Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. Februar 2009, 20:42

Ich brauch keine Animation, ich weiss immer was ich machen , will, kann , soll oder auch nicht, mir ist niemals langweilig, nicht im Urlaub und auch nicht daheim :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Samstag, 14. Februar 2009, 20:47

Wenn es Animation gibt mache ich manchmal Sport mit, natürlich nicht Wassergymnastil oder sowas :chaka: und zu der einen oder anderen Abendshow bin ich auch schon gegangen, wenn sie gut sind.

@ Fitschi,
dass galube ich dir gerne und :patschi: wer mit dir unterwegs ist hat auch keine Langeweile :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. Februar 2009, 20:56

Das kannste ja gar nicht Wissen, Du warst doch noch nie mit mir unterwegs :patschi: :patschi:

In der Domrep ist immer so eine knackige Maus gekommen und wollte uns zur Gymnastik motivieren, einmal hab ich dann mein Handtuch geschnappt und bin Ihr gefolgt.Die Arme hat sich gefreut, ich hab aber nur mein Badetuch auf die Mauer gebettet, meine Wenigkeit darauf und hab geguckt wie die sich abstrampeln :patschi: :patschi:
(Wilhelm Busch)

24

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:05

Animation ist für mich überflüssig, aber meistens kann man nur über die Damen und Herren auch paar Sportangebote
wie Tennis, Surfen und Biken nützen.
Vor 10 Jahren waren die Abendveranstaltungen wesentlich besser, die Animateure haben sich richtig engagieren,
jetzt kann man gerne darauf verzichten. :püh:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

25

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:16

Also ich kann der ganzen Sache überhaupt nix abgewinnen. Ich mag im Urlaub auch nicht animiert werden - ich will da einfach nur meine Ruhe habenum mein Aku aufzuladen. Wenn ich mir dann vorstelle das die Animateure meine Siesta am Pool stören könnten .....da denke ich direkt an JEHOVA :go:

Das ist leider auch ein Grund warum mich kaum ein Mensch überzugen könnte in Europa Urlaub zu machen. Schlimmer als Animateure habe ich bei einem Urlaub auf Malle allerdings diesen DDR-Urlaub empfunden ( aber noch vor dem Mauerfall) - wo Mensch vor Öffnung des Speisesaals vor der Tür angestanden haben und man ihre Angst in den Augen sehen konnte "hoffentlich bekomme ich noch ein Stück Fleisch"

:döner: :lecker: :döner:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

26

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:00

Hallo :wink2:

Ich mag diese verordnete Bespassung auch nicht :wacko: . Wir machen Urlaub um uns zu erholen, das ist für mich: Nichtstun!!! :chaka: Was gibt es schöneres als am Strand zu liegen evtl. zu lesen und den Lieben Gott 'n guten Mann sein zu lassen!?

Clubtanz und andere Tourispielchen finde ich einfach nur peinlich! Ich muss das nicht mitmachen, aber wem's gefällt!? Die Abendshows sehen wir uns fast nie an, besonders wenn sie so einfallsreich gestaltet sind wie Bingo oder Mr+Mrs. Hotel XY :thumbdown: . Zum Affen muss ich mich im Urlaub nicht unbedingt machen. :woza:

Sportangebote sind in Ordnung und wenn man einmal gefragt wird O.K. aber :mööööööp: ein Nein sollte dann eben akzeptiert werden. Das Animationsangebot in den Hotels stört mich nicht, solange ich nicht gedrängt werde es anzunehmen. Die Urlauber, die gerne daran teilnehmen sollen das tun.

Da wir meist mit einer befreundeten Familie verreisen haben wir kein Problem auch ohne Animateur Fussball oder Volleyball zu spielen, meist finden sich dann noch andere Urlauber, die sich beteiligen.

Kinderanimation ist sichelich für viele Kinder eine willkommene Abwechslung, meine beiden hat das nie interessiert. Vielleicht weil sie zu zweit oder oft zu viert waren.

Da wir meistens in der Türkei Urlaub machen ist ein Hotel ohne Animation zu buchen fast unmöglich ...

Allerdings tun mir die Animateure manchmal schon etwas leid, wenn sie erfolglos versuchen die Urlauber zum Mitmachen zu überreden. ;(

Ganz übel finde ich die weibliche Urlaubsklientel, die die Animateure anhimmelt und ihnen hinterherläuft wie ein kleines Hundchen :hmpf: . Zu Hause angekommen wird dann verzweifelt in Reiseforen nach dem Objekt der Begierde "gefahndet" :batsch: :Günni: :übel: :HC: :sorry:

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:27

Eigentlich ist mir die Animation grösstenteils egal.. In unserem Hotel sind die Pools auch in Animation und Ruhepool unterteilt.

Unser Sohn war und wollte in den 14 Jahren kein einziges Mal zur Betreuung. Wenn die Abendshows gutgemacht sind, sehen wir auch gerne mal zu. Zu Beginn unserer Türkeireisen gab es noch klasse Animationteams, die eine grandiose Abendshow auf die Beine gestellt hatten.

(Tuana, Fethiye 95 und Palm Beach Kizelarge 96) Da gabs ausgebildete Choreographen, es wurde in jeder freien Minute geübt. Dementsprechend lies sich keiner die Abendveranstaltung durch die Lappen gehen, Plätze waren Mangelware.

Leider ist dies in den letzten Jahren nicht mehr so. Es werden junge Leute angeheuert, die von nichts eine Ahnung haben. In unserem Stammhotel haben wir schon 3 Wechsel mitgemacht, gut war es aber nie. Vor allem ist es nervtötend, wenn man die Bezeihungskrisen von Animateuren und den jungen Urlauberinnern mitbekommt. Wenn sie einen nerven mit ihren zu bezahlenden Bingolosen, oder die recht unprovessionellen Abendshows. Da fahren wir dann doch lieber mal außerhalb in eine Bar oder gehen bummeln..
errare humanum est ..

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:55

Bei der letzten Animation fand ich die Sonntage am besten. Da gab es nämlich keine. :D

Am Pool stört sie mich auch überhaupt nicht, weil, wenn ich ans Meer fahre, will ich das Meer sehen und darin baden und mich nicht am eingekachelten gechlorten Wasser von lauter Musik zudröhnen lassen.

Also, wie man unschwer sehen kann, für mich könnte die Animation ruhig abgeschafft werden.
Wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich in keinem der besuchten Hotels richtig aufdringliche Animateure erlebt habe.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

29

Montag, 16. Februar 2009, 17:11

Ich habe gerade gesehen das bei einer Umfrage: wo man sich im Urlaub am besten verliebt, 11% der Leute meinen bei der Animation. :patschi: :patschi: :patschi:

30

Montag, 16. Februar 2009, 17:13

Tolle Umfrage :woza: :patschi:

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 16. Februar 2009, 18:42

In die Anis, oder was :patschi: :patschi: :patschi: Das kenn ich :smil1:
(Wilhelm Busch)

32

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:31

Für mich bedeutet Animation eindeutig "Schrecken".Ich mags überhaupt nicht ständig in meiner Urlaubsruhe gestört zu werden.Besonders schlimm find ichs am Strand.Man beginnt gerade wegzudösen,auf einmal spürt man wie die Liege bei den Beinen plötzlich einsackt und irgend so ein Kerl fragt ob man bei Malen,Volleyball oder ähnlichem mitmachen möchte.Das ist zum schreien.
Im Urlaub möcht ich meine Ruhe Ruhe haben zuhause bin ich genug auf den Beinen.Und wenn doch,dann bestimm schon ich selber wann.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:32

Bei der letzten Animation fand ich die Sonntage am besten. Da gab es nämlich keine. :D

Also, wie man unschwer sehen kann, für mich könnte die Animation ruhig abgeschafft werden.
Wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich in keinem der besuchten Hotels richtig aufdringliche Animateure erlebt habe.
Da spricht jemand meine Sprache!!!! :go:

Aufdringliche Anis jage ich zum Teufel!

Aber am schröcklichsten sind Clubtänze :chaka: :chaka: :chaka: !!!
Nun habe ich erlebt, dass nach jeder Animationsshow die Leute aus dem Raum flüchteten - wegen des Clubtanzes und die Animateure sogar die Tür verstellen wollten!

Ich habe nach meiner letzten eigenen Animateurshow so in den späten 70ern einen Schwur getan: Nie wieder Clubtanz!!!

Habe ich bis heute gehalten! Und den Animateur an der Tür habe ich zur Seite gestellt! :ironic:

Werner

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:03

Meingott seid Ihr kleinlich, die machen doch nur ihren Job :patschi: :patschi:

Ich urlaube selten in Anlagen wo Animation angeboten wird :thumbsup: und in der DomRep waren die Anis weder laut ,noch lästig, die wussten dann auch schnell ,wen sie fragen konnten und wer seine Ruhe haben wollte :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. März 2009, 20:29

Sowohl als auch...

Für Paare die sich auch im Urlaub nicht viel zu sagen haben - und wenn dann endet es im Streit - kann eine gute Abendanimation ein wirklicher Segen sein.

Für Singles kann die Animation ein Segen sein, denn hier finden sie evt. leichter Anschluss. Ein alter Trick für Singles. Man halte sich an die Animateure - da fällt was ab. :grin:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

36

Donnerstag, 5. März 2009, 20:31

RE: Sowohl als auch...

Man halte sich an die Animateure - da fällt was ab. :grin:
:woza: FALLOBST :patschi: :patschi: :patschi: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

37

Donnerstag, 5. März 2009, 20:33

@ Sternedieb,

was fällt da ab? Der Lack ? :patschi:

P.S. Hobbit, welche Sorte ? :kuller:

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (6. März 2009, 08:11)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. März 2009, 20:34

Nein Danke ich hab heut schon :übel:

39

Donnerstag, 5. März 2009, 20:35

tequila,

was hast du heut schon???? Was Abgefallenes vom Animateur :grin:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. März 2009, 20:40

Neeeeee so etwas kommt mir nicht in den Mund. :HC: :verlegen2:

Ich will auch keine Bingokärtchen haben. :Na warte...:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (5. März 2009, 21:08)