Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spick

Neu Amigo

Beruf: keiner mehr

• Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:58

Im Moment sind wir noch in Spanien, seit Anfang November, mit dem Wohnmobil. Ende Januar kommen wir wieder nach Hause. Im März wollen wir für eine Woche wahrscheinlich nach El Gouna in Ägypten. Für Mai ist eine Fahrradtour geplant von Wittenberge nach Cuxhaven, um endlich mal den Elberadweg zu vollenden, den wir von Prag bis Wittenberge schon geschafft haben.
Im Juni geht es dann wieder mit dem Wohnmobil einmal rund um die Ostsee, Ende August werden wir zurück sein. Im September wollen wir dann noch für ein paar Tage nach Berlin und Dresden, von Mitte Oktober bis Ende November steht wahrscheinlich wieder Südspanien auf dem Programm.

42

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:03

Klingen sehr interessant, Deine Wohnmobilreisen. :corräkt:

spick

Neu Amigo

Beruf: keiner mehr

• Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:16

Na, die richtig gute Wohnmobilreise kommt erst im November 2013, da geht es auf die Panamericana von Buenos Aires nach Feuerland und dann Richtung Norden bis Alaska, von dort aus quer durch Kanada nach Halifax. Da sind wir dann 1 Jahr unterwegs.

44

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:23

Hast Du vor, im Internet live darüber zu berichten? Ich wär sicher ein treuer Leser.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:30

Ich auch :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

46

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:20

ich auch :go:

47

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:03

Ich wär sicher ein treuer Leser.

Ich auch :thumbsup:

ich auch :go:

Schon 4! :go: Ich auch!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:54

Und ich wäre Nummer 5.

Lese mit Leidenschaft Reiseberichte.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

49

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:36

Ich möchte dieses Jahr unbedingt in die Türkei zum Golfen, weil ich jetzt so viel positives darüber gehört, gesehen und gelesen habe!

Außerdem möchte ich gerne noch eine Städtereise nach Prag unternehmen, wenn die Zeit reicht ;)

Viele Grüße

Norbert

50

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:10

Ich nehme mir schon seit Jahren vor einen Städtetripp nach London und Hamburg zu machen. Allerdings fraglich ob das 2012 hinhaut.

Länder technisch ist Thailand bisher so das Ziel. Aber da das ja mittlerweile auch zum Trend geworden ist, trifft man am Ende noch seinen Nachbarn :ironic:

Europa ist natürlich immer zu empfehlen, aber mir persönlich zu ungewöhnlich :woza:
ja,deshalb auch Hamburg und London :ironic:

Bei Hamburg und London geht es eher drum mal dort gewesen zu sein und paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
N Urlaub der Länger dauert darf dann eben gern mal ein bisschen außergewöhnlicher sein. Europa ist schön, aber wenn man davon eben schon so einiges gesehen hat ziehts einen hin zu anderen Kulturen!

51

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:25

mal dort gewesen zu sein
Bin ich froh, dass das für mich kein Kriterium ist.

52

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:44

mal dort gewesen zu sein
Bin ich froh, dass das für mich kein Kriterium ist.

Das waer auch ein trauriges Argument.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:07

In meinem unspektkulären Fall brauch ich nur vom letzten Jahr kopieren. :thumbsup: Frei nach dem Zitat "Ohne Faulheit kein Fortschritt". :corräkt:
Seid Ihr Wiederholungstäter oder Versuchskarnickel?

Wiederholungstäter. Ist wahrscheinlich eher unspannend sich mit einem festen Domizil an ein Urlaubsziel zu binden und dennoch für mich das beste was mir passieren konnte.
Dieses ganze aufwändige Planen, Vergleichen und sich letztendlich von vielen für ein Ziel zu entscheiden zu müssen fällt weg. :ironic:
Man guckt einfach wann man fliegen möchte oder wenns zeitlich geht fliegt man wenns günstig ist oder einfach mal ganz spontan wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. Auch reist man stets mit kleinem Gepäck, weil man vorort schon einen Berg an Klamotten, Kosmetika und Schuhen hat. :thumbsup:
Was ist für 2011 Eure Wahl und vor allem, warum?

Mein Platz an der Sonne, weil
ich dort viele nette Menschen kenne
ich im Garten werkeln kann
ich am Strand liegen oder wandern gehen kann
es immer was zu tun gibt
ich mit dem Roller herumdüsen kann
man shoppen und gut Essen gehen kann
ich dort im Sommer nahezu Schönwettergarantie habe
weil ich mich dort sauwohl und zuhause fühle
und weil ich trotzdem auch woanders hin könnte … nur hab ich keine Lust dazu.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

54

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:44

Hallo zusammen,

ich reise im Februar für 3 Wochen nach Miami, werde aber während dieser Zeit 11 Tage auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik verbringen.

Sonst werde ich sicher ein paar Tage in Berlin verbringen.

55

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:00

was bis jetzt fix ist:

Jänner: Stadt xxx
Mai: Berlin???
August/Sept : Asien

weitere Wunschziele 2012: England

ich denke bei uns ist der Sommerurlaub fix und wir haben entschieden.

Wir fliegen im August und September nach Java-Bali und Singapur.Und das wieder 1 Monat lang :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:46

Nachdem letztes Jahr nichts aus Schottland geworden ist, spiel ich derzeit mit dem Gedanken das wir heuer Schottland machen.
und dann so im September 2 Wochen Schottland.

Dann empfehle ich dir die ersten zwei Wochen im September mitzunehmen. Dann lohnt sich allemal die Fahrt zu den Highlandgames in Braemar - zugegen ist auch
die Queen + family - fast privat :crazy:
Es hat uns gut gefallen, die Fahrt dorthin war perfekt. Wir wurden in Edinburgh direkt vor unserer Haustür abgeholt und zum Bus gefahren. Die Fahrt durch
die Highlands - ohne selbst am Steuer zu sitzen - war sehr angemehm.
Gebucht haben wir allerdings schon im März wegen der Sitzplätze vor Ort. Stehen und rumlaufen wollten wir dann doch nicht den ganzen Tag.

Nach diesen Spielen gibt es dann am Sonntag das große Abschlußfeuerwerk in Edinburgh - Castle Rock - einfach toll :corräkt:

57

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:13

Wir fahren dieses Jahr in den Osterferien auf die Hallig Langeness. Hoffe das es uns nicht zu langweilig wird und das Wetter nicht zu schlecht ist.
Wo es diesen Sommer hingeht,wissen wir noch nicht so genau. Auf jeden Fall wollen wir mal nicht fliegen. Sind am überlegen ,ob wir Richtung Süd-Bayern fahren. Und dann noch weiter nach Italien. Auf dem Weg liegen ja auch noch einige schöne Städte, wo man mal ,,anhalten" kann.

58

Freitag, 13. Januar 2012, 12:30

Jetzt wiederholen wir doch glatt, aber der Erholungsfaktor, die Lage und das Hotel waren schon ein Remake wert: :tüte:

Wie letztes Jahr geht es im Mai nach Lanzarote ins Natura Palace. Hinflug und Hotel für die 1. Woche sind gebucht, alles andere dann später. Wenns klappt, kommt die 2. Woche mit Fährüberfahrt nach Fuerteventura und von da zurück. Mal schauen, was sich so anbietet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Januar 2012, 12:34)

59

Freitag, 9. März 2012, 14:18

Infokarte als Vorschau für unseren Urlaub, auf die einzelnen Punkte kann man klicken und erhält Bilder und Zusatzinfos:

http://www.stepmap.de/karte/vietnam-2012-1107394

60

Freitag, 9. März 2012, 14:24

Im Mai gehts nach Kuba u. im Oktober in die Türkei. :Amiga: