Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:29

Wir benützen seit etwa 20 Jahren, Fa. Kart, Insectaroma.

gibts aber nicht mehr in deutschen Apotheken nur übers Internet, aus der Schweiz

Ich bin sehr allergisch auf Mückenstiche, mit Fieberanfällen und meistens wirds eine Blutvergiftung. Das Insectaroma kann mit Wasser verdünnt werden und großflächig eingerieben werden. Wenns sehr brisant ist, auch pur aufgetragen werden. Es ist 100% biologisch und riecht nach Kräuter
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

22

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:32

Also wir haben unsere Pferde immer mit Essig eingerieben.Kein Stich.Kann man vielleicht auch mal probieren :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:36

Sina, hast Du die Dinger verspeist oder hast Du Dich damit eingerieben :kuller:

Ich hab sie verspeist, sozusagen innerlich angewendet :lecker: (Das brennt manchmal aber auch doppelt :verlegen2: )

@ Jaguar: :danke: für den Tipp :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:38

Clouchen....Da muss ich dann allein futtern gehen....ich hab mal einen Insektenschutz in LOS gekauft und den aufgetragen, ja gut, er roch nicht nach Chanell 5 aber sooooo schlimm war's nun auch wieder nicht.
Der Allerliebste ist ca. 2 Minuten schnüffelnd neben mir hergetaps, dann hat er gemein...entweder ich wasch das Zeug jetzt ab, oder er hat keinen Hunger heute.
Bin also nochmals duschen gegangen und hab das Mittel entsorgt.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (12. Januar 2012, 21:39)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:38

Mich lieben diese Viecher auch sehr. Habe auch schon einiges probiert, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.

Ob aber scharf essen für mich eine Alternative wäre, ich weiss nicht. Mein Magen verträgt zwar einiges, kommt aber bestimmt bei einer gewissen Schärfe an seine Grenzen. Dann habe ich die Wahl zwischen Mückenstiche oder :dünnpfiff:

Ist beides nicht gerade zuträglich für einen erholsamen Urlaub, dann bevorzuge ich doch die Mückenstiche.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

26

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:57

Also wir haben unsere Pferde immer mit Essig eingerieben.Kein Stich.Kann man vielleicht auch mal probieren :kuller:

Das hilft nur, solange die nicht schwitzen.

Sonst geht ganz gut "Dr. Schaette Bremsenfrei", in der alten Rezeptur - ist allerdings dann auch menschenfrei! :HC:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. Januar 2012, 20:27

Bezüglich der Ernährung... Als ich in Venezuela im Orinocodelta war, bin ich von den Moskitos komplett gefressen worden. Die haben sogar durch Jeans durchgestochen :shock: Die Indios selbst hatten absolut keine Probleme damit und führten das auf reichlichen Fischkonsum zurück. Ok, Fisch hat viele B-Vitamine. Ob es evtl. damit zusammenhing? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Freitag, 13. Januar 2012, 22:02

Klar, Vitamin B....Bier :cheers:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)