies auf den Begriff Karneval beziehst. Wenn wir dann über Fasching, Fasnet, Fastnacht, Fasnacht reden, dann ist hier im Süden auch in Franken und in vielen Teilen Baden-Württembergs einiges geboten. Hochburgen gibts da zuhauf - frag z.B. mal in Rottweil nach ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Februar 2014, 12:58)

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:32

Hast ja Recht :trostsmile:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:57

Ich glaub das ist auch gut so, dass die unterschiedlichen Regionen ihre Fasnet, Fastnacht, Fasnacht etc. haben. Der Humor ist ja auch regional unterschiedlich. Kürzlich hab ich mal in so eine Sendung aus dem fränkischen Raum gezappt. Als die Kamera während eines karnevalistischen Vortrages ins Publikum geschwenkt hat und die Leute sich fast nass gemacht haben vor Lachen kam ich mir richtig komisch vor. Entweder bin ich humorlos oder verstehs nicht. Da ersteres wohl eher weniger zutrifft, muss ich mich damit abfinden, dass ich die Witze bzw. deren Sinn nicht verstehe ..... :ratlos:

Epprechtstein

unregistriert

10

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:30

Das ist nicht humorlos. bei regionalen Faschingsveranstaltungen kann man Pointen ohne Hintergrundwissen oft nicht erschließen...
Dafür einen, den jeder versteht: Drei Chirurgen berichten über ihre Lebensglanzleistung. Der Erste: Mir haben sie mal einen eingeliefert mit zwei abgetrennten Händen, hab ich angenäht, der ist heute ein Meisterpianist. Der Zweite: Einer kam mit zwei abgerissenen Oberschenkeln, habe ich geflickt, der ist jetzt Marathonläufer.
Der Dritte im Bunde: Alles nichts! Zu mir kam ein Unfallopfer, das war nur noch ein A rsch mit Ohren. Und was ist der heute, wird gefragt. Antwort: NA Bundeskanzler... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. Februar 2014, 14:31)