Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2012, 14:12

Perfekt gestylt in den Urlaub

Ein Internetreiseportal hat den Kampf um die günstigsten Angebote satt und bietet seinen Kundinnen bei Buchung nun einen Friseurbesuch bei einem Friseur nach Wahl an.
Bis zu 100,-- Euro kann man einreichen, natürlich mit der Buchungsnummer und bekommt dann den Betrag dann zum Urlaubsantritt zurück überwiesen.
Ich kann mich erinnern, dass meine Oma immer vorm Urlaub zum Friseur ging.
Allerdings glaube ich, dass das eher Klischeedenken ist, dass frau vorm Urlaub noch zum Friseur geht. :denk:
Nette Idee, nur würd ich mich nie vor dem Urlaub stylen lassen, sondern wenn überhaupt, dann danach.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 16:30

Warum nicht, was ist an einem Friseurbesuch vor dem Urlaub schlecht?

Ich bevorzuge allerdings die Variante vor und nach dem Urlaub zum Friseur zu gehen :ironic: das bin ich mir Wert :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Dienstag, 20. März 2012, 17:31

Ein Internetreiseportal hat den Kampf um die günstigsten Angebote satt und bietet seinen Kundinnen bei Buchung nun einen Friseurbesuch bei einem Friseur nach Wahl an.

Find' ich gut :thumbsup:

Ich trage Kurzhaar und gehe auch immer 1 Woche vor Urlaubsantritt zum Friseur. :tüte: Dann sitzt das Ganze , ich habe es morgens durchgestruwelt , es sitzt am Strand, und am Abend ist es eine Woche nach Schnitt schnell und gut zu stylen.....
LG
sternchen

4

Dienstag, 20. März 2012, 17:39

Vor dem Urlaub ist bei mir immer Friseur angesagt. Aus dem Grund, da das Haar zu lang geworden ist.
Ich trage einen Kurzhaarschnitt.

5

Dienstag, 20. März 2012, 17:48

Ich auch! :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2012, 20:23

Sicher ?( Ich dachte Du trägst schon mehr :HC: :wech:
(Wilhelm Busch)

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2012, 20:26

Ich war noch nie beim Friseur. Meine Kinder auch nicht. :pfft:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2012, 20:36

Ich gehe immer so ca. 2 Wochen vorher zum Friseur. Und zwei Wochen danach wieder. Das Haar leidet unter Wind, Sonne, Salzwasser und Chlor im Pool. Nach 4 Wochen zwischen den Friseurbesuchen kann man die Spitzen nachschneiden lassen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Dienstag, 20. März 2012, 21:48

Sicher ?( Ich dachte Du trägst schon mehr :HC: :wech:
:patschi: in etwa den selben Beitrag hab ich mir heut mittag ned getraut abzuschicken :patschi: :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Dienstag, 20. März 2012, 21:49

Mittags hatte ich mich doch noch gar nicht eingebracht in diesen Thread.

11

Dienstag, 20. März 2012, 21:55

Du könntest doch mal Extentions anbringen lassen... :cool:

12

Dienstag, 20. März 2012, 21:59

Mittags hatte ich mich doch noch gar nicht eingebracht in diesen Thread.

... am späten nachmittag :mööööööp: bei uns hat auf jeden Fall noch die Sonne gescheint.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. März 2012, 13:44

Ich auch! :thumbsup:

ich auch! :corräkt:
Ich erlag bisher dem Klischee, dass nur Damen der älteren Generation sich das Haupthaar vor Beginn der Reise ondulieren bzw. verschönern lassen. Anscheinend ist das anders. Man lernt eben nicht aus. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Oma am Meer nie ins Wasser ging oder nur bis zum Knie, damit die frische Dauerwelle keinen Spritzer abbekommt. Das hab ich als Kind schon nicht verstanden. :ironic:
Durch Sonne, Sand, Chlor und Salzwasser ausgelaugte Haarspitzen schnippelt man doch logischerweise nach dem Urlaub ab. :denk:

14

Mittwoch, 21. März 2012, 13:49

.... und bietet seinen Kundinnen bei Buchung ....

Wieso gilt das eigentlich nur für Kundinnen? ?( Und die männlichen Bucher gehen leer aus? :dackel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. März 2012, 14:00

Und die männlichen Bucher gehen leer aus?

bei denen reicht eben oft ein Waschlappen zum frisieren. :HC: :kuller:
Allerdings hat das mein Mann gestern (er hat schulterlange Haare) auch gefragt. :pfft:

16

Mittwoch, 21. März 2012, 14:14

Auch ich gehe vor dem Urlaub immer zum Friseur zum schneiden aber frische Farbe gibt es erst wenn wir wieder zu Hause sind. Bin auch der Meinung das die Sonne die Haare bleicht u. austrocknet dehahb bekommt es nach dem Urlaub wieder mehr Aufmerksamkeit.
:Amiga:

17

Mittwoch, 21. März 2012, 14:16

RE: Perfekt gestylt in den Urlaub

Bis zu 100,-- Euro kann man einreichen, natürlich mit der Buchungsnummer und bekommt dann den Betrag dann zum Urlaubsantritt zurück überwiesen.

Die Idee finde ich gut. Er setzt sich damit auf alle Fälle von der Masse ab.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. März 2012, 14:26

Die Idee finde ich gut. Er setzt sich damit auf alle Fälle von der Masse ab.

Ich wage nur zu bezweifeln ob das was bringt. 100 Euro für den Urlaub mehr haben in Form eines günstigeren Reisepreises die man dann in Schuhe, Taschen oder Nahrung investieren kann klingt besser. Für "Haarfreaks" die paarmal im Jahr zum Friseur gehen ist das sicher eine Überlegung wert. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. März 2012, 22:22

Ich erlag bisher dem Klischee, dass nur Damen der älteren Generation sich das Haupthaar vor Beginn der Reise ondulieren bzw. verschönern lassen.

Du bist also der Ansicht nur die älteren Damen wollen eine "Frisur" haben , den jüngeren Damen is es egal ob die Federn zu Berge stehen...naja..ich bin sicher kein Teenie, aber ich glaube beinah ..Du auch nicht mehr so wirklich :pfft:
Ich möchte jedenfalls nie mit ungepflegten Haaren auffallen, deshalb gehe ich (ich trage keinen Kurzhaarschnitt) mehrmals im Jahr zum Friseur.
Du trägst aber anscheinend einen Kurzhaarschnitt, fährst Du da selber mit dem Rasierapparat darüber oder wie kann ich mir das vorstellen?
Mein Haar wächst pro Monat 100% mehr als eine Zentimeter, hat dein Haar die Arbeit eingestellt?
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. März 2012, 08:15

jetzt bekommt auch ja nicht wegen Haaren in die Haare :kuller:
ältere Frauen lassen vor dem Urlaub ihr Haar, wenn gefärbt, wieder richtig durchfärben, damit die Grauen nicht so zum Vorschein kommen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung..Oft lassen sich die Leute auch im Urlaub, (da günstiger) die Haare, Schnitt , schneiden stylen.
errare humanum est ..