Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:57

Kürzlich war ich in einem familienfreundlichen Clubhotel. Und...scheinbar gehen da auch viele alleinerziehende Väter auf Brautschau hin. Besten Dank auch.... ich beginne eine lockere Konversation gerne anders als mit "Hallooooo, ich bin der xxxxxxx und auf der Suche nach einer neuen Mama für meine Kinder. " :shocked:

Insofern verbringe ich meine Abende in Hotel vorzugsweise in aller Ruhe und einem Glas Wein auf dem Zimmer und spare mir den Small Talk... :selber:

Sorry - aber IST DAS DEIN ERNST? :shocked:
Fazit: Falls man als Single in einem familienfreundlichen Hotel landet, bleibt einem Deines Erachtens nur die Kemanate???
Kann ich nicht glauben ... Du machst sicher Witze?! ;( ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (9. Juli 2013, 23:58)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:30

Also wenn ich auf Dienstreise als verheiratete Frau zwischen dem 1.000sten Anbaggerspruch und 'nem Glas Wein in aller Ruhe auf'm Hotelzimmer wählen könnte ... :tüte:
Du trinkst nicht gerne Wein Lisbeth, oder? :ironic:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:50

Ähm, sorry - aber wenn ich alleine unterwegs bin (das ist zwar inzwischen in aller Regel dienstlicher Natur, war aber früher auf Privatreisen auch nicht anders), dann schätze ich zwar gepflegte Konversation und nette Leute um mich herum und dann bleibe ich auch gerne auf ein nettes Schwätzchen an der Bar... aber anbaggern lasse ich mich nicht. Und wenn mir ein alleinerziehender Vater gleich in den ersten 5 Minuten seine gesammelten gescheiterten Beziehungskisten vor die Füße knallt und dazu noch überaus plump baggert, dann bin ich weg. Und zwar ganz schnell.

Ich habe keine Probleme damit, allein unterwegs zu sein. Aber ich möchte auch gerne alleine bleiben können, wenn ich das will. Und wenn das in einem Clubhotel aufgrund des Klientels nicht möglich ist, dann verbringe ich den Abend lieber in aller Ruhe auf dem Balkon als an der Bar. Aber ich bin ja ohnehin kein großartiger Cluburlauber - von mir aus können sich die Hotels den ganzen Aufwand um Animation und Geschiss sparen, wenn sie ansonsten einen sehr guten Job machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:57

Ähm, sorry
Nicht nötig, so habe ich das auch verstanden ... und dass Du Dich gegen dumme Sprüche wehren kannst, ist (zumindest mir) auf Grund einiger Anekdoten aus Deinem Berufsleben bekannt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:01

Falls man als Single in einem familienfreundlichen Hotel landet, bleibt einem Deines Erachtens nur die Kemanate???

Ne ... hier zu Hause gibt es weder eine Kemenate noch einen Kamin im Raum, was ja dann das selbe wäre. Zum Glück, hab ich hier wenigstens ein Glaserl Vino im Angebot.

@ Hasenbär

könnte Nachschub gebrauchen. :dackel:

Und ich glaube, dass es für einen Single schön ist in einem Club zu landen. Da tanken viele wieder Selbstbewusstsein, freuen sich an der Sonne und am Leben. Wär ich Single und würde Anschluss suchen ... wär das schon was.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:06

Und ich glaube, dass es für einen Single schön ist in einem Club zu landen. Da tanken viele wieder Selbstbewusstsein, freuen sich an der Sonne und am Leben. Wär ich Single und würde Anschluss suchen ... wär das schon was.
Ich glaube jetzt aber nicht, dass es dem Thread-Gründer darum ging ... :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:08

@ SD: Dann darfst Du aber nicht an mich geraten (und deswegen bist Du wohl auch mein Mann :love: ). Ich höre gerne zu, unterhalte mich gerne, tausche mich gerne aus... aber bitte schön kein plumpes Torschlusspanik - Gebaggere à la "Ich suche ne neue Mama für meine Kinder..." und kein "Deine Augen sind mir sofort aufgefallen" mit tiefem Blick ins Dekolleté :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:10

Autsch :Na warte...: :mecker: :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:11

@ Hasenbär

da ich die Threadgründerin kenne und schätze, weiß ich dass sie es definitiv anders gesehen und gemeint hat. Auch Menschen die alleine im Urlaub sind, möchten nicht zwangsläufig "angequatscht" oder an einen "Katzentisch" gesetzt werden. Eine gesunde Mischung machts ... JM2CT.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:16

Eine gesunde Mischung machts ... JM2CT
So isses :thumbsup: ... und diese Weisheit gibt's gratis :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:28

und diese Weisheit gibt's gratis :ironic:

Ne - kostet dich 2 gute Fl. Vino Rot. :thumbsup:

Und - super sind natürlich die AI-Clubs, wo der Baggerfahrer die Tischnachbarin auf ein Glas Vino de la Casa einlädt und sich wundert warum diese sich dann verabschiedet und zum Baggerfahrer sagt. Scusi aber das Kemenate wartet und Freund Baggerfahrer sagt: Hääääh! Was meinen Freulein ohne ä?

Könnt natürlich auch anderes herum gehen. Freulein (immer noch ohne ä) sagt: Knorke du bist mein Mann, kommst du noch mit in mein Kemenate. Worauf Mann sagt: Ne du lass ma, hab schon genug Geld für deinen Wein ausgegeben. :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:32

:patschi: Manche meinen ja auch, sie seien der Held, weil sie einen schlechtgemixten Instant - Cocktail von der AI - Bar organisieren und sich dafür heldenhaft in die Schlange stellen. Kostet ja nix... :crazy: :pfft: :wech: (Das Schlabberzeug hole ich mir gerne selber, wenn die Gesellschaft passt. Aber anbaggern ist nunmal nicht :mööööööp: )

53

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:52

... und die Schubladisierung erreicht ungeahnte Höhepunkte .... :mööööööp:
Naja, wer´s braucht und wer nicht - wer weiß?
Ich hab für meinen Teil aus verschiedenst ausgerichteten Herbergen verschiedenste Erfahrungen resultiert und kann keine pauschal abhandeln - sei es im Blick auf´s (in´s?) Dekolleté oder die Augen, auf eine mögliche Zukunft oder mutmaßliche Vergangenheit.
:ironic:

Keira889

Amigoanwärter

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:21

Also ich kann es voll und ganz verstehen wenn man nicht allein verreisen möchte. Ich selbst mache das auch sehr ungern. Da man dann auch immer nicht weiß ob man irgendwo Anschluss findet bei den anderen Urlaubern. Oder ob man den ganzen Urlaub allein rum hängt. :miamigo:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:47

Es soll ja Männer geben, die aus dem Dekolletè lesen können. Vielleicht starrt "er" aber auch so hin, weil ihn die vielen kleinen Knitterfältchen irritieren oder er noch nie Couperose auf einem Damendekolletè entdecken konnte.
Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung. Vielmehr ist mir mit meinen geharnischten Ausführungen daran gelegen, meiner Meinung dahingehend Luft zu machen, dass bei vielen Frauen das Trugbild der unwiderstehlichen Traumfrau mehr Schein als Sein zu sein scheint. :mööööööp:
Wobei ich mich da manchmal auch nicht ausnehme. Aber ich arbeite dran. :verlegen2:

Schon öfter konnte ich die Erfahrung machen, dass ich mit den Leuten, die ich anfangs eher als scherzlindernd eingestuft habe den grössten Spass hatte. Sogar ein bereits Schublatierter "Hallo ich bin der xxx" mit seiner offensichtlichen Anmache ist heute noch ein guter Facebookfreund.
Anbaggerversuche bereiten mir persönlich immer grösste Freude. Es macht irre Spass so einen an Machoritis leidenden Tortenheber nachhaltig auflaufen zu lassen. Aber das darf jeder halten wie er will. Dennoch rätsle ich immer wieder ob sich Menschen, die Probleme haben unbeweibt/-mannt im Urlaub aufzutreten bei der Verteilung des Selbstbewusstseins zu oft oder zu selten gemeldet haben. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Juli 2013, 09:50)

56

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:58

Da brauchst du nicht rätseln...das ist so.
Ich bin das beste Beispiel..... :verlegen2:

57

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:53

Plinze wird sich nicht gerecht ... soviel off topic! :ironic:

a) ist für mich die Vorstellung unvorstellbar, in einem entsprechend eingestielten Urlaub "nur allein rumhängen zu müssen" - ausgenommen ich würde das wollen und hätte die Location entsprechend bescheuert eingestielt ...
:mööööööp:
b) bin ich vollkommen bei LaMujer - nicht irgendwie angegraben zu werden würde vermutlich dazu führen, dass frau den Laden als gänzlich No-Go für Alleinreisende einstuft. Graben kann man ja auch freundschaftlich, und wer will schon so genau verorten, ob der schüchterne Gesprächspartner nu im Dekolleté stiert oder vielmehr auf seine Fußzehen? Ich nehme jedenfalls immer das an, womit ich am besten klarkomme - also das Dekolleté (mit vielfältigen Motiven!).
c) bin ich sehr gern bereit, einer untragbar platten Anmache mit sehr breiter Stirn zu begegnen - sie ficht mich nicht an, und ich werde ggf. unmissverständlich klarmachen, dass der kleine Sören und sein Papa Lars weiter nach einer Mutter suchen müssen, begleite das mit einem sehr sonnigen Lächeln und hab mich wohl.
d) ist es vollkommen i.O., wenn man nicht allein verreisen möchte - dann ist einfach der Wunsch überhaupt zu verreisen noch nicht groß genug, und man bleibt wahrlich besser daheim!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:16

c) bin ich sehr gern bereit, einer untragbar platten Anmache mit sehr breiter Stirn zu begegnen - sie ficht mich nicht an, und ich werde ggf. unmissverständlich klarmachen, dass der kleine Sören und sein Papa Lars weiter nach einer Mutter suchen müssen, begleite das mit einem sehr sonnigen Lächeln und hab mich wohl.
:thumbsup:
Auf jeden Fall hat diese Einstellung nicht jede Frau, auch wenn die Papa's dieser Welt sich genau das wünschen :thumbsup: ... Nein, nicht die Abfuhr, sondern die Möglichkeit ihre ach so coolen Sprüche los zu werden. Einerseits gebe ich Dir ja Recht, Lisbeth. Sicher ist es ein no go wenn frau sich wegen sowas nicht alleine in den Urlaub traut. Andererseits würde ich nie auf der Frau rumhacken, die keinen Bock auf Konfrontation hat und sich ins Zimmer zurück zieht. Sie ist in diesem Fall nicht das A........ :cool:

59

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:23

@Hasenbär
... und daher hab ich auch auf rein gar nichts "rumgehackt" ... das wirst Du kaum übersehen haben!? ?(
Mein Bestreben ist Haltung, nicht Mission ... man kann sich das aussuchen, aber dürfte das Bewusstsein nicht schaden, dass man unter keinen Umständen irgendwie ausgeliefert ist - sofern man nicht eine Hütte bei den Simba bucht - aber das ist eine andere Sphäre!
:mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:27

nicht irgendwie angegraben zu werden würde vermutlich dazu führen, dass frau den Laden als gänzlich No-Go für Alleinreisende einstuft.

Kommt darauf an, was Frau/ Mann will. Es wäre ein fataler Trugschluss zu glauben, dass Alleinreisende nur deshalb alleine verreisen, um sich einen Kurschatten oder Urlaubsflirt aufzureissen. Da gibt es noch ungefähr eine Million anderer Gründe und Alleinreisende sollten nicht als Freiwild betrachtet werden. Natürlich gibt es auch diejenigen, die im Urlaub arg "auf der Suche" sind, aber normalerweise merkt man(n) doch, wer einen Flirt, eine Affäre oder was auch immer will und wer nicht. Und ich glaube nicht, dass ich, wenn ich abends mit dem Laptop an der Bar hocke und schreibe oder wenn ich auch nur mein Notizbuch dabeihabe und Notizen mache, dass ich dann Flirtbereitschaft ausstrahle. Ich sitze da dann meist nur, weil das WLAN da besser ist als auf dem Zimmer und/ oder weil es einen passablen Cocktail mit ein paar Nüsschen dazu als Absacker gibt.

Ich schätze es sehr, wenn ich in Hotels einfach nur meine Ruhe habe, mich ggf. auf meine Arbeit konzentrieren kann und sich evtl. ein paar nette Gespräche (ohne Baggern) mit anderen Gästen ergeben. Traumhaft war es auf Kreta: Nur tolle Hotels mit vielen netten Menschen, teils sehr nette Gespräche, aber kein plumpes Gebaggere. Am liebsten hätte ich noch ein paar Tage privat drangehängt, um meinen Superior Seafront Bungalow mit dem glasklaren Meer und meiner privaten Badeplattform keine 5 m von meiner Terrasse entfernt so richtig genießen zu können :tüte: