Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Montag, 14. November 2011, 17:58

Aber manche tun ja so, als wär das Geplärre normal, oder als würde der Balg nicht zu ihnen gehören.

Das liegt dann aber an den Eltern und nicht am Kind. Und wenn eine Familie 5 Jahre lang den Kindern zuliebe auf "richtigen" Urlaub verzichtet, dann haben wir es hier wohl mit verantwortungsvollen Eltern zu tun.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

42

Montag, 14. November 2011, 18:08

Irgendwo hab ich mal die ersten Flugerlebnisse mit unerem Junior beschrieben. :cool: Das war, glaub ich für mich/uns unangenehmer als für die anderen Fluggäste. Aber er war durch nichts zu beruhigen. Sogar der arme Passagier vom Vordersitz war nicht böse. Aber ich wär am liebsten mit samt Kind im Boden oder Laderaum versunken :tüte: Mittlerweile kommen unsre Kinder nicht mehr mit, aber mir tun die Eltern leid die ihre Kinder nicht beruhigen können oder fast den ganzen Flug über auf dem Arm tragen um sie zu beruhigen.

Allerdings hatten wir auch schon welche hinter uns: Mamma schlief tief und fest (oder tat zumindest so) und die beiden Kinder etwa im Grundschulalter konnten sich absolut gar nicht benehmen. Lautes Geschrei war noch das wenigste, dauern bockelte es am Sitz, es wurde was runter geschmissen oder sonstiger Blödsinn veranstaltet ... sie hatten's wohl nicht anders gelernt :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Montag, 14. November 2011, 18:44

Das liegt dann aber an den Eltern und nicht am Kind.

Selbstverständlich, es liegt immer an den Eltern.
Es ist auch ein Unterschied (genau wie der Zwerg schreibt) ob die Eltern sich bemühen das Kind zu beschäftigen bzw. "ruhig" zu halten. Wenn´s nicht gelingt wird auch keiner böse sein, aber zumindest die Absicht sollte erkennbar sein...tut es aber oft nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. November 2011, 00:49

Eltern lernen ihre Kinder nicht erst beim Check-In kennen. Ich weiss doch auch schon vor der ersten Flugreise, wie mein Kind so drauf ist:
kann es sich selbst beschäftigen (Bilderbücher, Spiele etc.), ist es unruhig und kann nicht lange stillsitzen, hört es auf das, was ich ihm sage, hat es generell öfter mal Probleme mit den Ohren (häufige Infekte z.B.), ist es interessiert an neuen Erfahrungen oder eher von Neuem verstört usw. usw.
Das Argument, man wisse vorher nicht, wie sich ein Kind im Flieger verhält, ist meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad Quatsch, entschuldigung.
Und wenn ein Kind im Flieger ewig schreit, dann tun mir nicht die "armen" Eltern leid sondern das arme Kind !

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. November 2011, 06:44

Man sollte schon in etwa wissen wie ein Kind tickt.
Ich wußte z. B. immer schön früh los fahren,dann wird die Fahrt geschlafen.
Als wir das erste mal geflogen sind da war unserer 5 ging unser flug um 6 und da hat er auch geschlafen,lag auch daran das man so früh los musste ,aber war praktisch.
aber als unser 8 monate war sind wir mit dem auto in den schwarzwald auf der rückfahrt hat er in einer tour gebrüllt,wussten aber nicht warum und konnten nix machen.war nix mit schlafen und erst als wir ankamen war ruhe,manchmal sind kleine kinder auch ein rätsel

46

Mittwoch, 16. November 2011, 08:38

Ich finde es wirklich albern wenn man Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren es nicht zutraut einen Flug von 2 - 3 Stunden unbeschadet zu überstehen. Das sind doch keine Säuglinge mehr.
Ich weiß auch nicht was ihr alle für negative Erlebnisse mit schreienden Kindern im Flugzeug hattet. Hab ich noch nie erlebt! Bin zwar kein Vielflieger, dafür wenn ich flieg so 1 x im Jahr dann immer in den Touribombern gen Süden, die voller Kinder sind!
Natürlich weint mal eins, aber selten hat das was mit dem Fliegen direkt zu tun. Vielleicht mag der Bruder das Spielzeug nicht teilen oder sonst was. Und Mütter denen das alles egal ist und die tatenlos zusehen und nicht versuchen das Kind zu beruhigen habe ich jetzt auch noch nicht erlebt.
Meine Jungs waren 4 u. 5 Jahre alt, und meine Tochter sogar erst 2, als sie das erste Mal geflogen sind und ich habe mir da vorher nicht den Kopf darüber zerbrochen sondern habe es einfach selbstverständlich getan! Warum auch nicht? Ins Auto oder in den Zug steigt man doch auch ganz selbstverständlich ein.
Ich finde es viel entspannter die 2 - 3 Std. zu fliegen als die von uns aus mindestens 10 Std. mit dem Auto an die Ostsee oder nach Italien zu fahren. Haben wir auch alles schon gemacht, bin ich aber davon abgekommen. Für unseren Haupturlaub im Sommer will ich einfach die Schönwettergarantie!
Übrigens unserer Tochter wird es beim Autofahren auch immer schlecht, im Flugzeug jedoch nie!

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. November 2011, 15:00

Schon mal an einen Campingurlaub gedacht. Wir haben das bis vor 2 Jahren jeden Sommer gemacht. Die Kinder fanden das jedesmal super Toll. Wir waren jeden Sommer für 2-3 Wochen dort . Die Kinder finden superschnell neue Freunde. Ich war am Anfang sehr skeptisch aber war angenehm überrascht. Dort hab ich gar nicht gemerkt das ich mit 3 kindern dort bin. Wir machen das nächsten Sommer auch wieder.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

48

Mittwoch, 16. November 2011, 21:18

Wenn Kinder im Flugzeug schreien, kann es sein das ihnen der Druckausgleich nicht möglich ist. Sehr gut helfen schleimhautabschwellende Nasentropfen. Meistens habe ich so kleine Einzelfläschchen dabei
Infos//www.fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de/fazit/index.html
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

49

Donnerstag, 17. November 2011, 14:10

Eltern lernen ihre Kinder nicht erst beim Check-In kennen. Ich weiss doch auch schon vor der ersten Flugreise, wie mein Kind so drauf ist:
kann es sich selbst beschäftigen (Bilderbücher, Spiele etc.), ist es unruhig und kann nicht lange stillsitzen, hört es auf das, was ich ihm sage, hat es generell öfter mal Probleme mit den Ohren (häufige Infekte z.B.), ist es interessiert an neuen Erfahrungen oder eher von Neuem verstört usw. usw.
Das Argument, man wisse vorher nicht, wie sich ein Kind im Flieger verhält, ist meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad Quatsch, entschuldigung.
Und wenn ein Kind im Flieger ewig schreit, dann tun mir nicht die "armen" Eltern leid sondern das arme Kind !
:denk: Vielleicht war das bei deinen so!?

Wir wussten vor dem ersten Flug nicht, dass unser Junior im Flieger "randaliert". Er hatte nie Schwierigkeiten sich zu beschäftigen und zuvor nie Probleme mit den Ohren!

Natürlich sind wir nach dem Urlaub zum HNO-Arzt. Der stellte fest, dass sich Flüssigkeit hinter'm Trommelfell angesammelt hatte. Das wurde behandelt, kleiner Schnitt und Röhrchen und uns geraten ihm die Polypen entfernen zu lassen obwohl er nie damit Schwierigkeiten hatte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man z.B. bei Flugangst dieses VOR dem ersten Flug weiß :cool:
Unbekannt

fernweh

Insider Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. November 2011, 21:47

Deswegen hab ich ja geschrieben "...bis zu einem gewissen Grad Quatsch..."
Alles kann man nicht vorher wissen.
Gar nichts aber auch nicht.
Wenn ein Kind zum Beispiel im Flieger völlig zappelig ist, dann wirds auch sonst kaum die Ruhe selbst sein, z.B.
Und dann quengelt es natürlich, wenn es stundenlang still sitzen soll. Immer sind nämlich auch nicht die Ohren schuld.
Ich hab ausserdem mal von einer im-Flugzeig-Schreikind-Mutter gehört: "Ach, er hat ja sowieso immer Probleme mit den Ohren!" :batsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 17. November 2011, 22:11

Wie ein Kind sich im Flieger verhält, kann man nie 100%ig vorausahnen.Klar - ist das Kind auch sonst zappelig, wird es das im Flieger nicht abstellen können.

Ich erinnere mich noch an einen Flug von der Türkei nach Deutschland. In der Reihe vor mir saß ein kleines Mädchen (vielleicht 2-3 Jahre alt) mit seinen Eltern. Schon vor dem Start guckte es über die Rückenlehne, meine Sitznachbarin im Seniorenalter schäkerte mit dem Kind herum. Die Kleine war wirklich süß. Nach dem Start fing die Sitznachbarin dann ann, das Kind abzufüttern. Schokolade, Kekse, Bonbons... einfach unglaublich, was die Dame alles in ihrer Handtasche hatte :shock: Nach ungefähr einer Stunde Flugzeit kam dann, was kommen musste. Das Kind war bis dahin niedlich und nicht störend, aber aufgeheizt durch die Schäkereien meiner Sitznachbarin. Und abgefüttert mit allem Süßkram, den eine Seniorinnenhandtasche hergeben kann. Das Kind bekam Bauchschmerzen (bekäme ich auch nach einer Tafel Schokolade, diversen einzeln verpackten Karamelkeksen (die nach Cafébesuchen auf unerklärliche Weise immer in der Handtasche landen), Gummibärchen und einer halben Tüte Werther's Echte) und fing an zu weinen, die Eltern versuchten nach Kräften, es zu beruhigen. Es guckte aber auch immer wieder nach hinten zu meiner Sitznachnachbarin, die schon wieder Süßkram in der Hand hatte. Es kam, wie es kommen musste. Das Kind kotzte :übel: Im hohen Bogen über meine Sitznachbarin (recht so - was stopft sie das Kind auch so zu). Die beiden Reihen hinter uns bekamen auch noch was ab. Das ist AI der Sonderklasse...

Anyway (es war echt kein angenehmer Flug und eine Herausforderung für die Geruchsnerven) - weder Eltern noch Kind konnten etwas dafür. Ok, die Eltern hätten darauf achten müssen, was fremde Leute an ihr Kind verfüttern und sie hätten ihr Kind davon abhalten müssen, mit den hinteren Sitzreihen herumzuschäkern - aber bremst mal eine Oma mit voller Handtasche :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

52

Freitag, 18. November 2011, 09:26

Wir sind 1-2 Mal jährlich mit unseren Kindern in den Urlaub geflogen, die Große war 1 Jahr, die Kleine 6 Monate beim ersten Flug und nur bei zwei Flügen war eine mal nicht gut drauf.
Sollen also alle Eltern mit kleinen Kindern aufs fliegen verzichten? Leute gibts??? :batsch:

Und die Leute, die wirklich drauf verzichten sollen, weil sie sich nichts sch.... um ihre Kinder und Mitmenschen, lesen das hier sowieso nicht.

lg - socola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »socola« (18. November 2011, 09:29)

53

Freitag, 18. November 2011, 10:11

der Meinung bin ich auch.

Natürlich sollen und können Eltern auch mit Kleinkindern verreisen.Dennoch sollte man,überhaupt im Flugzeug auch Rücksicht auf andere nehmen.Ich hab keine Lust neben,vor,hinter einem Kind zu sitzen das mir 2 oder mehrere Stunden ins Ohr plärrt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

54

Freitag, 18. November 2011, 10:23

Es hat auch niemand geschrieben, dass man mit einem Kleinkind nicht verreisen soll.

Es ging lediglich darum, dass man sein Kind realistisch einschätzen soll ob es sich längere Zeit beschäftigen kann oder nicht. Mit einem Kind, das ständig Ohrenprobleme hat, sollte man sich vielleicht überlegen ob eine Flugreise das Richtige ist. Manche Kinder vertragen problemlos eine kürzere Flugreise, andere wieder nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

55

Freitag, 18. November 2011, 10:34

Ich hab keine Lust neben,vor,hinter einem Kind zu sitzen das mir 2 oder mehrere Stunden ins Ohr plärrt.

Ich auch nicht!

Genauso ätzend find ich Sitznachbarn die meinen einen ständig volltexten zu müssen :HC:
Unbekannt

56

Freitag, 18. November 2011, 11:05

Ok, die Eltern hätten darauf achten müssen, was fremde Leute an ihr Kind verfüttern und sie hätten ihr Kind davon abhalten müssen, mit den hinteren Sitzreihen herumzuschäkern - aber bremst mal eine Oma mit voller Handtasche :contentteam:

Nicht nur das, sondern das sich das Kind auf seinen Popo setzt und nicht schon seit vor dem Start unangeschnallt im Sitzt kniet oder sogar steht. :shock: :shocked: :batsch: :batsch: :batsch: Muß es ja wenn es über die Rückenlehne geschaut hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

57

Freitag, 18. November 2011, 16:09

Ich hab keine Lust neben,vor,hinter einem Kind zu sitzen das mir 2 oder mehrere Stunden ins Ohr plärrt.

Ich auch nicht!

Genauso ätzend find ich Sitznachbarn die meinen einen ständig volltexten zu müssen :HC:

Genau und noch ätzender finde ich Sitznachbarn die stinken oder so beleibt sind, dass sie mir zwangsweise auf die Pelle rücken. Oder wenn man permanent auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug die Liegeposition einstellen muss und selbst wenn die Flugbegleiter darauf hinweisen, dass wärend des Essens oder wärend des Landeanfluges die Position senkrecht sein muss, das einfach ignoriert wird.
Oder wenn jemand trotz Verbot einfach das Handy nicht ausschalten will und so weiter und so fort.................
Nicht nur Eltern die schreiende Kinder mit an Bord haben können rücksichtlos sein.

fernweh

Insider Amigo

• Nachricht senden

58

Samstag, 19. November 2011, 01:32

Mal ganz gewagt ketzerisch:
wollen Kleinkinder fliegen?

59

Samstag, 19. November 2011, 08:47

Vielleicht wollen die Erwachsenen nicht für die nächsten 20 Jahre auf ihr eigenes Leben verzichten. Ich versteh das.

60

Samstag, 19. November 2011, 09:19

Mal ganz gewagt ketzerisch:
wollen Kleinkinder fliegen?

Für mich gibt es nur einen Grund, und zwar Verwndtenbesuch, wenn ein Elternteil ausländische Wurzeln hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt