Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

41

Samstag, 8. August 2009, 22:55

Genau das stört mich auch. Ich hatte da auch so lümmelnde in sich heinschaufler. Die haben das Buffet leergeräumt als würde am anderen Tag der Krieg ausbrechen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

42

Samstag, 8. August 2009, 23:05

Ich denke da bin ich einfach toleranter.......wer länger im Ausland gelebt hat........ist bei Tischmanieren toleranter...... :D

Mit Müfflern hätte ich auch Probleme....hatten wir noch nie....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Samstag, 8. August 2009, 23:08

Im Ausland gelebt habe ich auch lange (3 Jahre in versch. Ländern) - gewisse Dinge wie z. B die Angewohnheit vieler Venezolaner, zentimeterdick Zucker auf Bohnen zu streuen oder alles mögliche und unmögliche mit Mayonaise zu verfeinern bzw. zu überdecken, nimmt man hin. Wenn man sich unsicher ist, orientiert man sich auch eher an den Gastgebern bzw. Einheimischen und tut es ihnen nach. Ich hatte und habe in meiner Auslandtätigkeit eigentlich meist mit Menschen, die (zumindest regionale) Tischmanieren beherrschen, zu tun.

@ tequila: Sehe ich genauso. Ich bin im Urlaub, freue mich auf ein gepflegtes, entspanntes Abendessen - und dann jemanden am Tisch zu haben, der scheinbar nie gelernt hat, mit Messer und Gabel umzugehen - das passt einfach nicht. Da esse ich lieber alleine, als daß mir der Appetit vergeht...und dann auch bitte ohne Zeitfenster. Ich trage im Urlaub nie eine Uhr, insofern möchte ich mir auch den Stress mit den Essenszeiten nicht antun. Zumindest nicht im Buffetrestaurant.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Samstag, 8. August 2009, 23:13

Neee ohne Uhr können wir ich / nich.......wir planen auch im Urlaub.....da macht mir/ uns aber auch nix aus.....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Samstag, 8. August 2009, 23:22

Nee, ich plane im Alltag genug und schaue ständig auf die Uhr - darauf möchte ich im Urlaub gerne verzichten. Im Urlaub lebe ich nach Bauchgefühl :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

46

Samstag, 8. August 2009, 23:29

Was ist das für ein Urlaub wenn man ständig auf die Uhr schauen muss.

6 Uhr Liegen reservieren

7 Uhr Frühstück

8 Uhr Strand

9 Uhr Tauchkurs

10 Uhr Tanzkurs

11 Uhr Volleyball

12 Uhr Essen

13 Uhr Mittagsschlaf

14 Uhr Strand

15 Uhr Tea Time

16 Uhr Volleyball

17 Uhr Duschen

18 Uhr umziehen zum Abendess

19 Uhr Abendessen

20 Uhr Drink an der Bar

21 UHr Schlafengehen

NEIN DANKE :Nope:

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Samstag, 8. August 2009, 23:29

So ist jeder anders.........auf eine Uhr verzichten zu müssen wär für mich Zwang......da würd ich mich nicht wohl fühlen......

Auch im Urlaub möchte ich die Dinge in der Hand haben........dazu gehört dann auch Planung.

07:00 Uhr Frühstück + Liegen

08:00 Uhr bis 17:00 Uhr nix nix und relax

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr Siesta

20:00 Uhr Abendessen

21:00 Uhr - ??? :chaka: :party: :knutschen: :Weinfest: :prost: :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. August 2009, 23:33)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 8. August 2009, 23:30

Man muss auch mal loslassen können. Ist auch sicher besser für die Gesundheit. Die Seele baumeln lassen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Samstag, 8. August 2009, 23:34

Aber auch nur wenn es Dich nicht belastet.....ich würd wahnsinnig dabei werden......das wär Stress pur neee danke!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Samstag, 8. August 2009, 23:38

Zum Glück ist da jeder anders - für mich ist Urlaub, ein paar Zwänge (Uhr, Handy, Laptop, etc.) beiseite zu legen und einfach in den Tag hineinzuleben.

Schlafen, solange ich mag (wenn ich das Frühstück verschlafe, habe ich halt Pech gehabt), zum Strand gehen, wenn ich mag, mich in den Mietwagen setzen, wenn ich will, hinfahren, wohin ich will, dort verweilen, wo es mir gerade gefällt - sich einfach mal treiben lassen...und Abendessen, wenn ich will und hungrig bin. Der einzige Grund, im Urlaub auf die Uhr zu schauen, ist für mich ein organisierter Ausflug (wäre ja blöd, wenn man die Abholung verpasst :ironic: ) und der blöde Rücktransfer zum Flughafen, der immer viel zu früh kommt.

Aber sonst - zeitlos glücklich :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Sonntag, 9. August 2009, 00:00

Ich will auch im Urlaub auf dem laufenden sein.......sonst mach ich mir Gedanken und kann nicht relaxen........
Und treiben lassen find ich sehr anstregend........da werd ich wahnsinnig..

Ich brauch meine Liege, mein Buch und das war es.......keine Ausflüge kein Stress, alles geordnet, bitte keine Überraschungen....einfach nur relaxen.....und Spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (9. August 2009, 00:01)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Sonntag, 9. August 2009, 00:20

Jeder so, wie er mag. Jeder stellt andere, eigene Ansprüche an die Erholung.

Wenn Du mit Uhr glücklich bist - ok. Ich leg sie ab - auch ok.

53

Sonntag, 9. August 2009, 06:59

hmmm, schwierig. Ich würde im Urlaub auch am liebsten die Uhr ablegen, rein theoretisch. Aber praktisch brauche ich die Uhr doch ein bißchen, so als Orientierungshilfe, selbst wenn ich den Tag vergammele. Vielleicht auch, um mir sagen zu können, wie viel schone Zeit zum Vergammeln noch vor mir liegt.
Ja, Sina, jeder sieht das (zum Glück) anders.

Gruß, Peter

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

54

Sonntag, 9. August 2009, 08:46

Also auf meine Uhr

verzichte ich auch im Urlaub höchst ungern - obwohl ich kaum was minitiös plane.

Mit den Mahlzeiten habe ich bisher selten Probleme gehabt, sieht man davon ab, dass meine Begleitung fast jede Mahlzeit kommentieren muss! (Was, wieviel und warum!) Aber ich bin geduldig!

Die Erfahrungen mit anderen Leuten am Tisch sind fast immer positiv gewesen! Aber irgendwie kenne ich den Single Tisch vom Taro Beach auch noch aus deren Anfangstagen!

Ich finde es nur immer lustig, wenn ich im Urlaub meine Maggi-Flasche auf den Tisch stelle. OK das Frühstücksei mit Maggi ist ungewöhnlich aber nicht selten! Aber binnen Tagen hat sich die Flasche rumgesprochen und zig Leute wollen mal probieren! Am Tisch stehen lassen geht gar nicht, das Küchenpersonal ist auch heiß drauf oder man findet es an einem anderen Tisch - so man sie überhaupt wiederfindet!

Kellner die die Getränkewünsche kennen finde ich völlig OK, in der Türkei habe ich bisher kaum einen genießbaren Wein gefunden (gemessen an spanischen Verhältnissen) und EFES ist auch nicht mein Fall!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (9. August 2009, 08:49)

55

Sonntag, 9. August 2009, 10:23

Also ich/ wir hatten noch nie Probleme mit Tischgenossen........
Vielleicht hatten die ja Probleme mit Dir :D :HC:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Sonntag, 9. August 2009, 11:49

Das wär dann ja nicht mein Problem :patschi:

57

Sonntag, 9. August 2009, 12:11

Mit Tischnachbarn hatte ich noch nie Probleme. Es ist doch u.U. ganz nett, so ein "Smalltalk". Man tauscht sich aus und bekommt oftmals noch den einen oder anderen guten Tipp.

Aber ich lasse mich nicht gerne in so ein Zeitschema zwängen. Essensschicht 1: von 18.00 - 19.30 Uhr / Essensschicht 2: von 20.00 - 21.30 Uhr
(so ungefähr)

Von daher - wie schon zuvor erwähnt - kommen für mich nur Hotels ohne diesen Schichtbetrieb in Frage.

@ Sina
Für Alleinreisende finde ich diesen "Single-Tisch" sehr gut .... Den sollte man in jedem Hotel einführen. Man muß ihn ja nicht nutzen, jeder wie er mag.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 9. August 2009, 12:29

Man muß ihn ja nicht nutzen, jeder wie er mag.

Wenn das Hotel das zulässt, ist es völlig ok. Manche Hotels sind da etwas zickig, weil sie nicht genug Sitzplätze im Restaurant haben.
Im Taro Beach war das aber auch kein Problem, man musste sich nicht dorthin setzen.

Kleine Anekdote: In der zweiten Urlaubswoche wurde unserer Abendessenstruppe ein alleinreisender Herr an den Tisch gesetzt. Ein unangenehmer Querulant, der nur am Nörgeln war und außerdem stark nach Schweiß roch :help: . Z. B.echauffierte er sich sehr darüber, daß er keinen Korkenzieher auf seinem Zimmer hatte, um seinen außerhalb des Hotels gekauften Wein zu öffnen und der Kellner ihm seinen Korkenzieher auch nicht schenken wollte und kam sich dabei wahnsinnig toll vor :Nope: Dabei hätte er sich gegenüber vom Hotel im Supermarkt, wo er auch den Wein her hatte, einen Korkenzieher für € 1,- kaufen können und das Thema wäre erledigt gewesen. Das schlug ich ihm auch vor, worüber er sich noch mehr aufregte :mööööööp: Das Dessert schmeckte ihm auch nicht. Kein Wunder, wenn er sich Kuchen und Aioli auf einen Teller haut... :batsch:

Nun ja - Kriegsrat nach dem Essen - und kollektiv die Essenszeit gewechselt :D Das tat er dann am nächsten Tag auch - und wurde vom Kellner dankenswerterweise an einen Einzeltisch verfrachtet :TOP:, woraufhin wir wieder zu unserer späten Schicht zurückkehrten :cool:

Alles etwas umständlich, aber was tut man sich nicht alles... :mööööööp:

59

Sonntag, 9. August 2009, 13:48

Nun, dann möchte ich aucheine kleine Geschichte zum Besten geben, die ich in einer Kurklinik im Speisesaal erlebte: Ich saß mit 3 anderen Kurgästen an einem Tisch, wovon Einer immer nur am nörgeln und am meckern war! Für das Essen hatte er nur "Shice" übrig, und auch sonst war ihm nichts gut genug. Eines Tages gab es als "Dessert" ein Joghurt, welches ich eigentlich auch immer gerne gegessen habe. Nur an diesem Tag änderte sich das schlagartig: Nachdem ich 2-3 Löffel Joghurt gegessen hatte, entdeckte ich auf der inneren, mir zugewandten Seite des Bechers einen kleinfingernagelgroßen Schimmelfleck :übel: ! Das hatte ich natürlich nicht gesehen, als ich den Becher öffnete- aber der Nörgler schon! Er sagte dann zu mir: "Ich habe mich schon gewundert, dass Du den Shice frisst!" Nun, wenn ich in dem Augenblick das gemacht hätte wonach mir zumute war, wäre ich bestimmt `rausgeflogen und hätte mich strafbar gemacht! Ich habe dann vor den Ohren des Nörglers bei der Bedienung um eine neue Tischzuteilung gebeten!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 9. August 2009, 13:52

Na, das ist ja "nett" - ein normaler Mensch hätte Dich darauf aufmerksam gemacht, wenn erden Schimmel gesehen hätte und sich nicht daran erfreut, wie Du nichtsahnend verdorbenen Joghurt isst :shocked: