Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Dienstag, 20. März 2012, 20:11

Manche Arten können ihr Schwanzende abwerfen, um Feinde zu verwirren.

Jepp, deshalb muss man versuchen des Eidaxel am Bauch zu erwischen..wenn man´s fangen will :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

42

Dienstag, 20. März 2012, 20:48

In Bayern ist das der erste Sprachtest für Zuagroaste: Oachkatzelschwoaf :patschi:

Wenn sie das können sind sie fast schon eingemeindet. :patschi: :kuller: :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

43

Dienstag, 20. März 2012, 20:49

Werd mal üben. Immerhin soll es bayerische Vorfahren in unserer Familie geben.

Nach dem vielen :OT: jetzt zurück zum Thema ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

44

Samstag, 5. Mai 2012, 19:02

Damit's nicht verloren geht. Ich glaube, hier passt's ganz gut:

Baustellen-Bucher sind ein besonderes Klientel.....das ist mir inzwischen klar :verrückt:

Denen darf man nicht mit sachlichen Argumenten kommen.....die sind irgendwie wie die, die mit € 500.- Euro nach Australien auswandern...oder die ne 3* Roulette oder wie in diesem Fall 5* Baustellen Roulette :patschi: buchen.....

Kurzum.....ich habe mich immer gefragt wo RTL die Typen für Benkö und das übrige Nachmittagsprogramm inklusive Super-Nanni und Frauen-Tausch her bekommt :denk:
Dachte immer....das ist doch gestellt.....aber nein! :thumbsup:

Je mehr ich hier mitlese....desto klarer wird es mir....das gibt es alles wirklich! :dackel: :pfft:

45

Samstag, 5. Mai 2012, 22:38

Baustellen-Bucher sind ein besonderes Klientel.....das ist mir inzwischen klar :verrückt:

Denen darf man nicht mit sachlichen Argumenten kommen.....die sind irgendwie wie die, die mit € 500.- Euro nach Australien auswandern...oder die ne 3* Roulette oder wie in diesem Fall 5* Baustellen Roulette :patschi: buchen.....

Kurzum.....ich habe mich immer gefragt wo RTL die Typen für Benkö und das übrige Nachmittagsprogramm inklusive Super-Nanni und Frauen-Tausch her bekommt :denk:

Je mehr ich hier mitlese....desto klarer wird es mir....das gibt es alles wirklich! :dackel: :pfft:
Genau solche schlauen Redner brauchen wir hier, immer leicht beleidigten Unterton, aber eigentlich nichts zu sagen. Bei mir 7 Neubau gebucht und jetzt erst wirds zu erstmal richtig eng. Auf alle Fälle bucht man was angeboten wird, Aufpreis für Umbuchungen zu bezahlen. Der Tip kann nur von Leuten kommen die direkt oder indirekt daran Geld verdienen.
Oder die Ihre "Boshaftikeiten" und "Anspielungen" nur in Foren loswerden können ohne HELFEN zu wollen. Jetzt könnt Ihr Euch alle auf mich stürzen oder es sein lassen. :hschein:

46

Samstag, 5. Mai 2012, 22:51

@Thorben-Hendrik:
Ja du bist ein gaaaanz Netter.
Und wir haben dich alle lieb. Kannst ja nichts dafür das du so bist!

Und nun zurück zum Thema VI und Umbuchungen:

Das VI wird heuer wohl nicht mehr eröffnen - das ist schon länger klar.
Bei einem Anwalt war ich deshalb nicht - der wird ja auch nicht in die Türkei fliegen und beim Mauern helfen.
Gegen Aufpreis werde ich nicht umbuchen.

Und ich sehe das alles immer noch sehr gelassen. Kann auch daran liegen das ich nicht unbedingt in der Türkei urlauben muss.
Und ein Krawatten-Urlaub muss es auch nicht sein - um nicht zu sagen: Bloß kein Hotel mit Klamotten-Zwang!!

... bin mal gespannt ob wir in unserem Urlaub (wo immer der auch stattfinden wird) auch ein paar vom VI dorthin umgebuchte Amigos oder Amigas treffen werden...
>Da freu ich mich schon drauf< :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (5. Mai 2012, 22:54)

47

Samstag, 5. Mai 2012, 22:52

Danke an den Schreiber über mir

@ Neubau Bucher
:danke: für Deine wohlgewählten Worte.Manchmal wären meine krasser ausgefallen,habe mich aber dann doch zurückhalten können.
Teilweise wurde hier HC Niveau erreicht. Ich hoffe das an jetzt hier wieder vernünftig kommuniziert wird. Allen ein schönes Wochenende.

PS: Am Montag gibts laut dem anderen Forum neue Bilder

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 5. Mai 2012, 23:05

Ich stürze mich auf gar keinen und denke auch nicht, daß es angemessen ist, so etwas zu tun. Schadenfreude oder Besserwisserei bringt in dieser vertrackten Situation keinem was. Ich hoffe, mit meinen Beiträgen zum Ernst der Lage weiterhelfen zu können, auch wenn die vielleicht nicht jedem schmecken. Sorry, ich würde Euch ja gerne allen schreiben, daß Ihr euch entspannen sollt, weil es im August bestimmt noch ganz viele tolle Alternativen gibt und Ihr zu einem Luxusurlaub kommt (wenn es nach mir ginge, dann sollt Ihr den auch bekommen - nach dem ganzen Stress und Nervenkrieg gönne ich jedem erst recht einen Super - Urlaub) - aber das wäre nunmal realitätsfern. Bleibt am Ball, bringt Euch bei den Veranstaltern regelmäßig in Erinnerung!

Ca. 90 von 100 Hoteleröffnungen gehen abgesehen von den üblichen Anfangs - Kinderkrankheiten (Eröffnung vielleicht ein paar Tage verschoben, kleinere Restarbeiten, Garten noch etwas nackt, das eine oder andere kleine Detail ist noch nicht fertig oder schon wieder kaputt, Personal ist noch nicht ganz eingespielt, etc.) glimpflich bis sehr gut über die Bühne. Und manchmal.... manchmal läuft es halt etwas anders und "suboptimaler", um es mal freundlich auszudrücken.

Wenn man nun in einer solchen Situation steckt, bleibt letztendlich nur, sich über die aktuelle Lage zu informieren (was ja heutzutage dank Internet möglich ist) und den Reiseveranstaltern klar, deutlich und mehrfach zu signalisieren, daß man nicht bereit ist, auf einer Baustelle zu urlauben und auch nicht erst am Flughafen informiert werden möchte, daß das Hotel nicht fertig ist und man die Wahl zwischen einem anderen Hotel oder dem sofortigen Heimflug hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Samstag, 5. Mai 2012, 23:10

.

50

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:11

jetzt wird hier auch nur über das Vikingen gschrieben.Ich dachte hier gehts um Urlaubsschnäppchen...naja passt ja irgendwie doch zum Thema :denk: :D

Aber generell dachte ich hier gehts allgemein darum und nicht nur über den momentanen Nabel der Welt :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

51

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:30

Genau solche schlauen Redner brauchen wir hier, immer leicht beleidigten Unterton, aber eigentlich nichts zu sagen.
Den beleidigten Unterton kann ich nirgends erkennen, belustigt isser der T.H., und ich kann ihn verstehen. :grin:

52

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:06

Was willst Du damit sagen????

-
Ja-Urlaub sieht eben für jeden anders aus! Du musst eben nur akzeptieren das es auch Menschen gibt die anders sind als Du! Ob Du das kannst???? :Günni:
-------

-
Wenn ich im Leben immer nur nach sachlichen Argumenten entscheiden würde :verlegen: dann währe mein Leben wohl eher :muede: !!
Deine Beiträge zeigen mir das es Menschen gibt die genau das haben wollen :pfft: !
-------

-
Und ich dachte mir immer das es niemanden gibt der sich so einen Müll ansieht - aber ich lese: Es gibt sie doch!

------

-
Bleib einfach beim mitlesen und RTL gucken. Dann tust Du dir auch nicht weh beim Denken! :KSM:
......

:ironie:

53

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:18

@Sina

Möchte hier mal klar "schreiben":

Sina's Beiträge sind immer sehr konstruktiv. Nicht nach dem Motto: "Ha, ha, ha - Mann was seit ihr denn......"
Und allen Buchern von Neueröffnungen haben diese schon weitergeholfen.
Sie liegt ja (fast?) immer richtig mit ihren Einschätzungen.
Auch im Falle des VI wird das so sein - ist ja schon klar das trotz des größten Optimismusses das Hotel nicht eröffnen wird in 2012.

Für das Forum sind ihre Beiträge so etwas wie das Salz in der Suppe! :TOP:

Musste halt mal (wieder) gesagt - äh geschrieben - werden

54

Montag, 7. Mai 2012, 12:25

Ach,ich hab schon öfter im Vikingen was hilfreiches geschrieben.Aber das Problem dort ist,man will nur Zuspruch und gar keine Hilfestellungen.
Man darf dort kein schlechtes Wort erwähnen.Dort wird seit Monaten das Problem gewälzt und erst jetzt sieht man langsam das einige reagieren.

Es wird ein Hotel gebucht,das es noch gar nicht gibt.Die veranstalter und der Hotelier wollen natürlich ein Geschäft machen.Und wie machen sie das?
Mit Personen die sich nicht informieren und sich dann anschliessend nicht wehren können,die nur das nagelneue(muss ja das Beste sein und billig ist es auch) und Schnäppchen sehen.Genau diese Klientel wird angesprochen.Und so wird ein Bombengeschäft mit Schnäppchenhotels gemacht,die noch gar nicht existieren.Von den Geschäftemachern moralisch nicht in Ordnung,aber zulässig.

Folgedessen ist man einfach auf eine Marketingstrategie reingefallen.

Einige ärgern sich und werden sich das nächste Mal besser informieren,andere buchen nächstes Jahr,für die kostbaren 2 Wochen des Jahres wieder eine Fotomontage und zittern sich bis hin zum Urlaub. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (7. Mai 2012, 12:31)

55

Montag, 7. Mai 2012, 12:51

Ich glaub, das sind wirklich unverbesserliche Einzelfälle, die sich freiwillig so einer Situation nächstes Jahr wieder aussetzen. Die Mehrheit schreibt ja von quälender Ungewissheit, was wohl in den schönsten Wochen des Jahres sein wird.

Die Urlauber sind nächstes Jahr andere, der Hotelname auch. Nur das Muster, wie so ein Thread verläuft werden wir auch nächstes Jahr wieder mit Spannung verfolgen können. Die Vikinger sollten mal Beitrag Nr. 6 in diesem Thread lesen. Würd mich interessieren, ob sie sich da "wiedereerkennen".

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Montag, 7. Mai 2012, 22:32

Die Urlauber sind nächstes Jahr andere, der Hotelname auch. Nur das Muster, wie so ein Thread verläuft werden wir auch nächstes Jahr wieder mit Spannung verfolgen können. Die Vikinger sollten mal Beitrag Nr. 6 in diesem Thread lesen. Würd mich interessieren, ob sie sich da "wiedereerkennen".

Es wird ein Hotel gebucht,das es noch gar nicht gibt.Die veranstalter und der Hotelier wollen natürlich ein Geschäft machen.Und wie machen sie das?
Mit Personen die sich nicht informieren und sich dann anschliessend nicht wehren können,die nur das nagelneue(muss ja das Beste sein und billig ist es auch) und Schnäppchen sehen.Genau diese Klientel wird angesprochen.Und so wird ein Bombengeschäft mit Schnäppchenhotels gemacht,die noch gar nicht existieren.Von den Geschäftemachern moralisch nicht in Ordnung,aber zulässig.

Das ist doch das erstaunlich!

Das es immer noch Kunden gibt die sich auf solch einen Schwachsinn für die schönsten Wochen des Urlaubes einlassen!

Aber so lange der Geiz soooo geil ist das es 5* sein müssen wenn ich mir nur 3 * leisten kann....wird es auch weiter diese Möchte gern Edelurlauber geben...denen es eigentlich egal ist wo sie landen..... Hauptsache man kann mit 5* angeben...der Rest ist Nebensache!

Meine Oma sagte immer.... mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Bein nicht heben können :thumbsup:

Jeder der sich etwas informiert weiß doch das es viele 3* Hotels gibt die eine bessere Leistung erbringen als ein schlechtes 5* Hotel.

Und die Baustellen-Bucher fallen nun wirklich schon seit Jahrzehnten regelmäßig auf die Schnauze......jedes Jahr aufs Neue.... :mööööööp:

Ich habe da überhaupt kein Mitleid mehr....denn die Beweggründe sind so ordinär...da hört es denen nicht anders! :dackel:

57

Montag, 7. Mai 2012, 22:36

Du hattest eine sehr kluge Oma. :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

58

Montag, 7. Mai 2012, 22:38

Die hat auch immer nur gebucht, was sich schon bewährt hatte und keine Luftschlösser :grin:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

59

Montag, 7. Mai 2012, 22:55

@ Thorben-Hendrik

mit diesem Posting gehe ich mit dir konform. Aber eben nur, wenn man gezielt eine Neueröffnung bucht um ein ggf. noch besseres oder höherwertiges Alternativhotel zu bekommen.

Wenn nun aber jemand auf das Reisebüro oder auf die schönen Bilder in einem Buchungsportal mit einem genannten Eröffnungsdatum z.B. im Mai hereingefallen ist, sieht es anders aus. Speziell dann, wenn der Urlaub sicherheitshalber nicht im Mai sondern eben im Juli, also 2 Monate nach der angegebenen und versprochenen Eröffnung stattfindet bzw. gebucht wird.

Warum sollte ein "Normaler" Urlauber, der sich von seiner Hotline und seinen RV des Vertrauens bverraten hat lassen, so ein Hotel nicht buchen?

Bei den verspäteten Hoteleröffnungen geht es vorrangig darum, dass die Veranstalter darauf hinzuweisen haben, dass das Hotel evt. später eröffnet und nicht erst dann reagiert, wenn der Veranstalter Bilder aus irgendwelchen Reiseforen gezeigt bekommt. Bzw. hat ein RV die Bilder ernstzunehmen hat, die von Urlaubern aktuell und von vor Ort stammen und sich nicht in Ausflüchte und auf Beteuerungen des Hoteliers verlässt, der sowieso auch deine schlaue Großmutter verkaufen würde, um so spät wie nur möglich seine Konventionalstrafe abdrücken zu müssen.

Teilweise gibt es auch Personen für die 100 - 200 € hin oder her sehr viel Geld ist und sich aufgrund dessen, auf die Zusage des Reiseveranstalters verlässt, der sogar zuvor noch extra vom RB angefragt wurde, ob denn das Hotel wirklich rechtzeitig eröffnet.

Und wenn du oder jemand anderer meinst, dass das eine Verteidigung eine bestimmten Klientels ist, dann ja - das ist es. Ich verteidige damit ein Klientel, das von einem Vermittler und einem RV allein gelassen wurde. Ich verteidige aber nicht Leute, die gezielt ein Hotel gebucht haben um daraus ihren Nutzen zu ziehen, denn nicht verabscheue ich mehr im Urlaub als Besserwisser und Klugscheißer, die meinen, dass die ja eh alles vorher gesagt haben und Leute die mit der Frankfurter Tabelle durch die Gegend laufen und meinen hier und da was rausschlagen zu können. Das ist genau so, wie wenn jemand den Nachbarn verklagt, nur weil sein Baum zu viel Schatten auf das eigene Grundstück wirft oder die Bäume auf einmal über den Zaun wachsen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

60

Montag, 7. Mai 2012, 23:06

ich find diejenigen, die bewusst auf verzögerungen im baufortschritt spekulieren, cooler. Sofern sie nicht jammern, wenn der plan mal nicht aufgeht. Die weltuntergangsstimmung a la "wir stehen das gemeinsam durch" hingegen find ich lächerlich.↲↲@chefe: lies mal deine amigo pn's

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. Mai 2012, 23:07)