@ Fitschi: Lustig, daß das scharfe Essen bei Deinem Mann keine Wirkung zeigt
Normalerweise wurde ich auch immer deutlich stärker bzw. ofter gestochen als mein Mann. Trotz Off!/ OSI (Karibik/ Südamerika) und sonstigen DEET - Sprays und Lotions. Mehr als ein höllischer Gestank kam dabei meist nicht herum
Bei allen anderen hat's gewirkt, nur irgendwie bei mir nicht ;( Dann waren wir das erste Mal in Mexiko. Ich liebe sehr scharfes Essen und habe mir da die Jalapenos, Habaneros, etc. durchaus auch schon zum Frühstück gegeben. Mein Mann mag zwar auch gerne scharf essen, war aber dem Magen zuliebe erstmal vorsichtiger. Fazit: Er wurde das erste Mal in seinem Leben so richtig zerstochen und ich hatte...nix. Keinen einzigen Stich
Meine Scharf - Theorie habe ich mehrfach am eigenen Leib getestet. Z. B. in der Türkei. Da gibt es auf so gut wie jedem Buffet diese kleinen, grünen, dicklichen, eingelegten Peperoni. Angenehm scharf (zumindest für mich, für den Gelegenheits - Scharfesser sind sie meist viel zu scharf und er ist nach 1-3 von den Dingern fertig mit der Welt) - ich könnte mich da hineinlegen. Habe ich mit den Dingern meinen Salat großzügig verziert und beim Hauptgericht noch mit Pul Biber (rote, zerstoßene Chilischoten) nachgewürzt, hatte ich nie Probleme mit Moskitos. Ließ ich die Schärfe weg, wurde ich förmlich gefressen ;( Auch auf Mauritius - das gleiche Phänomen: Habe ich an einem Abend mal nicht die Chilisauce vom Buffet gehabt (entweder weil es sie gerade nicht gab oder wir auswärts gegessen haben), kamen die Moskitos. Sonst nicht. Zumindest nicht zu mir