Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saarsteffi

Master Amigo

• »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

41

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:09

so weiter gehts

Irgendwann sind diese 3 Stunden auch vorübergegangen. Der Urlaub war super dort. Ich wollte bilder vom Flugzeug etc. machen kriegte ich aber auf dem Hinflug nicht hin.

Dann 1 Tag vorm Rückflug gings wieder los :cry: Ich hatte solche angst vorm Rückflug. Ein paar nette leute im Hotel haben mir dann gesagt ich soll im Flughafen Tabletten gegen Flugangst und Ohrenstöpsel Kaufen das hab ich dann getan.
was soll ich sagen , ich nehm so ne Tablette und eine Viertelstunde später wurds mir schon ganz anders :patschi:
Hab dann noch den Start überstanden dank Ohrenstöpsel wars super. Bin dann über Nürnberg wachgeworden :sleeping:
Dann die Landung naja :Nope: Fliegen ist nich meins. Ich hab mal nachgesehen es sind Anti depressiva na denn :shock:

So muss jetzt weg. Ausführlicher Bericht über Hotel usw. wird folgen :klatschen: auch mit fotos so noch einen guten Rutsch an alle :silvester2: :silvester:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

42

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:32

@Saarsteffi und :welcome: zurück,
auch wenn's für dich anscheinend nicht ganz einfach war :skeptisch: schön, dass es euch gefallen hat und ihr wohlbehalten wieder zu hause seid :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:50

:welcome: zurück und :silvester2:

Freut mich, daß Ihr trotz Flugnervosität einen schönen Urlaub hattet :thumbsup: Ich denke, beim nächsten Flug wird es bestimmt besser. Vielleicht kann der Arzt Dir sicherheitshalber auch ein leichtes Beruhigungsmittel für diesen Zweck verschreiben - scheint mir sicherer zu sein als die türkischen "Wunderpillen" :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:14

Ohrenstöpsel Kaufen

Waren das diese Ohrenstöpsel, die den Druckausgleich machen sollen (mit Ventil). Diese bieten manche Airlines an.

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:50

Es waren normale Ohropax und zusätzlich hab ich mir noch die Ohren während Start und Landung zugehalten.
Hab aber immer noch Drehschwindel und Druck im Kopf . Ich werd morgen wohl mal zum Arzt gehen.

Da meine Digitalkamera leider ne Macke hat hab ich mit ner normalen Kamera Bilder gemacht. Dauert etwas mit entwickeln und cd erstellen.
Übrigens scheinen die Tabletten wirklich üble Hämmer zu sein, Die wirkten so ca. 24 Stunden, die zeig ich auch mal meinem Arzt.
Naja mein Sommerurlaub wird wohl ein Campingurlaub sein :verlegen2:

vlg Steffi

46

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:04

Die wirkten so ca. 24 Stunden,

Scheint guter Stoff zu sein! :ironie:

47

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:24

Kauf dir lieber beim Hörgeräteakustiker son Druckausgleichsteil und tu die während des ganzen Fluges in die Ohren. Außerdem benutze zum Belüften Nasenspray und kau Kaugummi, das hilft.
Und von diesen Drogen würde ich die Finger lassen.......
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

48

Montag, 2. Januar 2012, 12:32

@Saarsteffi
diese Ohrstöpsel mit Druckausgleichsmembrane heißen Ear-Planes.Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und du bekommst sie z.B. auch in der Apotheke oder bei Air-Berlin direkt im Flieger.Mir haben sie bei meinen vergangenen Flügen sehr geholfen,da ich auch Probleme mit dem Druckausgleich habe.Deshalb würde ich auf Flugreisen jedoch nicht mehr verzichten wollen :denk: .
LG ...Schütze :smil1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Montag, 2. Januar 2012, 12:37

@ Saarsteffi: Lass dich auf jeden Fall gut vom HNO - Arzt untersuchen. So, wie Du das Ganze beschreibst, klingt es für mich als hättest Du ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr. Normal sind die Auswirkungen, die die Flüge auf Dich hatten, jedenfalls nicht. Angst/ Nervosität - ok. Das kann jedem passieren. Aber solche massiven Probleme bzw. körperliche Auswirkungen, wie Du beschreibst, sind nicht gesund...

Gute Besserung! :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:10

Hallo
@ttfan

Ich habe noch nie irgendetwas in dieser Art genommen und hab das auch nicht vor. ich kämpf immer noch mit den Auswirkungen von dieser Reise und mit dieser Medikamenteneinnahme. Die Tabletten hab ich meinem Arzt gezeigt und gleich dort gelassen.

Ich bin nur froh das ich nicht allein war sondern meine Freundin dabei war ich war nämlich völlig Hilflos nach einnahme.
Mein Hausarzt meint ich hätte ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan sowie hätte ich chronische Stirnhöhlen und Nebenhöhlungentzündung. Ich muss jetzt zur Abklärung zum HNO Arzt sowie meint er ich hätte vorm Hinflug eine Panikattake erlitten.
Vorm Rückflug dasselbe, was ich auch noch Abklären muss.

VlG
Steffi