saarsteffi,
Der Flughafen in Frankfurt ist zwar riesengroß, aber so gut ausgeschildert, daß man sich kaum verlaufen kann. Und falls man doch mal in die falsche Richtung rennt, findet man mit Hilfe der Ausschilderungen schnell wieder den richtigen Weg.
Schnappt Euch am Bahnhof am besten gleich einen Koffertrolley, packt die Koffer drauf und folgt den Ausschilderungen in Richtung "Abflug" Auf dem Weg dorthin kommt Ihr auch an den Anzeigetafeln vorbei, auf denen steht, an welchen Schalter Ihr müsst. Dort checkt Ihr dann ein (Koffergewicht beachten, die Fluggesellschaften sind sehr pingelig, wenn ein Koffer schwerer als 20kg ist) und geht dann durch die Passkontrolle (Pässe/ Personalausweise noch gültig?) und durch die Sicherheitskontrolle. Solltet Ihr da noch Flüssigkeiten im Handgepäck haben, werden Euch diese dort abgenommen. Danach habt Ihr noch Zeit, Euch ein wenig in den Duty Free Shops umzuschauen (falls Du rauchst - kauf Zigaretten lieber nach der Ankunft am Flughafen Antalya. Ist deutlich billiger) oder um noch etwas zu trinken oder zu essen (und die horrenden Preise der Flughafengastronomie kennenzulernen
). Ca. 1 Stunde vor Abflug solltet Ihr sicherheitshalber an Eurem Gate sein, falls das Boarding sehr früh beginnt.
Wegen des Nachflugverbotes glaube ich nicht, daß der Flug zu der derzeit noch angegebenen Zeit startet. Die Flugzeit wird sich ganz sicher noch ändern, worüber der Veranstalter Dich informieren muss. Oder es läuft so, wie von Cuate beschrieben.
Ansonsten würde ich Euch empfehlen, an einem trüben Tag einfach mal einen "Orientierungsausflug" zum Flughafen zu machen. Zur Steigerung der Urlaubsvorfreude und auch, um sich einfach mal etwas umzuschauen, ist das ganz sicher kein Fehler. Es werden auch geführte Touren angeboten, was vielleicht auch für Deine Kinder spannend wäre:
Klick
Wenn Du noch Fragen hast - gerne! Schau Dich doch auch mal im
Türkei - Forum oder bei den
Reisetipps für die Türkei um