Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Montag, 16. Februar 2009, 16:49

Mädels vielleicht will ich mich nicht in der Türkei mit einem Schafhirten unterhalten

Ist schon OK, jeder soll es so machen wie er es will, gar kein Thema , ich war erst einmal in der Türkei und das war kein Badeurlaub, sondern ein Städteflug . Ich kann zur Türkei und den Unternehmungsmöglichkeiten also nicht viel sagen :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

22

Montag, 16. Februar 2009, 16:57

Natürlich gibt es das, es ist doch ihr Land. Aber wenn man das "normale" Leben kennenlernen will, muß man schon ein wenig weiter als ein, zwei Kilometer raus.

Und ich muß sagen, daß ich es auch eher wie Pitt halte. Wenn ich Lust habe, gehe ich raus, wenn nicht, kann ich mich auch mit Hotelangestellten über ihr Land und Leute privat unterhalten. Die kommen nämlich meistens aus den verschiedensten Ecken des Landes.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Montag, 16. Februar 2009, 17:01

Jaa, das hab ich auf Malle erlebt, in insgesamt 2 Monaten ist es mir nicht gelungen , beim Hotelpersonal auch nur einen einzigen Mallorcianer aufzutreiben :kuller: :kuller:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:39

Mallorca

Jaa, das hab ich auf Malle erlebt, in insgesamt 2 Monaten ist es mir nicht gelungen , beim Hotelpersonal auch nur einen einzigen Mallorcianer aufzutreiben :kuller: :kuller:
Eine Erfahrung die ich nicht nachvollziehen kann! Aber wohl eher da ich häufiger in einem 1* Haus war, einem Familienbetrieb. Selbst das andere Haus mit 3* von einer sehr einheimischen Familie betrieben wurde - Verwandte von den Nadals deren Sohn heute die Tennisweltrangliste anführt und er damals mal mein Balljunge war!

Ha! Ich habe damals dort Wahlkampf für dei PSOE gemacht bei den ersten Kommunalwahlen nach Franco! Das Ergebnis war, dass ich zig Einladungen in Wohnungen bekam und später auch bei Fammilienfeiern dabei war!

Daher habe ich auch keine Bedenken nach der Transplantation nach Mallorca zu ziehen! Ich ziehe nicht in die Fremde, ich ziehe zu Freunden!

Werner

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. April 2011, 12:53

Eben in der Mittagspause hatte ich ein Gespräch mit einer Kollegin, die neugierig war und gestern von einem 2 wöchigen Maltaurlaub zurück kam.
Total gespannt setzte ich mich zu ihr, um ihren Berichten zu lauschen.
"Mei dei Malta is eine so schöne Insel!" ... waren ihre ersten Worte .... "warm wars und immer sonnig" .... die nächsten.
Auf meine Frage was sie denn gesehen hätten kam "wir waren einmal in Valletta und ansonsten waren wir nur auf der Liege und im Ort rund ums Hotel im Cafe".
Was habt ihr in Valletta Schönes angeschaut?
"Ach, wir sind nur die Hauptstrasse rauf und runter und im Cafe gesessen, aber eine ganz tolle Stadt ist das!"
Und wart ihr auf Gozo auch?
"Gozo war uns zu teuer als FTI Ausflug und alleine wollten wir nicht weil wir uns ja nicht auskennen."
Wart ihr im mittelalterlichen Mdina oben das ja fast vor der Haustür liegt?
"Das war zu umständlich mit dem Bus".
Auf die Frage warum sie nicht wenigstens die Malta Sightseeing Tour mit dem oben offenen Bus gemacht haben (der sogar am Hotel hielt) kam die Antwort "Wollten wir unbedingt, aber da sind wir nimmer dazu gekommen". :skeptisch:
Gut, jeder kann machen was er will im Urlaub aber dann ihre Begeisterung wie schön die Insel sei und vorallem die Hauptstadt Valletta ... :corräkt:
War jedenfalls eine amüsante Mittagspause. :kuller: :kuller:
Der Schluß:
Auf meine Frage ob sie nochmal hinfährt .... "mir ham ja alles gesehen dort und als nächstens wollen wir woanders hin" ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. April 2011, 12:55)

26

Dienstag, 12. April 2011, 13:00

Die macht sicher einen ganz tollen Diavortrag von ihrer Malta-Reise. :grin:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 12. April 2011, 13:01

Täusch dich mal nicht. Morgen seh ich die 240 Bilder. :denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

28

Dienstag, 12. April 2011, 13:03

So ein Exemplar habe ich auch in der Verwandtschaft. Er hat einmal 1 Woche Urlaub auf Mallorca in Alcudia verbracht. Die Hotelanlage nur verlassen wenn er zum Strand ging. War ein toller Urlaub, laut seiner Aussage. Auf die Frage ob er noch einmal hinfliegt: "Ne ich war doch schon dort und habe Mallorca gesehen." ?( :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 12. April 2011, 13:13

Ja summerdream das sind dann die Leute, die sich brüsten wo sie schon überall auf der Welt waren. :kuller:
Ich hab ja auch auf speziellen Wunsch denen sogar das Hotel rausgesucht (weil sie sich ja nicht auskennen) und ihnen, ebenso auf Wunsch eine lange Liste mit Geheimtipps getippselt .... Jetzt weiß ich mal wie sich ein Reisebüroberater fühlt wenn er sich Arbeit macht und nix dabei rumkommt. hmpf
Naja, immerhin kann ich auch ein paar Erfolgsgeschichten verbuchen. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. April 2011, 13:14)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

30

Dienstag, 12. April 2011, 13:19

Das ist doch schon mal was wert. :thumbsup:

Ich kann dir nachfühlen, dass man schon verwundert ist wenn man sich große Mühe macht, Reisetips raussucht und dann wird gar nichts davon genutzt. Das sind dann wirklich die Leute, die schon überall waren aber nichts gesehen haben außer Strand und Hotel. Aber von vielen werden sie beneidet wegen ihrer tollen Reisen und wenn man selbst sich erdreistet und irgendwo ein zweites oder drittes Mal hinfliegt als Langweiler abgekanzelt wird. Aber da steht man drüber.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 12. April 2011, 13:30

Och, mir tuts eigentlich mehr um die beiden leid, denn ich weiß ja was sie verpasst haben. :ironic: Ich hab ihr nur gesagt für mich ist deren Urlaub gleichzusetzen wie wenn man kilometerweit zu einem hochinteressanten Museum fährt, nur um sich dort am Kiosk ein Eis zu kaufen ... das hat sie aber irgendwie nicht verstanden. :pfft: :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. April 2011, 13:33)

32

Dienstag, 12. April 2011, 13:30

Ich kann dir nachfühlen, dass man schon verwundert ist wenn man sich große Mühe macht, Reisetips raussucht und dann wird gar nichts davon genutzt.
Das ist einfach nur ärgerlich. Wenn jemand einen Hoteltipp und vielleicht 1 od. 2 Restaurants und sonst nix will, dann soll er das einfach sagen. Is ja nix dabei. :mecker: :Na warte...:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 12. April 2011, 13:43

Täusch dich mal nicht. Morgen seh ich die 240 Bilder.

Da gab es doch so eine dämliche Werbung (in Ö)
Urlaubsbilder schauen und raus kam:
Ich am Pool, ich beim Frühstück, ich am Meer, ich am Balkon...sowas in der Art wird es wohl werden :ironic:
Aber es gibt viele Urlauber die ausser einem Hotel und halbwegs gutem Essen (möglichst was bekanntes) nichts vom Ihrem Urlaubsland wollen.
Schade zwar, aber denen ist einfach nicht zu helfen.
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 12. April 2011, 14:16

@ Fitschi
Sowas befürchte ich auch. Schorsch von vorne, Schorsch auf der Liege, Schorsch von hinten, Schorsch beim Essen, Schorsch auf`m Balkon, Schorsch im Cafe .... usw.usf.
Ich glaub die schönsten Bilder sind die, die sie beim Anflug auf die Insel gemacht haben. Da haben sie wenigstens was gesehen. :kuller:
In Zukunft werd ich bei solchen Anfragen nur noch auf die offizielle Homepage verweisen und meine "Secrets" für mich behalten. :HC:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 12. April 2011, 14:21

Tu das, ausser wenn ich mal frage, dann rückst Du alles raus :ironic:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 12. April 2011, 14:27

Tu das, ausser wenn ich mal frage, dann rückst Du alles raus

Siehste und ich wollt noch schreiben ... außer bei bestimmten Leuten. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 12. April 2011, 16:04

:thumbsup: Passt :knuddel:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 16. August 2012, 11:17

Und wieder mal gibt’s ganz neue Erkenntnisse zum Thema. :ironic:
Eine Professorin, die an der Uni Hildesheim Kulturmanagement lehrt, hat in einer Studie mit rund 1000 Urlaubern festgestellt, dass sich Urlauber heutzutage immer kulturbegeisterter zeigen, dass aber intensivere Beschäftigung mit kulturellen Themen eher in besserverdienenden Kreisen geschieht.
Das Problem bei angebotenen Ausflügen für Pauschaltouris sei die dann doch eher begrenzten Informationen.

Literatur gibt’s zum Thema auch:

Mandel Birgit: Tourismus und Kulturelle Bildung.
Potenziale, Voraussetzungen, Praxisbeispiele und empirische Erkenntnisse
Verlag kopaed
188 Seiten, 16,80 Euro, ISBN-13: 978-3-86736-328-0

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. August 2012, 11:25

Und wieder mal gibt’s ganz neue Erkenntnisse zum Thema. :ironic:
Eine Professorin, die an der Uni Hildesheim Kulturmanagement lehrt, hat in einer Studie mit rund 1000 Urlaubern festgestellt, dass sich Urlauber heutzutage immer kulturbegeisterter zeigen, dass aber intensivere Beschäftigung mit kulturellen Themen eher in besserverdienenden Kreisen geschieht.

Ich denke mir, da ist etwas Wahres dran. Wenn ich unseren Urlaub dieses Jahr vergleiche mit einem reinen Strandurlaub und AI :patschi: dann war es dieses Jahr Luxusurlaub aber dafür
viel Kultur, Land und Leute