Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:56

Sport im Urlaub?

Wer nutzt die freie Zeit im Urlaub für sportliche Aktivitäten? Was sind Eure sportlichen Hobbys? Minigolf und Tischtennis oder darf es auch noch sportlicher sein? Wandern und Radfahren oder Climbing oder Windsurfen?

Apropos Windsurfen. Habe hier ein tolles Video gefunden. Gedreht in den Hochburgen des Windsurfens:
Mauritius, Fuerteventura, Neusiedler See, auf Madagaskar, an der Adria und am Gardasee.
Und natürlich in Wien.

Das HD-Video überzeugt durch tolle Landschaftsaufnahmen und eine gute Musikuntermalung. Viel Spaß beim Anschauen

http://vimeo.com/30693792

Und Ihr? Bleibt es beim Zuschauen wie bei mir oder seid ihr aktiv im Urlaub?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:59

Guten Morgen

ich gehöre eher der faulen Fraktion an muss ich gestehen lach

Sollte aber ne gut Wassergym im Meer gemacht werden bin ich immer gerne dabei

leider wird die oft nur im Pool gemacht oder aber ist nicht von guter Qualität dann schenke ich es mir lieber
Et kütt wie et kütt

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:02

Billard spielen wenn's im Hotel einen vernünftigen Tisch gibt. :grin:

Und sonst: Schnorcheln, eine Runde Jet-Ski fahren oder Paragliding, längere Spaziergänge. Strandfußball wär lustig, in der Hitze finden sich jedoch meist keine Mitspieler.

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:09

Poolbillard oder klassich?

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:16

MIT Löchern! :grin: Also Pool oder Snooker. Carambol mag ich nicht so, obwohl ich es eine Zeit lang regelmäßig gespielt hab und mir Nach- und Rückläufer und Zugbälle durchaus geläufig sind.

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:18

Wow. War mal (lang, lang ists her) westdeutscher Mannschaftspokal-Vizemeister im Poolbillard :ironic: Aber leider aus der Übung. Aber gerne mal ein Match bei Gelegenheit.

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:20

Au ja! Das machen wir bei Gelegenheit!

Ich hab vor ein paar Jahren einen Snookerkurs gemacht und ein paar Turniere (mit mangelndem Erfolg) gespielt. Pool immer nur zum Spaß, am liebsten 9er-Ball. Aber seit vielen Jahren fehlen mir die Spielpartner.

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:50

Eher faul

Ich gehör auch zu der faulen Fraktion. Am Anfang begeistert mich zwar immer das Angebot, aber am Ende ist es dann doch schön einfach zu entspannend. Wobei ausgedehntes Schwimmen im Meer ja eigentlich auch Sport ist :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:44

Bewegung im Urlaub finde ich sehr wichtig, allerdings nicht vorher geplant. Will heissen Wanderurlaub (beispielsweise ASI) würde ich nie mehr machen. Man hat eine Woche vollgestopft mit Wanderungen, die man zwangsläufig macht weil mans ja schon bezahlt hat.
Somit wird spontan vorort entschieden, ob ein Pferd dran glauben muss :cool:, die Wanderschuhe geputzt werden oder die passende Board Leash zum Kite gesucht wird. :pfft:

Ich hab auch ein Video über einen Kite-Tag an der, wie ich finde schönsten Kite Bucht Maltas ...

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:23

Bei unseren Haupturlauben kommen ausser z. Teil ausgedehnten Strand oder Dschungelwanderungen (2-4 Std.) max. noch schnorcheln oder Balli schupfen im Pool in Frage.
Die Wanderurlaube werden selbstredend mit wandern und "Hüttentesten " verbracht und bei Städtereisen sind wir ebenfalls von früh bis spät auf Achse :ironic: fällt das unter Sport?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:35

Balli schupfen...
Is des olympisch?! :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:43

Ich laufe im Urlaub bedeutend mehr in der Gegend herum als im Alltag. Strandwanderungen, Erkundungstouren, etc.. Außerdem schwimme ich deutlich mehr. Ich lasse das mal großzügig als Sport durchgehen :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:55

ND.....
Logo, was dachtest Du denn, besonders das "an den Poolrand zum Glas schwimmen(oder waten)"...... :D
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 06:04

Ich habe den erstan Schnupperkurs auf nem Surfbrett gemacht als die noch als Beach Boys Hobby in Malibu bekannt waren.

Habe im Urlaub nen Tauchschein gemacht - habe den Nadal als Balljungen gehabt (auf der Anlage seiner Eltern) und meine Wasserballmatches sind legendär. Meine Radtouren auf Mallorca würden mich heute umbringen und einmal quer über die Bucht von Cala Figuera schwimmen - und zurück war kein Problem.

Diesmal habe ich nur einmal meine Füße ins Meer gehalten!

Lustig meine American Football Stunden am Strand mit der Endzone im Meer!

Frabur

Neu Amigo

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:02

Im letzten Urlaub, war ich regelmäßig im dortigen Fitnesstudio auf dem Laufband für eine Stunde. Bei Nordic Walking habe ich schon mitgemacht. Aber ansonsten lasse ich es ruhig angehen.

Gruß Frank

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:27

Fitnesstudio auf dem Laufband

:kuller: in einigen Hotels ist schon die Lage der Fitnessräume ein Grund diese nicht zu benutzen. Zum Beispiel wenn der Fitnessraum gleich neben der Cafebar ist und alle in den Sofas lümmelnden Eiscafe oder sonstiges Schlürfer den "Sportlern" andachtsvoll beim Schwitzen zusehen :pfft:
(Wilhelm Busch)

17

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:32

Erlebnisurlaub halt, Fitschi. Und in Abwandlung Deines Zitats:

Wie lange eine Minute ist,hängt davon ab, auf welcher Seite der Glaswand man sich befindet

18

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:34

in einigen Hotels ist schon die Lage der Fitnessräume ein Grund diese nicht zu benutzen.
Stimmt! Hab schon mal erlebt, dass der Fitnessraum im ersten Stock war, OHNE LIFT!!! Na, bin ich blöd da raufzulatschen. Hab doch Urlaub!

19

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:38

in einigen Hotels ist schon die Lage der Fitnessräume ein Grund diese nicht zu benutzen.
Stimmt! Hab schon mal erlebt, dass der Fitnessraum im ersten Stock war, OHNE LIFT!!! Na, bin ich blöd da raufzulatschen. Hab doch Urlaub!

das is bei mir nicht nur im Urlaub so :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:38

:kuller: Tja..ich muss mich leider zur Fraktion der Eiscafe-Schlürfer bekennen, ich schwitze schon genug, wenn ich am Strand entlangwackel :ironic: wenn da nicht alle 3-4 Km eine Hütte ist... geh ich erst gar nicht los :tüte:
(Wilhelm Busch)