Anmelden oder registrieren!

saarsteffi

Master Amigo

• »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. November 2011, 19:05

Amelia Beach Spa &Resort. Liegt laut beschreibung zwar mitten in der Pampa aber ich bin eh kein Partytourist will mich erholen. Kennt das einer?
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

22

Freitag, 11. November 2011, 19:13

:danke: für deine Auskunft. Ich glaube hier im Forum wurde schon mal etwas über das Hotel geschrieben. Ich schaue mal ob ich es finde. Aber ich denke unsere Türkeikenner werden dir vielleicht was sagen können.

Mach dir nicht zuviel Gedanken, wird bestimmt alles klappen. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

23

Freitag, 11. November 2011, 19:26

@ saarsteffi

Bilder oder eine Bewertung habe ich nicht gefunden. Aber die Userin Schütze war in diesem Hotel. Vielleicht magst du ihr eine PN schreiben und sie kann dir einiges sagen.

Oder vielleicht meldet sich noch jemand.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

24

Freitag, 11. November 2011, 19:30

Amelia Beach Spa &Resort. Liegt laut beschreibung zwar mitten in der Pampa aber ich bin eh kein Partytourist will mich erholen. Kennt das einer?
Ja das Amelia liegt in Manavgat/Kizilot, aber es hat eigentlich einen guten Ruf.

>> Hier << hat ein User der schon mal im Amelia Beach war kurz was dazu geschrieben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Freitag, 11. November 2011, 20:26

Wenn Du Fragen zum Amelia hast, dann mach doch im Türkeiforum einen neuen Thread auf :ironic:

Am Frankfurter Flughafen gibt es Raucherkabinen. Zwar nicht allzuviele, aber es gibt sie. In Antalya ist der gesamte Flughafen Nichtraucherzone, nur vor der Tür darf man rauchen. Rauchen im Flugzeug hat sich schon seit einigen Jahren erledigt :ratlos:

Mach Dir keine Sorgen, Ihr werdet bestimmt ein paar tolle Tage haben! Ich drücke auch fest die Daumen, daß Ihr Glück mit dem Wetter habt - Ende Dezember kann es kühl und regnerisch sein, muss aber nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Freitag, 11. November 2011, 20:38

:shock: Es gibt 'nen AI-Rail Check-In [gallery]65226[/gallery]

Condor war dabei index.php?page=Attachment&attachmentID=4267 allerdings war das nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit möglich. Leider weiß ich nicht mehr bis wann das war ;(
Saarsteffi kommt doch laut eigenen Angaben am Regionalbahnhof an. DIe Bilder von dir vom AI Rail Check In sind vom Fernbahnhof, dass wäre ein totaler Umweg.

Hier eine kurze Beschreibung:

Wenn Du am Regionalbahnhof ankommst suche die Beschilderung Abflughalle C. Diesen Weg wählst Du. Zunächst eine Etage nach oben. Dort findest Du einen Supermarkt und das Hootersrestaurant. Dieses lässt Du rechts liegen und nimmst die nächste Rolltreppe nach oben. Dann bist Du schon in der Ankunftshalle C.
Nur noch einmal hoch. In der Ankunftsebene C gibt es die Rolltreppe, die kommt in der alten Halle C hoch und einen großen Aufzug, der kommt in der neuen Abflughalle C hoch. Dann bist Du beim aussteigen aus dem Aufzug direkt vor den Condor Check Inn Schaltern. Für Condor Gäste die warten gibt es nun ein Kaffee einer bekannten amerikanischen Kette in der HAlle C, das auch nachts auf hat.
Und alles ist ausgeschildert, stellt bis dahin kein Problem dar.

27

Freitag, 11. November 2011, 23:17

:danke: Yoshi für die Richtigstellung,
ich dachte man müsste irgendwo umsteigen und komme immer am Fernbahnhof an :tüte:
Unbekannt

28

Samstag, 12. November 2011, 09:17

Nein, der Regionalbahnhof ist der alte Flughafenbahnhof. Da kommen die SBahnen und Regionalzüge an. Nachts alle anderen Züge.
Der Bahnhof hat den Vorteil, dass er direkt unter dem Terminal 1 liegt.

Der Fernbahnhof wurde auf der anderen Seite der Autobahn A 3 gebaut.
D.h. ich muss vom Terminal über eine Brücke rüber zum Fernbahnhof. Das ist ein ganz schöner Fussmarsch, vor allem mit Gepäck.

Vorteil. Kommt man dort mit dem ICE/IC an, fährt man vom Bahnsteig nach oben und kann dann schon in dem von Dir beschriebenen Bereich einchecken.
Es gibt dort das neue Air Rail Center mit riesigem Supermarkt eine bekannte Drogerie und zahlreiche andere Geschäfte.

:Amigo_fly:

29

Samstag, 12. November 2011, 10:31

Weit fanden wir den Weg vom Fernbahnhof zum CheckIn nicht, deiner Erklärung nach vielleicht weil wir mit dem ICE ankamen!? Wir haben (konnten) nicht den AiRail CheckIn benutzt.

Es gab dort einige Geschäfte, Cafe usw. Nach 20 Uhr haben die meisten, wenn ich mich richtig erinnere, geschlossen.
Unbekannt

30

Samstag, 12. November 2011, 10:45

Mit dem ICE ist es ja auch gut. Viele wissen halt nicht, dass der Flughaefn Frankfurt 2 Bahnhöfe hat die räumlich ca. 10 Minuten Fußmarsch auseinander liegen!!!

31

Samstag, 12. November 2011, 10:48

Richtig Yoshi!
Wir wussten das auch nicht :tüte:
Unbekannt

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 12. November 2011, 14:12

Hallo :danke: für eure liebe Hilfe

Ich hab mich bewusst für den Regionalbahnhof entschieden. ICH hab mich bei Wikipedia über die Bahnhöfe informiert. Und dort erfahren das es zwei gibt.
ICH hätte zwar ab Frankfurt Hbf einen IC nehmen können der braucht genau so lang wie die Sbahn. :patschi: Am Bahnhof Reisezentrum bei uns hab ich mich auch informiert und dort als Auskunft bekommen, das Nachts die meisen Züge am Regionalbahnhof einfahren.

Da ich kein Auto hab fahr ich oft Bahn und hatte noch keine negativen Erlebnisse beim Zugfahren. Obwohl ich mir meine Strecken lieber selbst daheim zusammenstelle. Die "Servicekräfte" können einem manchmal keine genauen Auskünfte geben.

Wir freuen uns schon sehr :yippie:

33

Samstag, 12. November 2011, 18:23

@ saarsteffi

Habe über Weihnachten frei und bin nicht am Flughafen, sonst hätte ich Dich Abholen und zum Check Inn bringen können.

Wenn Du fragen hast sprich die Menschen mit den auffällig roten Jacken an, die sind für die Infos und die PAssagiersteuerung zuständig

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 12. November 2011, 18:32

@Yoshi
Vielen lieben Dank

Ich schreib mir die Wegbeschreibung von Dir auf Dann wirds schon klappen :denk: b
Falls nicht frag ich.

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 12. November 2011, 19:33

Achja Kann mann nach dem check in noch rauchen?

Vor dem check in? Also beides in Frankfurt. Antalya nur vor Tür das weis ich schon.
Ich weis ist ne blöde Angewohnheit. :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saarsteffi« (12. November 2011, 19:35)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

36

Samstag, 12. November 2011, 19:47

Das steht als Info auf der Flughafen HP

Raucherkabinen

Bitte beachten Sie, dass das Rauchen im Transitbereich – wie im gesamten Terminalbereich – nicht gestattet ist. Es besteht die Möglichkeit, eine der geschlossenen Raucherkabinen zu nutzen, die jeweils in den Transitbereichen Terminal 1, Bereiche A, B und C/D sowie im Transitbereich Terminal 2 zu finden sind

....und so sehen sie aus :ironic: [gallery]22780[/gallery]
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (12. November 2011, 19:50)

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Sonntag, 13. November 2011, 20:18

Danke an alle für eure Antworten.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Nach dem Urlaub berichte ich ob alles geklappt hat und wie es war. Vielleicht auch ein paar Bilder falls ichs hinkriege. :Amiga:

LG

38

Sonntag, 13. November 2011, 20:44

Saarsteffi,
darüber freuet man sich hier immer :TOP:

Es wird schon alles klappen :thumbsup: , du hast ja auch noch zwei zur Unterstützung dabei :ironic:
Unbekannt

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:57

Hallo an alle :crazy: :crazy: :crazy:
bin wieder zurück.

also am Flughafen in Frankfurt hat alles super geklappt. :kuller: Leider waren diese Raucherkabinen alle geschlossen. :schlauch:

Dann gings los ich komm ans Gate seh den Flieger und krieg ne Panikattake ich wollt da nicht einsteigen, hatte schweißausbrüche und Engegefühl in der B'rust. :tüte: . Ich dann meinen Kindern zuliebe eingestiegen wie auch immer. :ratlos:
Der Flieger rollt zur Startbahn dann der Start und ich krieg den Druckausgleich nicht hin :püh: ich nur noch bei mir so oh gott :cry:
Irgendwann wir die Flughöhe erreicht meine OHren immer noch zu in meinem Kopf dreht sich alles mein Kopf platzt gleich :shock:
dann der Bordservice beginnt und ich hab Hunger ich will essen dann :übel: keine tüten in den Taschen vor mir Ich ganz panisch zur stewardwess ich brauch ne Tüte. Ich musste zwar nicht aber mir war so :help:

40

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:09

Hallo Saarsteffi,

nächstes Mal klappt alles noch besser. Und sonst, war der Urlaub schön?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."