Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 6. September 2012, 13:26

Animation ?
Haben sich manche Leute nichts mehr zu sagen ? :shock:
:ironie:
Falls ich irgendein Klischee vergessen habe, darf es gerne ergänzt werden!

Keine :ironie: :pfft:
Ich vermute mal, dass die Animation nach dem Abschluss-Clubtanz dann auf Deinem Hotelzimmer in Form von RTL und Co. auf der Mattscheibe weiter geht.

Hingegen im Juli war es so heiß, dass man fast nichts machen konnte und wir uns vorwiegend im Hotel aufgehalten haben, da man sich da wenigstens im Meer (allerdings auch nur morgends) oder im Pool etwas abgekühlen konnte. Da wäre hin und wieder ein bisschen Animation nicht schlecht gewesen.

Warum Animation, wenn es doch viel zu heiß ist :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (6. September 2012, 13:30)

82

Donnerstag, 6. September 2012, 14:23

Animation kommt auf meiner Hitliste gleich nach Hochzeitsspielchen !

(War jetzt ein Insiderwitz auf meinen Thread bezogen :ironic: )

Höre ich den Ruf Clubtanz, Bodyforming macht sexy o.ä. dann :wech:

Aber für Kinder ist das was anderes, meine Mädels hatten riesen Spaß in der Minidiso :party:
und auch Karaoke/Gesangsabendshows u.ä. fanden die toll.....ich glaub Fremdschämen kennen Kinder
unter 8 noch nicht :tüte: .

83

Donnerstag, 6. September 2012, 14:29

Keine :ironie: :pfft:
Ich vermute mal, dass die Animation nach dem Abschluss-Clubtanz dann auf Deinem Hotelzimmer in Form von RTL und Co. auf der Mattscheibe weiter geht.

Volltreffer und wehe dem das Hotel bietet keine ausreichende Auswahl an deutschen Programmen an :Na warte...:

Sorry, die Werbepause ist vorbei! Muss schnell wieder vor die Mattscheibe, die Travatos gehen weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (6. September 2012, 14:30)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

85

Samstag, 8. September 2012, 07:46

Fremdschämen ist so eine Sache....klar , bei Einigen brechen beim Karaoke alle Schutzbarrieren ein, aber wenn ich da so 300 Leute im Hotel habe sind da sicher irgendwelche Cracks auf spezifischem Gebiet dabei - die lohnt es zu finden und ins Programm einzubauen. Da kann ein Kammbläser dabei sein oder ein guter Gitarrenspieler und prompt kann es eine gute Session geben!

Auch schauspielerisch gibt es immer wieder Rosen im Kraut. Besser als jeder den man zwangsverpflichtet hat und den man als Statisten in nen Sketch reinbringt wo er hilflos im Wege rumsteht.

Ich habe da noch den EMIL in der Hinterhand, den ich gut nachmachen kann.

Nur kaum ein Animateur gibt sich die Mühe sowas zu suchen - denn es gibt feste Programe und das haben wir immer schon gemacht!

86

Samstag, 8. September 2012, 11:49

ElBuitre, das ist jetzt vorgemerkt fürs nächste Travelamigos-Treffen. Emil for Travelamigos :klatschen:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

87

Samstag, 8. September 2012, 18:46

?( das is net Dein Ernst :Nope:
In meinem Urlaub mache ich nur das was mir Spass macht, einen gefakten Emil ( oder was auch immer) ansehen müssen oder den (gratis) Unterhalter für irgendwelche andere Urlauber zu spielen gehört 100pro nicht dazu.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Samstag, 8. September 2012, 21:56

Ich bin auch eher Freund des gediegenen, ruhigen Urlaubs. Wenn ein bißchen Bespaßung für Kinder angeboten wird, ist das ok (wobei wir das nun mangels Kinder nicht brauchen), aber mehr muss für uns wirklich nicht sein. Wir gehen der Animation sehr gerne aus dem Weg und hassen es, wenn wir z. B. am Strand durch Musik und Herumgeschreie "zwangsbespaßt" werden. Und von irgendeinem "Volleyboooool" schreienden Animateur am Zeh gezuppelt und vom Dösen abgehalten zu werden, ist ein ganz klares NoGo. Wenn es sich gerade ergibt, schauen wir uns gelegentlich eine gut gemachte Show im Hotel mal an...aber unseretwegen müssten die Hotels nicht so einen Aufwand betreiben. Profi - Animation hat ihren Preis, besonders aufwendige Abendshows. Selbst ein mittelmäßiger Alleinunterhalter ist selten unter umgerechnet € 250,- pro Abend zu bekommen - und das in einem AI - Hotel, wo an der Bar kein Zusatzgeschäft gemacht wird?!?

Wir können gut und gerne darauf verzichten und suchen uns auch gezielt eher ruhigere Hotels ohne Hupfdohlen und Zwangsbespaßung aus. Wir finanzieren zwar Animation und sonstige von uns nicht genutzte Einrichtungen mit - kompensieren das aber für uns durch einen gesteigerten Konsum von Rinderfiletsteaks und Langusten und das ein oder andere Fläschchen Wein :ironic:

Wobei - ElBuitre als Emil auf dem nächsten Usertreffen hätte schon Kultcharakter :thumbsup: Ich mache Euch dann den Egon Schulze (symbolischer Querulant und Albtraum meiner Reiseleiterzeit. Dem konnte man gar nix recht machen und der Trainer war höchst überzeugend in seiner Rolle. Irgendwann hatte ich auch mal einen Gast, der tatsächlich so hieß, aber trotz klischeehafter Kleidung (schlumpfblaue Bermuda, weißes T - Shirt, Tennissocken in Sandalen und stets ein Hütchen mit Reißverschlusstasche auf dem Kopf :grin: ) wirklich sehr nett und unkompliziert war :thumbsup: Naja - mal abgesehen davon, daß die Rezeption keinen heftigsten deutschen Dialekt verstand :crazy: . Aber sonst war alles ok. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

89

Freitag, 14. August 2015, 13:01

Kopfschütteln und pures Entsetzen hat diese Form der Animation ausgelöst:

http://orf.at/stories/2293798/

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Freitag, 14. August 2015, 13:18

Oh Mann, wie blöd kann man als Hotel sein?!? :Nope: :batsch: :Günni:

Aber manche kennen echt keine Schmerzgrenze. Kürzlich habe ich ein Bild vom Obstbuffet eines Hotels in der Dominikanischen Republik gesehen, auf dem ausgerechnet Hitler, Stalin und Che Guevara in Form von Melonenschnitzereien ausgestellt waren. Ist auch ein absolutes NoGo. Aber Dummheit kennt keine Grenzen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

91

Freitag, 14. August 2015, 14:45

:batsch: :Günni:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. August 2015, 14:47)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

92

Freitag, 14. August 2015, 19:13

Echt von Che? Cool.... :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Freitag, 14. August 2015, 21:12

Es gibt Dinge, die müssen nicht sein. Unvergessen die Story von einem Hotel, in dem es zu Halloween u. a. eine Suppe mit echten Lamm - Augen als Einlage gab :woza: Manchmal schießen manche Angestellte halt übers Ziel hinaus und meinen es zu gut :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

94

Freitag, 14. August 2015, 21:25

Gibt es in Asien nicht nur an Halloween, solche und ähnliche Leckereien...
Aber die Nummer mit dem nachgespielten Terrorakt ist unglaublich!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Freitag, 14. August 2015, 21:59

Sowas geht überhaupt gar nicht und das wäre auch schon vor dem Anschlag in Tunesien ein absolutes NoGo gewesen. Es gibt gewisse Dinge, die verbieten sich von selbst. Schon alleine vom gesunden Menschenverstand her. Alles, was "gewaltverherrlichend" ist, alles, was irgendwie sexuell anmutet (z. B. das in manch einer Comedy - Show angewandte "Luftballon - Bumsen", wobei den teilnehmenden Gästen noch irgendeine Verlängerung (Suppenkelle, Kochlöffel, etc.) als "Verstärker" zwischen die Beine gebunden wird. Wer seinen oft auf dem Po eines Animateurs festgeschnallten Ballon zuerst "knallt", hat gewonnen :gähn: ) und alles, was irgendwie diskriminierend ist, gehört nicht in ein professionelles Animationsprogramm.

Aber wie sagte mir ein langjähriger Hoteliers - Dino mal im Vertrauen: "Früher, wo es noch HP gab, hatten wir abends Animation, um die Gäste an der Bar zu halten und Umsatz zu machen. Heute bei AI haben wir Animateure, damit die Gäste an der Bar nicht mehr so viel trinken und früher schlafen gehen..."

Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen.

Aber in den wenigsten AI - Hotels gibt es in der Nähe der Bühne eine gescheite Getränkequelle bzw. gar eine Bedienung mit Getränken während der sog. "Show" :ironic: . Eine Ausnahme bilden externe Künstlergruppen, die teilweise richtig was drauf haben... aber das Hotel auch eine hübsche Stange Geld kosten. Trotzdem brauche ich z. B. in der Türkei keine afrikanischen Akrobaten, kein Wasserballet von Russinnen und keine Sambatruppe aus Brasilien. Die sind zwar alle wirklich gut und liefern eine tolle Show ab... aber ich persönlich brauche das nicht. Mir selbst reicht ein gutes Getränk an der Bar mit gutem Service und netter Gesellschaft.

96

Samstag, 15. August 2015, 07:44

Lammaugen sind eine Spezialität, welche nur hoch geschätzten Gästen serviert wird - ihr Banausen :grin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

97

Samstag, 15. August 2015, 08:18

Richtig, genau wie nach der Corrida de Toros die Stierhoden schon vorbestellt sind, Animation beginnt, wenn es den Torero erwischt hat :patschi: :wech:

98

Freitag, 16. September 2016, 23:12

Kam nicht überall gut an,

die Lady von der Animation im Oasis Village in Corralejo auf Fuerteventura:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

99

Freitag, 16. September 2016, 23:15

Ist das Video richtig?

Viel zu sehen gibt es da nicht?

100

Freitag, 16. September 2016, 23:25

Auf youtube gibt es nur diesen Beitrag. Aber im Original sieht das so aus:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-…SIS-attack.html

Habe darauf verzichtet, den Focus-Beitrag hier einzustellen, denn die machen aus dem Luftgewehr gleich ein "Maschinengewehr"