Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auch Amigo

unregistriert

121

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:58

Meine Meinung :TOP: !Ich wühle mich durch Hotelbewertungen und habe damit eigentlich immer einen Treffer gelandet-neue Hotel's sollen erst mal zeigen was sie so drauf haben.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:33

Ich buche gerne neue Hotels , jedenfalls lieber alte abgewrackte Kaschemmen.

Neu bedeutet nicht zwingend Baustelle und viele positive Beurteilungen müssen noch lange nicht meine Bedürfnisse erfüllen.
Letztendlich muss jeder selber Entscheiden was für ihn wichtig ist und was nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

123

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:44

von abgewrackten Kaschemmen ist gar nicht die Rede-Qualität Ist hier die Frage und neue Hotels möchten das erst mal zeigen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:23

Du meinst also ein neues Hotel hat keine Qualität zu bieten, oder meinst Du ....andere Urlauber können besser (als Du selbst) beurteilen was Qualität ist?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

125

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:26

Es gibt überall gute und schlechte Hotelkandidaten. Manche sind ab der Eröffnung schlecht, andere steigern sich, weitere zeigen vom 1. Tag an Qualität und Service.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

126

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:40

Du meinst also ein neues Hotel hat keine Qualität zu bieten, oder meinst Du ....andere Urlauber können besser (als Du selbst) beurteilen was Qualität ist?
Ich weiss von Hotels die aufgemacht haben da reichen weder Gläser noch Teller zu den Mahlzeiten-grade in Türkyen..

127

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:51

Ich kann nur das Sherwood Dreams vom vergangenen Jahr beurteilen und da war ich im großen und ganzen recht zufrieden. Geschirr war auf jeden Fall immer genügend vorhanden ... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. Juli 2012, 20:52)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:00

Auch Amigo...das kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht so der Türkeiurlauber :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

129

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:03

Mit Nichten-ich auch nicht-aber neu muss erst mal zeigen ob 5 oder 2 Sterne

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:07

Nein, manche Hotelketten bürgen für Qualität :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

131

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:09

Ja klar und drei mal drei is Donnerstag :ironie:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:15

Mit Nichten-ich auch nicht-aber neu muss erst mal zeigen ob 5 oder 2 Sterne


Sterne vergeben die jeweiligen "Behörden" der Länder oder auch gerne mal die Reiseveranstalter. Hier wird gerne mal ein Stern plus oder minus gerechnet, je nachdem wie hoch das Kontingent ist, das eingekauft wurde. Manche Hotels geben sich auch gerne einfach so irgendwelche Sterne. Das ist selbst in Deutschland so und letztendlich kein Kriterium bzw. sollte es nicht sein.

Fitschi hat m.E. definitiv recht, dass es Hotelketten gibt, die für Qualität bürgen bzw. dies ein größeres Kriterium für eine Buchung ist, wie 3 oder 5 Sterne. Speziell wenn man weiß, wie Sterne vergeben werden bzw. einige Hotels sich diese einfach auf "die Fahne schreiben".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

133

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:19

Renommierte Hotelketten überlassen bei einer Neueröffnung kaum etwas dem Zufall. Da wird erfahrenes Personal aus anderen Hotels abgezogen, um von Beginn an die gleiche Qualität zu gewährleisten. Ich schreibe jetzt beispielsweise zu Maritim oder Swissotel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

134

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:24

Renommierte Hotelketten überlassen bei einer Neueröffnung kaum etwas dem Zufall. Da wird erfahrenes Personal aus anderen Hotels abgezogen, um von Beginn an die gleiche Qualität zu gewährleisten. Ich schreibe jetzt beispielsweise zu Maritim oder Swissotel.

Du meinst jetzt aber die Arg gehobene Kategorie

135

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:26

Auch die. Bei Ketten wie Accor in der Mittelklasse läuft das auch nicht viel anders. Mein persönlicher Eindruck ist sogar, dass alles andere von der "Normalität" abweicht. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

136

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:33

Fitschis Argumente gehen völlig am Problem vorbei...Thema verfehlt :cool:

Ein Hotel muss erst mal zweigen ob es denn gut ist, außerdem ist für mich auch immer die Außenanlage wichtig...zumindest bei einem Urlaubshotel, aus meiner Sicht also alles was neuer als 3 Jahre ist un-instressant...

Bis dahin weiss man auch in etwa was das Hotel leistet und auch welche Art Publikum dort einkehrt...auch das ja nicht ganz unwichtig ...

Und allein auf die Kette würde ich mich nicht verlassen....da habe ich schon zu gravierende Unterscheide auch innerhalb einer Kette erlebt...

Aber im wesentlichen bezog sich meine Analyse auch auf übliche Urlauber Hotels vornehmlich im AI Sektor....das ist es meiner Meinung einfach dumm so etwas zu buchen bevor es eröffnet hat.....
Und das Klientel das so etwas bucht.....scheint doch recht viele Parallelen zu haben wenn man sich mal so umschaut....

Stichwort..."sind die 20 KG Freigepäck auf dem Ticket pro Person oder für alle"... :pfft:

Auch Amigo

unregistriert

137

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:41

Hab grade den Eindruck du kuschelts im Sessel und reibst dir die Schulter

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:47

Aber im wesentlichen bezog sich meine Analyse auch auf übliche Urlauber Hotels vornehmlich im AI Sektor...


Was ist der übliche Urlauber im AI- Sektor?

Jemand der mit Mett-Brötchen im Flieger sitzt und das Hotel nur für einen Casino-Besuch verlässt? Und natürlich ganz wichtig, werden wohl wahrscheinlich Holz-Liegen am Strand und Pool sein, und das alles natürlich für ganz wenig Geld?

Passt das, oder sind die üblichen Urlauber, die vornehmlich aus dem AI Sektor stammen, doch etwas niveauvoller?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Auch Amigo

unregistriert

139

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:48

Ruhig Brauner is ja nich schlimm-is Urlaub...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (24. Juli 2012, 21:50)


140

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:52

@sternedieb

mich juckt es bei Einträgen von TH auch immer wieder in den Fingern. Aber der ''Agent Provocateur" bekäme damit nur zu viel Aufmerksamkeit.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)