Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

61

Dienstag, 4. September 2012, 22:11

Muss man selbst entscheiden was man sich antut.

Wir haben heuer zwei Shows gesehen, den Rest nur mitgekriegt wenn wir vom Bummel gekommen sind und noch einen Absacker genommen haben. War auch amüsant.
Wenn ich eine Urlaubsregion habe, die andere Möglichkeiten bietet ist das kein Problem.Wir suchen unsere Urlaube auch danach aus.
Aber irgendwo in der Pampa hätte ich ein Problem damit.

Die Tagesanimation interessiert mich auch nicht, sind meist am Strand, heuer leider wetterbedingt mehrfach am Pool, war aber nicht aufdringlich. Einen Tag hatten wir Langeweile und auch mal am Darten teilgenommen. War amüsant. Aber ich hätte es auch nicht vermisst wenn es nicht angeobten wäre.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

62

Mittwoch, 5. September 2012, 11:07

Mit einem Partner auf Reisen benötige ich keine Animation. Alleine nehme ich gerne Sportangebote an.

63

Mittwoch, 5. September 2012, 15:09

Animation ?
Haben sich manche Leute nichts mehr zu sagen ? :shock:
:ironie:

Ja, das sind genau die Leute die auch immer 5 * Luxusurlaub UAI im Proll Palace buchen für 400 € die Woche und das Hotel natürlich nicht verlassen, da es sowieso irgendwo in der Pampa liegt. Sollte das mal ausnahmsweise nicht der Fall sein, dann bleibt man natürlich trotzdem im Hotel, weil schließlich hat man ja eine Menge für diesen Urlaub bezahlt. Die reservieren sich morgens um 4 Uhr die Liege am Pool mit ihrem Schalkehandtuch, stecken ihre Kinder für die nächsten 8 Stunden in den Miniclub und gehen dann an den Strand, wo die Liege vom bestochenen Strandboy natürlich schon längst reserviert ist, um dann erst um 16 Uhr ihre reservierte Liege am Pool zu belagern! Gespräche können natürlich gar nicht stattfinden, da man zu dem den ganzen Tag mit Essen und Trinken beschäftigt ist und deswegen ständig den Mund voll hat. Damit es nicht zu langweilig wird, schaut man halt dem rumgehopse der Animation noch ein bisschen zu oder macht sich bestenfalls selber zum Depp! Falls ich irgendein Klischee vergessen habe, darf es gerne ergänzt werden!

64

Mittwoch, 5. September 2012, 15:22

Bei einem reinen Badeurlaub mag ich am liebsten solche Hotels, die gute Animation anbieten, welche aber natürlich nicht aufdringlich sein sollte. Habe ich bisher auch noch nie erlebt!
Ich spiele gerne mal eine runde Dart, schau mal bei einem Poolspiel zu oder abends auch mal eine schöne Show an.
Im Idealfall gibt es noch einen Ruhepool, an den man sich auch mal zurückziehen kann um ein gutes Buch zu lesen. Meist mache ich das aber am Strand, an dem es sowieso meist ruhig ist!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 5. September 2012, 19:47

Brauche ich nicht - aber schadet auch nicht, wenn sie dezent und nicht aufdringlich ist. Für die Kids eine tolle Sache, denn diese möchten
oft im Urlaub bespasst werden und ich freue mich auf Ruhe und Erholung an einem ruhigen Strandeckchen und lese mein Büchlein.

Dieses Jahr in Südfrankreich gab es auch Animation, wer wollte der konnte und wer nicht dann eben nicht - und dass in einer Apartmentanlage,
die mit Hotelaufenthalt so gar nichts zu tun hatte. :urlaub1:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 5. September 2012, 20:58

...ja und was hat das jetzt mit........

Ja, das sind genau die Leute die auch immer 5 * Luxusurlaub UAI im Proll Palace buchen für 400 € die Woche und das Hotel natürlich nicht verlassen, da es sowieso irgendwo in der Pampa liegt. Sollte das mal ausnahmsweise nicht der Fall sein, dann bleibt man natürlich trotzdem im Hotel, weil schließlich hat man ja eine Menge für diesen Urlaub bezahlt. Die reservieren sich morgens um 4 Uhr die Liege am Pool mit ihrem Schalkehandtuch, stecken ihre Kinder für die nächsten 8 Stunden in den Miniclub und gehen dann an den Strand, wo die Liege vom bestochenen Strandboy natürlich schon längst reserviert ist, um dann erst um 16 Uhr ihre reservierte Liege am Pool zu belagern! Gespräche können natürlich gar nicht stattfinden, da man zu dem den ganzen Tag mit Essen und Trinken beschäftigt ist und deswegen ständig den Mund voll hat. Damit es nicht zu langweilig wird, schaut man halt dem rumgehopse der Animation noch ein bisschen zu oder macht sich bestenfalls selber zum Depp! Falls ich irgendein Klischee vergessen habe, darf es gerne ergänzt werden!
...animation zu tun ?( ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Auch Amigo

unregistriert

67

Mittwoch, 5. September 2012, 20:59

Nüscht :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 5. September 2012, 21:03

Nix, aber Metisa weis gut Bescheid :patschi:
Ich brauche keine Ani und wenn 's leicht geht, dann bezahle ich auch keine :ironic: langt doch wenn ich einen Fitnessroom mitfinanzieren muss, den ich auch nicht brauche........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

69

Mittwoch, 5. September 2012, 21:11

Intressiert uns weniger,doch schauen wir ab und an mal bei Poolspielen zu.
Unser Kind freut sich wenn er im Miniclub gesellige Kids findet die mit ihm Fussballspielen.

Allerdings unterhalten wir uns ganz gern mal mit den Animateuren...Shows interessieren mich eher weniger,ausser dieses Jahr war Manager Show das war mal wirklich ne tolle Idee.

Vor zwei Jahren hatten wir nen tollen Animateur für Kids...da hatte unser Kind viel spass,sie halten bis heute Kontakt.Jeder der in Evren Beach war weiss bescheid...um wen es sich handelt.

70

Mittwoch, 5. September 2012, 21:14

... und was hat das jetzt ...
...animation zu tun ?( ?( ?( ?(
Guckst du :dackel: in "fett" :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Auch Amigo

unregistriert

71

Mittwoch, 5. September 2012, 21:16

Aber dann Klasse Einleitung-grosses Kino :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. September 2012, 21:50

Metisa nur ein Stichwort: Clubtanz!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. September 2012, 22:26

..danke für dein....

..... :KSM: hobbit......

man = verallgemeinert und nur eine these. hatte ich schon gelesen :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 5. September 2012, 23:08

Ein Hotel ist in meinen Augen nur eine Übernachtungs-/Schlafmöglichkeit. Animation gehört dagegen in einen Freizeitpark, in eine Disco oder zu einem Konzert und stört mich dort, wo ich normalerweise einfach nur schlafen möchte. Ein Segen wird Animation im Hotel nur, wenn ich davon nichts mitbekomme.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. September 2012, 08:28

Hobbit hat schon Recht - diese Aufzählung aller Klischees hat wenig mit Animation zu tun!

Und die Urlaubsprofis die da so über den Dingen stehen sei gesagt, es gibt viele Reisende, die dankbar über Animation sind. Man bedenke, dass die Volksverblödung durch gewisse Medien ja schon so weit geht, dass man nichtmals mehr mit den Kindern an Regentagen "Mensch ärgere dich nicht" spielen kann, weil sie selber die Regeln nicht mehr kennen und weil die Kids nicht mehr wissen wie man von der X-Box o.ä. wegkommt!

76

Donnerstag, 6. September 2012, 08:32

@ ElBuitre
danke für die Ergänzung des Clubtanzes.

Vielleicht war mein Beitrag ein bisschen OT, aber ich wollte doch nur auf den von mir zitierten Beitrag antworten und die Antwort habe ich zufällig in der gleichen Schublade gefunden :D.

Jetzt mal Spaß bei Seite. Bei uns kommt es natürlich auch auf die Art von Urlaub an die wir machen. Wenn wir in die Berge fahren zum Wandern, eine Städtetour machen oder einen Wellnessurlaub, brauchen wir natürlich auch keine Animation, wofür auch, uns wird man eh selten im Hotel sehen!
Wir waren z.B. dieses Jahr 2 x in der Türkei, 1 x im April als Paar und 1 x im Juli als Familie. Das waren 2 komplett verschiedene Urlaube! Im April waren die Temperaturen sehr angenehm und wir waren meist den ganzen Tag unterwegs, da war mir die Animation völlig wurscht.
Hingegen im Juli war es so heiß, dass man fast nichts machen konnte und wir uns vorwiegend im Hotel aufgehalten haben, da man sich da wenigstens im Meer (allerdings auch nur morgends) oder im Pool etwas abgekühlen konnte. Da wäre hin und wieder ein bisschen Animation nicht schlecht gewesen. In dem Hotel war diese allerdings nicht sehr berauschend, so dass wir gerne darauf verzichtet haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (6. September 2012, 08:36)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 6. September 2012, 12:27

Ein Hotel ist in meinen Augen nur eine Übernachtungs-/Schlafmöglichkeit. Animation gehört dagegen in einen Freizeitpark, in eine Disco oder zu einem Konzert und stört mich dort, wo ich normalerweise einfach nur schlafen möchte.

Ich sehe das wie du, nur ist das Animationsprogramm auch eine zusätzliche gute Einnahmequelle in Hotels, die nicht ausschließlich AI bieten. Das finde ich darf man auch nicht vergessen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 6. September 2012, 12:41

Klar. In HP - Hotels bietet man ein wenig Livemusik oder sonstige Unterhaltung an, um die Gäste an der Getränkequelle zu halten und Umsatz zu machen. Völlig legitim. Wenn ich mir so anschaue, was in manch AI - Hotel veranstaltet wird, habe manchmal den Eindruck, man bezweckt das Gegenteil :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 6. September 2012, 13:04

Im Prinzip passt da auch der von ElBuitre im Balearenforum eröffnete Thread "Warum nur?". :ironic:
Mich würde nämlich dahingehend mal die Frage interessieren, wer eigentlich sagt, dass ein Animationsprogramm sein muss. Früher gabs das jedenfalls eher weniger und wenn ja, dann nicht in solchem Ausmaß wie jetzt größtenteils. Hat man sich da gelangweilt? Ich sag mal eher nicht.
Das Thema Animationsprogramm in den meist AI Bunkern passt eigentlich zu der erschreckenden Entwicklung in der "Unterhaltungsindustrie". Sinnfreie Familienshows im Fernsehen und sinnfreie Familienunterhaltung im Hotel .... die Menschheit verblödet immer mehr ....
Wie haben die Menschen nur früher ihren Urlaub ohne den Animationskram verbracht? Muss mächtig öde gewesen sein ... :denk: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 6. September 2012, 13:12

Die Zeiten ändern sich. Irgendwann wurde mal mit Animation angefangen, die Nachfrage stieg und stieg... unabhängig davon müssen Hotels natürlich auch was tun, um konkurrenzfähig zu bleiben... also wurde noch mehr Animation herangeschafft. Wer's mag - bitteschön. Ich persönlich bin froh, wenn ich im Urlaub keine Animation habe und suche mir die Hotels auch dementsprechend aus. Und wenn sich die Bespaßung nicht vermeiden lässt, dann gehe ich ihr gerne aus dem Weg :ironic:

Ich glaube aber, daß viele Menschen im Alltag dermaßen an Reizüberflutung leiden, daß sie es schon gar nicht mehr merken. Alles wird immer schneller, bunter, schriller... da ist es für manch einen wirklich nicht leicht, sich einfach an den Strand zu legen und mal gar nichts zu tun :urlaub1: Da mag die Hotelanimation eine gern angenommene Abwechslung sein :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)