Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

161

Samstag, 14. Januar 2012, 23:28

Werdet Ihr bei Kunden bei Meinungsverschiedenheiten auch persönlich und beleidigend? :denk:
Na prima! :mööööööp:

Der Spruch ist einfach Dumm denn der Kunde hat immer das Problem....das weißt Du auch! :cool:
Ihr könnt vielleicht etwas helfen aber nur äußerst begrenzt...
Ihr könnt weder Aschenwolken ändern, noch Flugzeiten oder überbuchte Hotels beeinflussen...es ist also meiner Meinung nach dumm, dann mit so einem Spruch zu werben....wenn Ihr doch wisst Ihr könnt nur Händchen halten und habt nahezu keinerlei Einfluss auf die meisten Probleme! :batsch:

162

Samstag, 14. Januar 2012, 23:40

Lach :kuller: ich seh schon - Du hast ein Büro in Essen Krey oder Berlin Neukölln aufgesucht :patschi:

Und nein, Der Kunde hat definitiv nicht das Problem--- warum nur sass ich 19 Stunden im Büro im April letzen Jahres
????

Nein unsere Kunden sassen nicht im irgendwo, sondern wurden telefonisch von uns betreut und das sage und
schreibe TAG UND NACHT!!! Bekamen eine bezahlte Unterkunft und den natürlich bezahlten Rückflug !!!! Wenn auch etwas später :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

163

Samstag, 14. Januar 2012, 23:54

Wenn es wirklich so war dann :corräkt:

Dann mach mal Werbung....
Ich kenne es nur, dass man keinerlei Unterstützung bekommt....und ne :adios: Help-Line brauche ich nicht.....

Da muss schon mehr rüber kommen....bisher nicht erlebt...egal wo! :muede:

164

Samstag, 14. Januar 2012, 23:59

Wie.. wenn es wirklich so war ?(

Hallo??!! Bei allen Kollegen lief es nicht anders ?( Was bitte für Vorstellungen hast Du ??

Such einfach mal ein "richtiges" Reisebüro auf :D

Wo wohnst Du ???

Thorben-Hendrik

unregistriert

165

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:01

Hinter den sieben Bergen...... :pfft: :ironic:

166

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:09

War mir klar, das Deine Aussagen völlig falsch sind ...

Schade. das Du es nötig hast, dein Ego (?) in dieser Weise hier zu kompensieren... na denn...

Thorben-Hendrik

unregistriert

167

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:14

Ich bin ja nicht Bundespräsident...also muss ich nix offenbaren! :klatschen: :patschi:

168

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:21

Naja.. wollte ja nicht gerade mit der ***PiePs** ins **Pieps** fallen

aber copy & paste ist noch heute verpönt !!!!!!

Lächerlich was du hier ablieferst !!! :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

169

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:26

Irgendwie langweilt mich die Diskussion jetzt...... :gähn:
Und die persönlichen Angriffe bei sachlichen Themen sprechen nicht für eine würdige Diskussionsfähigkeit! :cool:

Ich finde Reisebüros überflüssig und helfen könne die meist sowieso nicht...dabei bleibe ich ohne Deine Ausführungen explizit abwerten zu wollen, wenn DU so super bist und mit Deinen Kunden vernünftig umgehst.... na denn viel Glück :Herzlichen Glückwunsch:

170

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:31

Obwohl das Thema "pauschal vs. individuell" heißt, ist hier nicht der Ort um das Thema Sinn oder Unsinn von Reisebüros zu diskutieren. Hierfür gibt es bereits einen Thread, weshalb ich die "Parteien" deutlich bitte, die Diskussion zum Thema Reisebüros an dieser Stelle einzustellen, da sie aktuell am falschen Ort geführt wird.

171

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:32

Thorben, nie habe ich Dich persönlich angegriffen - auch niemals meine Absicht ?(

Deine Ansichten und Meinungen lese ich hier sehr gern !! Wirklich!!!!!!

Nur wenn Du austeilst - musst auch einstecken können :D Ansonsten biste hier fehl am Platze :ironic:

Edit hat es registriert ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Januar 2012, 00:33)

172

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:07

@ Aramis: Hier hatte ich schonmal die rechtliche Geschichte angesprochen:

Kompliziert wird es nur, wenn eine induvidual gebuchte Reise dann storniert oder umgebucht werden soll und man sich mit den Storno- und Umbuchungsbedingungen der einzelnden Leistungsträger herumärgern muss und keine Reiserücktrittsversicherung hat...
Als z. B. die Aschewolke tagelang den Flugverkehr lahmgelegt hat, hatten Pauschalreisende oft bessere Karten als Individualurlauber. Meist hat sich der Veranstalter darum gekümmert, daß die Gäste vor Ort eine Unterkunft hatten und sie auch informiert, wann sie schlussendlich heimfliegen können. Diesen Service gab es für Individualreisende nicht - warum auch?
OK Sina, im Sinne der "bequemen" Argumente hast Du recht.
Dem Pauschi wird im Fall der Fälle die Rennerei abgenommen aaaaaaber, dass ich als Pauschi einen rechtlichen Vorteil habe (wie Reiselinchen schreibt), stimmt nicht !

Wenn ich ein Hotel individuell buche, habe ich sogar noch den GROSSEN Vorteil, dass ich oft bis wenige Tage vorher kostenlos stornieren kann.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

173

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:47

Wir haben unsere Asienreise (März 2011) individual gebucht.
Hätten wir über den Kreuzfahrtanbieter pauschal gebucht, hätte uns der Flug pro Person 1600 Euro gekostet.
Es ging nach Bangkok und wenn man dort einmal hinfliegt, will man diese Stadt auch ein wenig kennenlernen.
Über den Kreuzfahrtanbieter war nur die Anreise sofort auf das Schiff möglich.
Also habe ich mich schlau gemacht und geschaut, was die Hotels dort kosten. Wie hoch die Flugpreise sind.
Letztendlich habe ich die Flüge und das Hotel jeweils individual gebucht. Waren 4 Tage vor und sind nach der Kreuzfahrt noch 2 Tage in Bangkok
geblieben. Wir haben 2 Touren mitgemacht und letztendlich noch über 400 Euro gespart. Ein Privatour wo uns alles von Wichtige
von Bangkok gezeigt wurde.
Dadurch das wir eine Vorlaufzeit in Bangkok hatten, hätte es sicher eine Möglichkeit gegeben bei evt. Problemen, das Schiff
pünktlich zu erreichen.

174

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:14

Grade eben hat mich wieder der Reiseveranstalter Tai Pan gespammt (Katalog im Postkasten):

Pauschalreise, 4 Nächte VP Sulawesi, 8 Nächte 4* Hotel in Bali: 2.375 Euro.

Das wird in etwa unsere 30 Tage Java - Bali - Lombok Individualreise kosten.
Und dabei brauch ich mich nicht von einer Reisegruppe gängeln und nerven zu lassen. :D

175

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:20

Ich bin ganz, wie viele Beiträge sich hier seit meinem letzten Posting angesammelt haben. Es tut mir leid, dass ich mit meinem Beitrag scheinbar ein paar Streitigkeiten ausgelöst habe.

Mit meiner Aussage zu den rechtlichen Vorteilen habe ich auch, aber nicht mal vorrangig an die Aschewolke gedacht. Mir schwebte eher eine Geschichte einer Airline-Insolvenz vor. Auch ist mir persönlich ein Ansprechpartner oder im ärgsten Fall Gerichtsgegner in Deutschland lieber als im weltweiten Ausland.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

176

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:28

Pauschalreise, 4 Nächte VP Sulawesi, 8 Nächte 4* Hotel in Bali: 2.375 Euro.

Dafür hast aber bei der Rundreise VP dabei..., is das nix :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

177

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:41

Hallo Reiselinchen, und danke für Deine Ergänzungen.

Erfahrene Individualreisende wissen Airline-Insolvenzen zu umgehen. Und die, die sich neu mit dem Thema beschäftigen, da bieten renommierte Versicherungen Schutz für kleines Geld an. Ticketsafe ist eine von denen.

Was den Schutz vor Klagen im Ausland betrifft, treten etliche RV auch nur als Vermittler auf, wenn es beispielsweise um Mietwagen, Transfers, Ausflüge, Hotels geht. Da kann man in Deutschland höchstens gegen die mangelhafte Vermittlungsleistung klagen, so denn ein Fehler vorliegt. Nicht aber gegen den Vertragspartner im Ausland.

Bei der kompletten Pauschalreise ist das u.U. ein Vorteil. Wobei die Durchsetzung und Anerkennung von Mängeln dann natürlich einen Rattenschwanz von Vorgaben erfordert, die vor Ort im direkten Gespräch mit Leistungserbringern evtl. schnell gelöst werden können. Oder man checkt beispielsweise gar nicht erst in ein Hotel mit Problemen ein. Denn gezahlt wird häufig ( bei Buchung beachten ) erst bei der Ankunft. Storniert werden kann dann meist auch noch. Kostenfrei, da ohne Vorleistung und nicht mit 100% Vorauszahlung vor Antritt der Reise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

178

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:53

@cuate
Du sprichst einen sehr wichtigen Punkt an: die Erfahrung. Es ist bei weitem nicht jedem Indivualbuchenden bewusst, dass man auf die Vertragspartner achten sollte oder dass eine Versicherung nicht nur ein für den Reisenden eigentlich unnötiges Aufgeschwatze aus dem Reisebüro ist oder dass es sinnvoll sein kann ein paar Euro mehr für ein Zimmer mit kostenfreiem Storno bis zum Tag der Anreise statt den sofort zu bezahlenden Best-Price-Tarif zu wählen, dass ein verspäteter selbst gebuchter Flug dazu führen kann einem Flugzeug, , Rundreisebus oder Kreuzfahrtschiff nachwinken zu müssen, u.s.w.

179

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:10

Dafür hast aber bei der Rundreise VP dabei..., is das nix
Das ist nochmals eine Extrapeinigung. Vorbereitete Menüs für Reisegruppen in Touri-Lokalen. :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

180

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:33

Genau, das Essen ist dann auch noch so ausgelegt, das wirklich jeder was findet das er kennt, also den Touristen angepasste :übel: Kost.
Wenn nicht, dann streiten sich eventuell 10 Leute um einen kleinen Napf mit Hühnercurry :kuller: das haben wir schon mal miterlebt.
In einem Fischerdorf wurden Garnelen, Fisch, Tintenfisch, Krabben und Muschel serviert..und ein kleiner Teller mit Hühnercurry.
In diesem Fall war es sehr gut für den Fisch und mich :patschi:das ist aber schon 20 Jahre her, heute werden dort sicher ein grosser Napf Hühnercurry und 2 einsame Garnelen serviert, die Touris haben sich 100 pro alle übers Essen beschwert :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. Januar 2012, 15:37)