Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:10

Nur das es im Spanischen keinen Begriff für Seekrankheit gibt!

Der spanische Begriff für Seekrankheit ist "Mal de Mar", aber "Nausea" (Übelkeit, Brechreiz) hätte auch funktioniert... :KSM:
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:59

Wendest Du es äußerlich oder innerlich an?

Aussen ..hab ich mal in einer Apotheke auf Malle gekriegt, als ich meine total zerbissenen Unterarm vorgewiesen habe. Ist bis jetzt das einzige Mittel das halbwegs hilft. Auf´s Badetuch oder auch in die (roten) Haare geschmiert.....hilft :ironic:
Auf Malle (Es Trenc) war das echt ein Horror, die Viecher waren überall.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

43

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:10

Lustige Frage. Ich habe noch nie was zu Essen mitgenommen.
Mückenspray sicherheitshalber, da ich sonst von den Mücken gefressen werde. Aber das zählt doch wohl nicht, oder? :crazy:
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

44

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:26

Wenn wir schon mal ´n bißchen :OT: sind, ich nehme seit Jahrzehnten immer Tschamba Fii mit auf Reisen, das ist primär ein Mittel gegen Sonnenbrand, wirkt aber auch abschwellend und juckreizstillend bei Insektenstichen. :urlaub:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:26

Das kenn ich :thumbsup: hat mir meine Mama schon auffen Sonnenbrand geschmiert :kuller:
(Wilhelm Busch)

46

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:55

Bei den Bootsurlauben hatten wir immer Salz, Pfeffer, Gewürze in den benötigten Mengen dabei. Ist einfach schad, wenn man das vor Ort kaufen, und am Ende der Fahrt an Bord lassen muss. Und zum mit nach Hause nehmen zu mühsam.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:00

Stimmt,macht aber auch kaum jemand. Wenn wir ein Häuschen irgendwo mieten, dann guck ich erst mal was die Vorgänger so alles dagelassen haben :ironic:
Entweder passt es, oder ich bin eben derjenigen welcher "etwas da lässt".
(Wilhelm Busch)

48

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:02

Du Wohltäterin! :kuller:

Wir haben natürlich auch am Ende unsere angefangenen Löskaffee-Packungen, Butter, Öl, usw. dort gelassen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:23

Nun ja, bei mir bleibt net so arg viel über...erstens koch ich im Urlaub maximal Frühstück (in Griechenland machen die Tavernen erst um 10 Uhr auf) , sonst nur in Ausnahmefällen (also nie) zweitens habe ich viele Jahre meines Lebens als Einkäufer und Disponent verbracht und...ich war ziemlich gut :kuller:
Löskafffee geht allerdings nicht, entweder ich krieg an ordentlichen Kaffee oder ich trinke Tee :ironic:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

50

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:36

Ich habe es doch schon geschrieben...

Bei mir....

Frischkäse, Brombeer-Marmelade, Spekulatius-Tee..... :crazy:

51

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:51

Mir geht es genauso wie Pitt. Kaffee (kein löslicher) und Wasserkocher müssen mit (Filter brauche ich nicht). Auf meine "spezielle böhmisch-türkische Art" der Kaffeezubereitung möchte ich nicht verzichten. :patschi: :patschi:
Was ist "spezielle böhmisch-türkische Art".Wird er soo lange gerüht,bis sich das Kaffeemehl von alleine
setzt? :D Oder auflöst? :bounce:

52

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:08

Wir nehmen schon mal Schwarzbrot mit, da Helmut Diabetiker ist.
In Venedig haben wir es im Supermarkt kaufen können, war aber tierisch teuer.
Im Notfall kann er auch helles Brot essen aber nicht 14 Tage lang.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

53

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:50

:OT:
Das ist eine ziemlich "barbarische" Art der Kaffee-Zubereitung :patschi: nennt sich türkischer Kaffee und ist eben typisch böhmisch. :patschi:
Fein gemahlener Kaffeepulver in die Tasse, kochendes Wasser drüber, Zucker (wer mag) .... einmal umrühren und ein bißchen warten bis sich der Kaffeepulver setzt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

54

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:09

Für mich ist Tonic das perfekte Getränk. Aus der Flasche, gekühlt, nicht so fad wie Mineralwasser, passend zu allen Mahlzeiten und auch zum Wein/Cocktail. Wenn es welches gibt - prima, wenn nicht - auch gut.

55

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:55

Am besten passt Tonic zu Gin.

Mein Standardgetränk um mich vor Flügen zu sedieren und Kopfweh macht's auch nicht. Außerdem weltweit nahezu überall erhältlich, das muss man nicht von zu Hause mitnehmen. :klatschen:

56

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:48

Gerade, weil Tonic ja weltweit zu bekommen ist, ist es für mich (fast schon) unverzichtbar im Urlaub. Kein langes Überlegen und keine Enttäuschung übr allzu fade oder süsse Getränke ähnlicher Art.

Btw, Tonic passt zu vielen Alkoholika.