Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:56

Bei uns darf jeder so rumlaufen wie er will, auch wenn es nicht immer ein schöner Anblick ist. Mich stört das nicht, und es darf auch jeder glauben was er will. Das ist Toleranz.


Hm, Toleranz ist aber auch als GAST gewisse Sitten und Bräuche zu akzeptieren.
Ob die Gesetzte jetzt sinnvoll sind oder nicht ist doch egal ! Ob es jetzt bei uns erlaubt ist oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle Man hat sich dran zu halten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:04

wenn hier einer sagt keine kopftücher geht alles auf die barikaden,wenn man in muslimischen Ländern zur Kleiderordnung gzwungen werden würde,fährt man eben nicht mehr hin...aber wir kennen die Einstellung,den Glauben ja eigentlich ,dann kann man ein wenig Rücksicht nehmen und nicht im mini und top in einer mosche spazieren,oder fast nackt am strand liegen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:06

...oder ein Land meiden, wenn man mit den gesetzlichen Kleidungsvorschriften nicht konform geht :ironic:

Ich passe mich gerne an und mache gerne Kompromisse - aber ich kaufe mir keine komplett neue Urlaubsgarderobe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:53

Ich finde diese Diskussion hochinteressant.
Ich finde es generell schon wichtig, dem Gastgeber insofern Respekt zu zollen, indem ich die "vorgegebenen Regeln" einhalte.
Wenn ich zum Beispiel Freunde zu Hause besuche, die absolut nicht wünschen, daß man in ihrem Hause raucht, dann halte ich mich da dran, oder besuche sie eben nicht mehr. Das hängt dann ja immer von der Sympathie der Freunde ab. :cool:
Bin ich bereit, zurück zu stecken, weil mir die Freunde wichtiger sind. Oder bin ich nicht bereit, mich einzuschränken.
Das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil würde mich in meinem hart verdienten Urlaub nicht so weit einschränken wollen, daß meine Urlaubsfreude- oder -freiheit getrübt oder eingeschränkt ist.
Und das entscheidet ja jeder wür sich selbst.

Aus diesem Grund buche ich grundsätzlich keine Hotels, in denen abends beim Buffet Kleidervorschriften gemacht werden.