Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eine Restzahlung nach Rückkehr - da werden aber viele RV ihr Geld nicht sehen. Wenn das Geld zwischenzeitlich wo gebunkert wird, wird es vermutlich nach Rückkehr vermehrte Reklamationen geben - versuchen kann man´s ja........Restzahlung nach Rückkehr. Freigabe durch unabhängigge Stelle. Gibt es innerhalb der Reklamationsfrist vom Kunden keine Beanstandung, wird der Betrag freigegeben.
Das ist aber ein sehr kleines, begrenzes, überschaubares Risiko.Ein fertiges Hotel ist auch nicht ohne Risiko. Siehe SCP im Januar. Man macht dann eben mal 1 Monat zu. Du kannst buchen was du willst, das Risiko hat immer der Kunde.
Schau doch bitte mal ein bisschen über den Tellerrand. Das hier ist kein Pauschalreiseforum und Cuate hat auch nicht explizit Pauschalreisen angesprochen.Das Beispiel mit der Airline find ich jetzt nicht gut - da die meisten hier im Forum vermutlich Pauschalreisende sind und der Flug ohnehin geändert werden kann wie es dem RV gerade passt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Mai 2012, 10:41)
klar muss heutzutage jeder sparen.So gut es halt geht. Aber auf Moral und Anstand verzichten deswegen macht nicht jeder.
Problematische Kombination wenn's tatsächlich so wäre.Ich bin zwar dumm, bleibe aber bei meiner Meinung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Mai 2012, 11:47)
... und von denen gibt es mehr als genug, meiner Meinung nach! Sieht man auch hier wieviele Fragen/Threads nach neuen Hotels gab es Anfang des Jahres. Ich würde behaupten es waren einige da kommt wohl nicht von ungefähr der Eindruck auf manche suchen gezielt nach Neueröffnungsschnäppchen.mit diesem Posting gehe ich mit dir konform. Aber eben nur, wenn man gezielt eine Neueröffnung bucht um ein ggf. noch besseres oder höherwertiges Alternativhotel zu bekommen.
Das sind (wieder nun meine Meinung) die die sich mit ihren Postings am weitesten aus dem Fenster lehnen und auf cool machen (wie ND es nennt) mir fällt dazu noch ein: Betroffene Hunde bellenEinige der Konsumenten müssen gut dastehen,wollen prahlen,was sie sich nicht leisten können gegenüber dem lieben Nachbarn usw...
Ich weiss vom Vikingen von einigen das sie deshalb buchen,weil sie denken andere frisst der Neid wenn in der Cocktailbar drüber gesprochen wird,wieviel denn jemand bezahlt hat im 5 Sterne Punker.
Meiner Menung nach wurden die User die eher unbedarft in die Geschichte VI gerutscht sind versucht zu helfen. Keiner weiß ja wann das Hotel letztendlich öffnet, aber es wurden Vorgehensweisen in Bezug auf den Umgang mit dem RV aufgezeigt, teilweise war man auch bei der Suche/Vorschlägen zu einem Alternativhotel behilflich - sogar Clou die kein ausgesprochener Türkei-Freund ist hat versucht zu helfen.Ich ich schon schrieb... ich verabscheue das - und jeder der dafür seine gerechte Strafe bekommt, darf von mir kein Mitleid erwarten - jemand der aber verarscht, veräppelt, hingehalten und reingelegt wurde... darf auch auf meine Hilfe hoffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Mai 2012, 11:28)
Wie ist denn das bei ganz normalen Handelswaren?
Wenn einer, der 348,-- bezahlt hat, dann ein gleichwertiges Hotel ohne Aufpreis fordert und kriegt, dann versteh ich die Welt nimmer.
Erstens kann man sich das im Einzelhandel nicht immer aussuchen, oft ist gerade bei Neukunden Vorkasse obligat, und zweitens ging's mir nicht um die Zahlungsbedingungen, sondern nur um die übertriebenen Anforderungen, die manche an das Ersatzhotel stellen und um darum, dass die Pauschalreisenden ohnehin in Watte gepackt sind, wenn's rechtliche Probleme gibt.Da kannst du dir aussuchen ob die Vorkasse, Überweisung, Nachnahme oder mit KK bezahlen willst. Bei RV hast du eben die Wahl, wie du vorab das Geld loswerden willst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Mai 2012, 11:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. Mai 2012, 11:37)