Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:01

Internationale Geheimtipps für Normalverdiener

Hallo zusammen,

ich möchte meine Partnerin überraschen und sie in ein fernes Land "entführen" und dort Urlaub mit ihr machen.

Der Urlaub soll im Mai oder im Juni stattfinden.

Der Urlaub soll mind. zehn, eher 14 Tage dauern.

Mind. HP, aber wohl besser all incl.!

Mit "internationale Geheimtipps für Normaverdiener" meine ich, dass es nicht unbedingt ein Mainstream-Reiseziel wie Malle, Ibiza, Fuerteventura ... sein solle, welches für einen normalverdienenden Bürger bezahlbar ist. D. h., pro Person sind max. 1000 € angesetzt! Exkl. Taschengeld! Also insgesamt 2000 € für Flug, Hotel, Verpflegung ...

Was sein muss:

- Nähe zum Meer mit Sandstrand,
- in dem Meer sollte man schwimmen können (keine Haie z. B. und kein wilder Seegang!),
- in der relativer Nähe sollten irgendwelche Sehenswürdigkeiten vorhanden sein, da es kein reiner Chill-Urlaub werden soll, sondern wir wollen auch was vom Land, den Leuten ... sehen wollen,

Abflug-Flughafen ist egal!

So, ich hoffe, ich habe keine Eckdaten vergessen! ;-)

Welche Reiseziele könnt ihr mir bitte empfehlen, die o. G. erfüllen?

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:13

*lach* und ein herzliches :welcome:

Gewünschte Ruhe... und nähe zum Zentrum und in der relativer Nähe sollten irgendwelche Sehenswürdigkeiten vorhanden sein....bei 1000 Euro ....14 Tage ...HP

Naja... und dabei in ein fernes Land - ich muss zugeben, da könnte ich jetzt aber sowas von losschreiben .....
bin aber leider mit dem Kellerdienst dran und das dauert... mmmpf... wann denn ?

da kommen bestimmt noch andere User hier :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Dezember 2011, 13:20)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:44

:welcome:
Hmm, wie fern ist fern? Was hast Du Dir als ungefähre Flugzeit vorgenommen?
Bei dem Budget fällt mir ehrlich gesagt :denk: nicht so arg viel ein, wenn man nicht als Rucksacktourist unterwegs sein will....und ausser Australien fällt mir auf die schnelle auch kein Land ein das Hai-Netze im Meer installiert hat.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:53

...und ausser Australien fällt mir auf die schnelle auch kein Land ein das Hai-Netze im Meer installiert hat.

bei HP oder AI ....1000 Euronen :kuller:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:55

meine ich, dass es nicht unbedingt ein Mainstream-Reiseziel wie Malle, Ibiza, Fuerteventura ... sein solle
nur bei einem solchen bekommst Du manchmal günstige Flugpreise und hast genügend Hotelangebote mit HP oder AI. Dein Budget reicht m. E. nach nur genau dafür oder für eine Backpacker-Tour mit Selbstverpflegung. :sorry:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:03

...und ausser Australien fällt mir auf die schnelle auch kein Land ein das Hai-Netze im Meer installiert hat.

bei HP oder AI ....1000 Euronen :kuller:

Aber wenn doch keine Haie im Meer sein dürfen :verlegen2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:20

Hallo Unbeugsamer und :welcome:

mit € 1000,- pro Person bei 14 Tagen kommst Du z. B. in der Karibik oder Asien leider nicht allzuweit. Realistisch und klimatisch auch passend wäre z. B. die türkische Riviera oder auch Ägypten - wobei das auch schon wieder "Mainstream" ist.

Evtl. könnt Ihr euch mit der Dominikanischen Republik (Punta Cana) anfreunden? Oder mit Mexico (Riviera Maya)? In Mexiko habt Ihr dank eines gut funktionierenden öffentlichen Verkehrsnetzes auch sehr viele Möglichkeiten, auf eigene Faust unterwegs zu sein. Nur beim Reisepreis müsst Ihr wohl noch etwas drauflegen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

8

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:25

Lanzarote könnte passen, preislich müsste das zu der Zeit hinkommen. Dort gibt es schöne Strände und eine Menge an Sehenswürdigkeiten.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

9

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:30

OK, egal - ich mach mal - etwas mehr Input fehlt halt.

Aber bei den Wünschen.... ALBANIEN !! Ehrlich und ernst gemeint !!
Solange es noch so ursprünglich ist ....nutzen und kennenlernen !!
Nur ÜF und die gute Küche kennenlernen :TOP:

Super Strände und Hotels im 3-4 *Bereich sehen sehr gut aus - ruhig und trotzdem schnell
zum Geschehen erreichbar....

Exotisch genug bei dem Preislevel ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Dezember 2011, 15:35)

10

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:47

Flüge im Mai um die 100 Euro pro Person und Strecke

Mazedonien

Marokko

Zypern
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:08

Hey Dodo :D
ich find deine Idee mit Albanien gar nicht schlecht! Hab vor einiger Zeit einen Bericht über Albanien als Urlaubsland gesehen. Was dort gezeigt wurde sah wirklich nicht so übel aus.

Bist du selbst schon dort gewesen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:16

Wolllte ich Hobbit - war aber 1991 als ich meine Pläne - mal abseits meiner Fernflüge machte...
Wurde mir aber damals verwehrt ?( da musste man noch ein Visum beantragen ...keine Ahnung, sooooooooooo
schlimm war ich nu och nich :tüte: :hschein:

Später...so 2000/ 1 nur auf Durchreise - aber gefiel mir sehr gut !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Dezember 2011, 16:22)