Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:30

Wer war bei Holiday on Ice? Nicht Fad?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine blöde Frage an euch. Ihr seid angehalten mich zu verbessern oder und zu schimpfen (bitte nicht :hschein: ).



Es hat nur indirekt was mit Reisen zu tun. Es sind eher diese Dinge, die reiselustige Menschen in ihrer Freizeit (ggf. im Urlaub) tun würden. Wer von euch war schon auf Holiday und Ice und kann mir berichten, ob es etwas Besuchenswertes ist.


Mein Mann würde gerne mit unserer Tochter zu Weihnachten das besuchen. Ich persönlich stelle es mir allerdings sehr fad vor, da ja im Prinzip keine Geschichte vorhanden ist. Klar Eiskunstlauf ist schön, aber so zwei Stunden lang? War schon jemand dort oder kennt jemand der dort war. Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, glaube schon das es unserer Tochter gefallen wird, aber bevor man so viel Geld für eine Karte ausgibt, möchte man ja auch wissen, was einen erwartet, nicht.

Ich bedanke mich schon Mal
LG, Marlu

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:57

Letztlich ist es natürlich Geschmackssache
Richtig! Und letztlich auch die einzig richtige Antwort. Mich z.B. bringen dort keine 10 Pferde rein.

Aber bei youtube gibt's sicher Videos von Holiday on Ice.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:01

Ich habe die Show´s bereits mehrmals gesehen (Geschenk).
Manche waren langweilig, manche unterhaltsam. Kommt ganz auf das Thema an :ironic:
Es gibt zwar keine "Geschichte" im herkömmlichen Sinn, aber sehr wohl einen "roten Faden und die Kostüme sind meistens sehr schön.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2011, 15:59

Also ich selber war nicht drin habe aber von vielen Weihnachtsmarktbesuchern (wurde bei uns als Kombikarte mit dem romatischen Weihnachtsmarkt in Grefrath Dorenburg angeboten), ist langweilig da wären wir besser lecker Essen gegangen.
Viele waren von der Show enttäuscht welche wohl unter dem Motto "Speed" stand,und waren der Meinung Lahm ohne Ende.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

5

Montag, 19. Dezember 2011, 17:30

Ich habe letztes Jahr auch "Holiday on Ice" geschenkt bekommen und war - nach tollen Kindheitserinnerungen - total enttäuscht. Ich fand es auch nur langweilig und laut. Auch hatte ich es mir artistischer vorgestellt - > Fehlanzeige. Also: Ich nicht mehr! Dann lieber immer wieder in Musicals!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:14

Es ist Geschmackssache wie ihr schon geschrieben habt
Ich finde es nicht verkehrt, mit der Familie in Winter hinzugehen. Es ist nicht nur Eiskunstlauf, sondern auch Licht, Musik, usw...
Meistens gibt es eine Pause zwischen solchen Shows damit das Publikum an der Bar was trinken kann :)
Ich war vor kurzem in der Stadthalle Wien bei einer Feuershow mit Tanz, Licht, Laser, usw... und es war alles andere als langweilig.
Holiday on ice kenne ich nur aus Videos aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand bei einer Eisshow einschläft. Dafür ist die Musik zu laut :grin: !
lg

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:07

Speed hab ich leider noch nicht gesehen - kommt erst nächstes Jahr zu uns nach Österreich ;)
Bei uns spielts erstmal Festival und der Trailer dazu schaut mal nicht so schlecht aus.
Letztes Jahr wars bei uns auch net so super weil die Show mehr für Erwachsene ausgerichtet war und sich die Kinder eher fadisiert haben. Die Shows davor haben mir dafür recht gut gefallen....

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:50

ich glaube da "läuft" unsere denise bielmann immer noch mit - geht die noch auf den beinen oder kommt die mit dem rollator aufs eis?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

9

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:12

Ich war übrigens in dem Programm "Festival". Und Denise Bielmann habe ich nicht gesehen, auch nicht per Rollator. Wie schon geschrieben, waren wir eher enttäuscht, weil es wirklich nicht so der Knaller war, auch von den Farben etc. her gesehen. Aber es ist auch schwierig, solche Sachen zu empfehlen oder auch nicht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:43

Ich war vor 5 Jahren bei HoI und fand es OK, aber auch nicht mehr.
Da schau ich mir lieber ein Musical an - obwohl das letzte, was ich gesehen habe (Starligh Express), auch nicht so toll war. hmpf
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

11

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:14

Dann lieber immer wieder in Musicals!

Da schau ich mir lieber ein Musical an

Und ich dachte immer, Musical- und Holiday on Ice - Fans sind das selbe Klientel. :denk: :HC:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:19

Als Kind war ich in der Weihnachtszeit eigentlich immer 1x bei Holiday on Ice und fand es immer toll. Das war so eine Art Weihnachtsritual der Familie in den 80ern. Passte aber auch irgendwie in die Zeit der schlechten Dauerwellen und Karottenhosen. Seitdem hat es mich aber irgendwie nie wieder dorthin gezogen, ich ziehe ein gutes Varietée oder einen guten Zirkus vor. Oder auch einfach nur ein schönes Essen in einem guten Restaurant. Einen richtigen Grund dafür gibt es eigentlich nicht, wahrscheinlich war ich früher ein paar Mal zu oft bei Holiday on Ice ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:27

NoDurians: Wie kommst du denn darauf? :D Mir als Musical-Liebhaberin gefällt auch nicht jedes Musical. Z.B. Dirty Dancing fand ich nicht wirklich dolle!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:32

Ich glaube, wenn man den Film gefühlte 50x gesehen hat, dann kommt kein Musical dagegen an. Ich habe den Film unzählige Male gesehen, schaue ihn immer wieder gerne (das ist halt so eine Frauensache, Männer können und müssen das nicht unbedingt verstehen) - aber das Ganze dann als Musical verpackt, stelle ich mir schwierig vor. Genauso wie ABBA. Die Musik ist unvergessen, aber Film und Musical taugen m. E. beides nix...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:35

aber das Ganze dann als Musical verpackt, stelle ich mir schwierig vor.


Stimmt, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Es ist auch oft enttäuschend wenn man ein Buch toll findet und dann den Film sieht, gewisse Stimmungen kann man schlecht verfilmen und Landschaft/Orte nicht wirklich auf eine Bühne packen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:18

Ich habe den Film unzählige Male gesehen, schaue ihn immer wieder gerne (das ist halt so eine Frauensache, Männer können und müssen das nicht unbedingt verstehen
Ich versteh das, denn es gibt auch Filme, die ich immer wieder ansehen kann. Z.B. "Stirb Langsam 3". Jedes Mal treibt's mir Tränen der Rührung in die Augen, wenn Bruce Willis auf der Rollbahn des Flughafens liegt und - "Yippieayeh, Schweinebacke" - die Bösen abfackelt. :kuller:

ABBA-Film?! Jetzt aber nicht Mamma Mia, oder?! :Nope: Seichter Schmachtfetzen und dann noch mit Meryl Streep und Pierce Brosnan verfilmt. Der Film ist eine Beleidigung für alle, die in den 70ern mit ABBA aufgewachsen sind, und die Band gemocht haben.

Ein Band- oder Rock-Musical würd ich mir unter umständen ansehen, wenn's gut gemacht ist. Z.B. "We will rock you", da haben Brian May und Roger Taylor sogar aktiv mitgearbeitet. Aber der ganze Andrew Lloyd Webber - Schmarren u.ä. kann mir echt gestohlen bleiben. Man nehme einen historischen Stoff, schreibe an einem Nachmittag ein paar seichte Lieder und fertig. :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. Dezember 2011, 08:19)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:30

Ich versteh das, denn es gibt auch Filme, die ich immer wieder ansehen kann. Z.B. "Stirb Langsam 3".


der film ist doch die grösste verarsche - da hällt der film nie was er verspricht - den kann man sich 1000 mal ansehen - und er stirbt nicht.............. auch nicht langsam :Günni: :Günni: :Na warte...: :Na warte...: - schon gar nicht so langsam für die ösis oder schweizis....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

18

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:48

Das Feinripp-Model Bruce Willis stirbt natürlich nicht, die Bösewichte schon, die einen schnell, die anderen langsamer.

19

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:06

@all: Vielen vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen was mich erwartet.

Dieses Jahr ist das Thema Festival (in Deutschland Speed, das weiß ich, da ich vor Kurzem in Frankfurt war und dort üüüberall Werbung dafür gemacht wurde. @HotChilli: sicher das sie das in Ö später spielen. Dachte wir hätten einfach immer andere Themen). Festival gefällt mir besser ;) Geschmackssache eben.

@ttfan: wie gesagt, wäre unsere Tochter ebenfalls dabei (der Sohnemann hat sich schon gleich ausgeklinkt als er von den Plänen gehört hat). Demnach freut mich zu hören, dass du schöne Kindheitserinnerungen daran hattest.

Wir gehen jetzt auf jeden Fall mal in die Stadthalle und schauen uns das an. Dann können wir auch mitreden! Und wenn’s uns nicht gefällt nächtes Mal wieder was anderes.

@NoDurians: Andrew L. W. ist bööööse.

Liebe Grüße, eure Burce W. :Na warte...:

20

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:34

Schön, wenn man dir hier bei der Entscheidungsfindung helfen konnte. Kinder sehen ja sowieso alles anders als wir Großen. Meiner 22jährigen Tochter hat es allerdings auch nicht gefallen!

Auch Musicals sind eben Geschmackssache: Dirty Dancing war ohne Frage sehr gut gemacht, aber für ein Musical wurde extrem viel gesprochen und wenig getanzt. Dies nur zur Info. Es war vom Aufwand usw. überhaupt nicht mit anderen wie z.B. König der Löwen, Tanz der Vampire pp. zu vergleich.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: