Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

61

Freitag, 26. April 2013, 16:27

Fünf Wochen Urlaub in Deutschland können sich auch die Wenigsten leisten. Deutschland hat die Nord- und Ostseeküste und dort urlauben sehr viele Deutsche. Auch die Berge sind beliebt. Kann mir schon vorstellen, dass es bei der Beliebtheitsskala vorne liegt.

Ich mache gerne Kurzurlaub in Deutschland oder Österreich, aber den Jahresurlaub verbringe ich lieber in wärmeren Gefilden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

62

Freitag, 26. April 2013, 16:48

So halte ich das auch, wenn das Wetter passt (kann man ja kurzfristig sehen) dann gerne Ö oder D für ein paar Tage.
Wetter schei..e , dann bleib ich zu eben zum Hause und 2 Wochen oder mehr lieber in "Schönwetterländern"
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

63

Freitag, 26. April 2013, 18:21

@Fitschi
Ist zwar ein wenig off topic, aber kennst Du Daniel Glattauers Anekdoten zur "Gastlichkeit" österreichischer Gastronomen und Hoteliers?
Sie bestätigen - abgesehen von den Kosten! - Deine Bedenken.

Ich selbst hab nur gelegentlich in Wien ein paar freie Stunden verbracht - die hab ich immer sehr genossen. Ich fand z.B. das Budget für richtig gutes Essen sehr angemessen. Zudem erwarte ich nicht, dass man mich im Schwarzen Kameel mit Bussi begrüßt, schon gar nicht bei dem Rummel, der da über die gesamte Öffnungszeit zu herrschen scheint ... :ironic:
Aber Schluss damit - wobei es glaub ich mal eine Statistik gegeben hat, nach der die Wiener Gastronomie ganz hervorragend abliefern konnte im Weltstädtevergleich?!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Samstag, 27. April 2013, 09:58

Nein, werde ich mir aber ansehen :ironic:
Wien ist schon OK, aber in Wien mach ich ja keinen Urlaub :kuller:
Ich meinte eher die gastlichen Stätten in typischen Urlaubsregionen wo man für ein schlechtes Schnitzel 15 Euro nehmen möchte und wenn man Pech hat....... kippen sie einem noch irgendeine Sosse darüber.
Die "Dorfwirtshäuser " sind an sich auch oft ganz gut nur bieten sie halt meist das gleiche an.
(Wilhelm Busch)

65

Sonntag, 28. April 2013, 03:12

@Fitschi
Man findet sie gesammelt z.B. in "Die Ameisenzählung".
Wenn die Dichte der Dönerbuden unmittelbar um meine Behausung die "gastliche Qualität Deutschlands" abbildet, sag ich nur "Willkommen in Absurdistan!" :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Sonntag, 28. April 2013, 08:15

Die Dönerbuden kriegen bei uns gerade gewaltige Konkurenz von Nudelbuden. Wo man hinschaut entsteht so ein Ding. In manchen Einkaufszeilen bietet sich Abwechslung pur. Dönerbude, Pizzaflitzer, Handyladen, Kik, Nudelbude, Libro, Dönerbude, Pizzamann, Handyladen , 1 € Shop, Schnitzelplatzl, Fressnapf und irgendwo noch ein Mc D wenn,s leicht geht.......es lebe die Abwechslung.
Wegen dem Essen muss man also nirgendwo hinfahren, gibt für alles eine Bude. Ob ich eine Kebap oder Suflakibude aufmachen sollte?

PS:
Das Buch und noch andere des Autors gibt es in meiner Bücherei, ist aber gerade nicht verfügbar, ich hab es mir schon reservieren lassen.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. April 2013, 08:19)

67

Samstag, 24. August 2013, 19:45

Türkei

Nach den aktuellen Zahlen des türkischen Hotelverbandes ist in einem Jahr die Zahl der zugelassenen 5-Sterne-Hotels von 375 auf 413 gestiegen. Die meisten dieser Hotels ( über 51 Prozent ) befinden sich im Raum Antalya.

Nachzulesen auf Seite 22 (englisch)
Wer sich für diese und andere Daten interessiert, hier der Report von turofed nach dem 2. Quartal 2013 als PDF:

http://www.turofed.org.tr/PDF/DergiTr/Tu…m%20turofed.pdf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. November 2013, 12:00

Bali

Statistik Januar und August 2013

Insgesamt 5.643.271 Besucher (Plus 8,28 %)
Deutsche Touristen: 62.690

Quelle: Visit Indonesia

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Montag, 3. März 2014, 14:02

Indonesien

2013: 105.157 Deutsche Besucher
Plus von 6,4 Prozent im Vergleich zu 2012

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 6. März 2014, 00:07

Aktuelle Zahlen vom DRV ....

Der wichtigste Zielflughafen bei Online Buchungen ist Antalya .... und zwar mit 20%

71

Donnerstag, 6. März 2014, 10:28

Wen es interessiert, hier sind die Zahlen und Fakten 2013 zum gesamt deutschen Reisemarkt
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

72

Donnerstag, 6. März 2014, 11:10

Ja interessiert mich. Das Onlineportale gerne mit Zuwachsraten "prahlen", ist bekannt, dass aber der Zuwachs hauptsächlich aus dem Verkauf von Bahntickets kommt aber eher "ernüchternd" :kuller:

73

Donnerstag, 6. März 2014, 11:28

Das vergessen die meisten Leser irgendeiner Onlinestudie, dass Bahntickets genauso dazugehören. Zumal diese stationär kaum noch verkauft werden (können), warum auch (?!) wenn man nur draufzahlen muss :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. März 2014, 11:32)

74

Donnerstag, 6. März 2014, 11:34

Ja, wenn ein Verband schätzt, weil die Zahlen nicht konkret vorliegen. Fragen wir mal den anderen Verband, der mit den online-Buchungsstellen. Glaub, da kommt dann rein statistisch ganz was anderes bei heraus. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

75

Donnerstag, 6. März 2014, 11:38

„Ich denke bei "Statistik" an den Jäger, der bei einem Hasen das erste Mal knapp links daneben schoss, und beim zweiten Mal knapp rechts vorbei. Im statistischen Durchschnitt gäbe es einen toten Hasen.“ :hschein:

Epprechtstein

unregistriert

76

Donnerstag, 6. März 2014, 11:50

^Tja, die liebe Statistik...statistisch gesehen, heißt es, jede zweite Frau geht fremd :shock: , nützt aber gar nix, wenn man keine Namen und Adressen hat :patschi: :wech:

77

Freitag, 21. März 2014, 08:04

Deutschland: Nr. 1 bei österreichischen Urlaubern

Im Jahr 2012 hatte sich das Reiseland Deutschland auf Rang 1 der beliebtesten Auslandsreiseziele der Österreicher gesetzt und ist dies bis heute geblieben – noch vor Italien, Kroatien und Spanien. Im Jahr 2014 könnte das Nachbarland nun auch erstmals das beliebteste Urlaubsreiseziel der Österreicher werden.

Quelle + Bericht: travel4news.at

http://www.travel4news.at/38017/deutschl…chen-urlaubern/
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Dienstag, 1. April 2014, 12:04

Dominikanische Republik

Zahlen (Januar - Dezember) 2013 - Dominikanische Republik

Insgesamt:
4.064.754 Besucher (+3,6 Prozent gegen­über 2012)
213.233 aus Deutschland (+ 16,8)

Quelle: Dominican Republic Tourism Board

79

Mittwoch, 28. Mai 2014, 00:00

Jeder fünfte Deutsche hat kein Geld für Urlaub

Auf Urlaubsreisen verzichtet aus finanziellen Gründen gut jeder Fünfte (22 Prozent). Dies geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamt hervor. Die Zahlen basieren auf der Erhebung Leben in Europa (EU-SILC) für 2012,

Quelle + Bericht: stern.de http://www.stern.de/wirtschaft/news/eu-a…ub-2113676.html
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:04

Der nicht ganz billige Langzeiturlaub von 6 Wochen wird über ein ganzes Jahr angespart! Da ich ja keine Fixkosten für ein Auto o.ä. habe, geht das, auch bei kleiner Rente!