Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. November 2011, 16:48

Also die kleinen Kids die bei mir immer im Flieger sitzen plärren wie am Spiess wenn der Druck im Ohr steigt.Weiss nicht ob das so toll ist,vor allem die verstehen ja auch gar nicht warum das so ist und bekommen dann Angst.
Was im Klartext heisst,dass bei einem Kurzflug die Kids immer plärren :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

22

Montag, 14. November 2011, 16:55

Wenn man mit 2 kleinen,sehr kleinen Kindern wegfährt,ist ja sowieso nicht viel mit ausspannen.Ich glaub da muss wohl drauf schauen,dass es die Kleinen schön haben.Die brauchen immer betreuung von Mutti.
Insofern ist es egal ob Meer oder See.Und wenn die Kleinen das Zugfahren vertragen,würd ich ein Reiseziel wählen das auch mit dem erreichbar ist und nichts riskieren.Sondern noch ein paar Jahre warten bis sie grösser sind.
Dann haben alle was davon

Kann mich Clouchen nur voll und ganz anschließen!
Leider selbst davon betroffen: Was nützt im Ausland der beste Kinderclub wenn A. die Kinder da vielleicht gar nicht rein wollen......? Dann hast du zwar Sonne, Meer und einen Kidsclub, aber von entspannen keine Rede :pfft: .
Ein weiterer Punkt ist, das in den meisten Kidsclubs die Kinder kommen und gehen dürfen wie sie wollen. Mit so kleinen Kindern war und wäre mir das einfach zu gefährlich!

Ich empfehle dir/euch anstatt eines Jahresurlaub mehrere vereinzelte Tage. Die Kinder können sich an die Betreuung durch fremde Personen gewöhnen, und du hast ebenfalls mehrere Tage um zur Ruhe zu kommen!

Sollte Österreich für euch in Frage kommen:
http://www.sporthotel-stock.com/de/familienurlaub/

- hier bekommen die Kinder beim Einchecken so Art Magnetbänder die piepsen wenn sie die Anlagen verlassen würden etc.! Hier sind nicht nur die Eltern im Mittelpunkt :thumbsup: .

gibt aber noch ne Menge anderer Kinderhotels in Österreich die Spitze sind :ironic: .

Wenn du trotzdem unbedingt ans Meer willst, evtl Italien oder Kroatien? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Notfalls kann man hier wieder mit dem Auto oder Zug nachhause fahren wenn die Kinder krank werden sollten.

23

Montag, 14. November 2011, 17:02

Was im Klartext heisst,dass bei einem Kurzflug die Kids immer plärren :kuller:

So verallgemeinern kannst du das nicht. Vielleicht liegt's manchmal am Sitznachbarn :HC:

Wir hatten
- eines das beim ersten Flug beim Starten und Landen nicht nur "geplärrt" sondern auch noch gestrampelt, um sich gefuchtelt und den Fluggast im Sitz davor malträtiert hat :tüte:
und
- eines das ganz ungläubig geschaut hat was mit ihrem Bruder los ist, aber ganz ruhig man könnte fast sagen entspannt war :dackel:

Unter Reisekrankheit mit :übel: usw. leide ich z.B. im Bus, Auto und Boot - im Flugzeug hab ich keinerlei Probleme! Als Kind bekam ich vor dem Autofahren immer Reisetablette, die machten müde und ich verschlief die Fahrt. :denk: Ich hoff mal dass es keine Schlaftabletten waren :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 14. November 2011, 17:10

Als Kind bekam ich vor dem Autofahren immer Reisetablette, die machten müde und ich verschlief die Fahrt.

Solche bekam ich früher bei Busreisen auch - aber pünktlich am Brenner auf dem Weg nach Italien war es dann vorbei. Ich glaube, ich habe den Brenner nie ohne ein Beutelchen vorm Gesicht überquert :verlegen2: Aber die Tabletten waren immerhin wirkungsvoller als Reisekaugummi, zumindest bei mir.

Vor vielen Jahren gab es ja auch noch den TUI - Ferien - Express. Ein Charterzug der TUI, der z. B. nach Italien, Kroatien oder auch Südfrankreich fuhr. Das war eine tolle Sache - gerade für Familien. Eigentlich schade, daß es den nicht mehr gibt. Ansonsten wäre der Autoreisezug noch eine Alternative, obwohl ich den im Vergleich zu diversen Flugangeboten einfach zu teuer finde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Montag, 14. November 2011, 17:11

Da gibt es aber durchaus mal 99 Euro Angebote oder auch Last-Minute-Preise. Wenn man etwas flexibel ist, geht das schon.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Montag, 14. November 2011, 17:17

Und selbst wenn Kinder plärren,das ist dann ebenso.es handelt sich um einen kurzflug...

aber nur weil die Kids klein sind,heissts doch nicht das man in dl bleiben muss...wenn man sich nach strand sonne und meer sehnt.

es gibt doch wirklich tolle familienhotels.

ich würds versuchen...mein kind war immer entspannt am strand,wir hatten familienzeit zusammen,viel gespielt sandburgen gebaut ausflüge gemacht oder eben geplantscht.

27

Montag, 14. November 2011, 17:20

wenn man sich nach strand sonne und meer sehnt.

Das ist der springende Punkt. Und dem Kind ists ja meer oder weniger egal, wo es spielen kann.
Ist ja auch in Ordnung, aber man sollte es eben nicht an den Interessen des Kindes festmachen.
Die sind überall glücklich, wenn die Eltern Zeit für sie haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Montag, 14. November 2011, 17:23

das seh ich genauso.
cuate...

nur weil mein kind auf nen bauernhof will,muss ich da nicht hin...wenn ich so gar keinen spass daran habe.

29

Montag, 14. November 2011, 17:24

Leider selbst davon betroffen: Was nützt im Ausland der beste Kinderclub wenn A. die Kinder da vielleicht gar nicht rein wollen......? Dann hast du zwar Sonne, Meer und einen Kidsclub, aber von entspannen keine Rede :pfft: .
So gesehen waren wir auch "betroffen" hmpf aber für uns war das weder für unsre Kinder noch für uns ein Problem, dass sie nicht in den Kids-Club wollten. Sie wolten eben keine "Fremdbespassung", haben sich lieber selbst ihre "Urlaubsfreunde" ausgesucht. Das konnten wir gut verstehen, denn auch wir brauchen keine Animation.
Ehrlich gesag war ich ganz froh darüber - wir wollten ja Urlaub als Familie machen und nicht die Kinder den ganzen Tag nicht sehen. Vielleicht ist das bei einem Einzelkind anders :dackel:
Unbekannt

30

Montag, 14. November 2011, 17:24

Und selbst wenn Kinder plärren,das ist dann ebenso.es handelt sich um einen kurzflug...

dann ist das ebenso....ebenso wie was ?(

oder meinst du eben so...

ist ein wenig hart ausgedrückt finde ich.
Wenn mein Kind am ersticken ist und es würgt,dann ist das auch eben so...?
So klingt das für mich.
Ein Kind (Kleinkind) schreit weil es Schmerzen hat.Wenn du dein Kind dann 2 Stunden schreien lässt,dankt es dir das ganze Flugzeug :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (14. November 2011, 17:26)

31

Montag, 14. November 2011, 17:30

nein,das meine ich anders...dann müssen die anderen passagiere da eben durch...ist nicht schön ich weiss,aber deswegen gänzlich verzichten würde ich persönlich nicht.Und vielleicht klappts ja auch...

klar müssen kinder erstmal mit dem druck klarkommen...aber auch dagegen kann man was tun,trinken ablenken bücher anschaien geschichten erzählen.

aber mit drei ists doch nicht zu früh zum fliegen.

und evtl.kann man auch mal mit dme kinderarzt sprechen und vielleicht kann man auch so kleinen was verschrieben,evtl.gibts auch da was pflanzliches.

32

Montag, 14. November 2011, 17:38

Es gibt auch Meer, Sand und tollen Urlaub für Kinder und Eltern ohne fliegen. Meine Kinder waren aus der Grundschule, ich glaube 11 und 12 Jahre alt als sie das erstemal ein Flugzeug bestiegen haben.

Sie sind schon Erwachsene aber reden immer noch von " ihrer" Nordsee. Wir hatten nicht einen verregneten Urlaub dort. War es mal einen Tag nicht so Wetter um an den Strand zu gehen, gibts genug Beschäftigung. Reiterhöfe, Wellenbäder, Bauernhöfe usw.

Langeweile hatten sie nie und wir Eltern einen entspannten Urlaub. Jeder sein eigenes Schlafzimmer und einen Wohnraum. Die Küche blieb fast immer kalt.

Mir fehlt völlig das Verständnis für Eltern die mit ihren Babys z.B. nach Ägypten fliegen oder noch schlimmer mit Kindern die noch nicht zur Schule gehen Fernreisen machen. Begründet wird es dann damit das sie ihrem Kind was bieten möchten . :batsch:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

33

Montag, 14. November 2011, 17:42

So gesehen waren wir auch "betroffen" hmpf aber für uns war das weder für unsre Kinder noch für uns ein Problem, dass sie nicht in den Kids-Club wollten. Sie wolten eben keine "Fremdbespassung", haben sich lieber selbst ihre "Urlaubsfreunde" ausgesucht. Das konnten wir gut verstehen, denn auch wir brauchen keine Animation.
Ehrlich gesag war ich ganz froh darüber - wir wollten ja Urlaub als Familie machen und nicht die Kinder den ganzen Tag nicht sehen. Vielleicht ist das bei einem Einzelkind anders :dackel:

Ich hab auch kein Problem das mein Kind nicht in den Kidsclub will. Aber wie soll ein Kind andere Kinder kennenlernen wenn man keine Kinder kennenlernen will :denk: . Wenn Mama und Papa aber täglich für die Unterhaltung des Kindes zuständig sein müssen damit es dem Kind nicht langweilig wird, wirds nun mal anstrengend! Nicht nur das Kind hat Urlaub :tüte: ! Möglicherweise sind hier Einzelkinder anders als Geschwisterkinder :D .

34

Montag, 14. November 2011, 17:43

Wir ziehen Urlaub in warmen ländern vor,denn ich weiss nicht wie das Wetter an der Ostsee im Sommer ist,da lieg ich mit meinen Kindern lieber dort am Strand.

Aber jeder mag anders Urlaub machen,wir hatten immer spass und ganz wichtig im Urlaub Zeit für unseren Sohn.

Ich finds auch ok wenn man mit klein Kindern fliegt,mein Sohn war 18 Monate als wir das erste mal in der Türkei waren,war entspannt für uns,und auch für ihn....

Während des startens trank er tee,und das wars dann,ab danach hat er geschlafen..aber es gab auch flüge wo er geweint hat,er wurde von uns beschäftigt und gut wars....

ich mag wiederum das engstirnige nicht,wieos sollte man Urlaub nur da machen wo man mit Zug und Auto hinkommt?

Mein Kind zahlt doch genauso im Flugzeug wie andere auch,na klar weniger,aber er zahlt...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

35

Montag, 14. November 2011, 17:43

Begründet wird es dann damit das sie ihrem Kind was bieten möchten .

Das ist ja wohl die dümmste Ausrede. Kinder sind glücklich wenn sie im Sand (oder Dreck) wühlen können. Ob selbiger in Fernost oder am Badeteich 2
Kilometer weiter ist , das ist den Kleinen schnurz.
Tatsache ist das man für so kleine Kids kein Ticket kaufen muss, ich hoffe sehr, dass sich das bald mal ändert :pfft:
Weil mir ist nicht schnurz das ich den Flieger mit plärrenden Kindern (deren Eltern meistens schei..egal ist das die Kleinen heulen) teilen muss :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

36

Montag, 14. November 2011, 17:46

@ Frühling 2012 oder Sommer 2012
Kinder sind fast 3 und fast 5.

Als unsre Kinder noch Babys waren mochte ich auch nicht mit ihnen in den Urlaub fliegen. Die hier angesprochenen Kinder sind 3 und fast 5. :KSM:
In etwa dem Alter sind wir auch das erste mal mit ihnen geflogen.

Ein Kind (Kleinkind) schreit weil es Schmerzen hat.Wenn du dein Kind dann 2 Stunden schreien lässt,dankt es dir das ganze Flugzeug :ironic:

Irgendwann ist evtl. der erste Flug. :dünnpfiff: was machst du wenn du erst im Flieger feststellst, dass der arme Kleine Angst oder irgendwelche Schmerzen hat!?
Unbekannt

37

Montag, 14. November 2011, 17:47

@Mausekind

das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun.Ich vergönne jedem seinen Urlaub,wo,und wie er ihn gestalten möchte.

Aber was würdest du sagen,wenn ich nach dem Start aufstehen würde,ein Mikrofon zücke,und 2 Stunden das Flugzeug mit meinem Gesang(ich kann nicht singen :kuller: ) unterhalte.Ich sag da ja auch nicht,die anderen müssen halt da durch,na und :shock: :cool:

Das ist ein geschlossener Raum,wo es keine Ausstiegmöglichkeit gibt,also sollte man auf die anderen auch Rücksicht nehmen. :corräkt:

38

Montag, 14. November 2011, 17:52

aber es gab auch flüge wo er geweint hat,er wurde von uns beschäftigt und gut wars....
Das ist ja dann OK, wenn man versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Selbst wenn's dann nicht klappt, zählt mmg. nach der Versuch. :corräkt:
Aber manche tun ja so, als wär das Geplärre normal, oder als würde der Balg nicht zu ihnen gehören.

39

Montag, 14. November 2011, 17:55

Also unsere haben da irgendwie keine Geduld. Spätestens nach 30 Minuten geht es los: "Wie lange noch?"
Dennoch bevorzugen wir Flugzeug und Bahn immer vor dem Auto.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 14. November 2011, 17:55

Ich sehe das ganz pragmatisch: Hier hat eine Familie lange Jahre und nicht zuletzt der Kinder zuliebe auf "richtigen" Urlaub verzichtet und jetzt soll endlich wieder ein Urlaub gemacht werden. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Bei Reisen innerhalb Deutschlands oder auch nach Österreich hat man allerdings immer den Unsicherheitsfaktor "Wetter", im Süden hat man hingegen je nach Reisezeit "Sonnengarantie".

Mit 3 bzw. 5 Jahren ist ein Kind auch "alt genug", um einen kurzen Flug schadlos zu überstehen. Wie es sich beim Flug verhält, kann man nicht im Voraus ahnen - da hilft nur Ausprobieren und gute Vorbereitung (Reisetabletten und vielleicht Ohrentropfen für den Notfall, Spielzeug, Bilderbücher, etc.). Bei Babys bin ich da auch etwas kritischer - mit einem wenige Wochen oder Monate alten Säugling zu fliegen, muss m. E. nicht sein. Aber das steht hier ja auch gar nicht zur Debatte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)