Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Beim Barceló Capella kann ich das nur bestätigen. Mein Preis bei den Neckermännern hat sich jetzt nach der Verlängerung von 64 US$ auf 61,20 US$/Nacht verringert. Zur Erinnerung: Über die Barceló-Homepage errechnete sich ein Preis von 69 US$/Nacht, das Capella direkt wollte mir 105 US$/Nacht berechnen.Bei großen Hotels, die sich hauptsächlich über Veranstalter vermarkten, wird man allerdings sehr selten das Glück haben, die Übernachtungen und die Flüge wesentlich günstiger als pauschal gebucht zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. Januar 2010, 17:51)
Jede Woche gibt es einen weiteren Teil der Reise auf dem Banana-Pancake-Pfad. So wird in dem Artikel das Netz, aus Trampelpfaden und Hotels, genannt das unseren Planeten umspannt.
>> Auf dem Banana-Pancake-Pfad << Im ersten Teil werden die verschiedenen Backpacker-Typen beschrieben...
Nachzulesen sind nun:Jede Woche gibt es einen weiteren Teil der Reise auf dem Banana-Pancake-Pfad. So wird in dem Artikel das Netz, aus Trampelpfaden und Hotels, genannt das unseren Planeten umspannt.
>> Auf dem Banana-Pancake-Pfad << Im ersten Teil werden die verschiedenen Backpacker-Typen beschrieben...
Mittlerweile gibt es Teil 2 des >> Banana-Pancake-Pfad <<
Kommt drauf an, Fitschi! Bei einer Pauschalreise übernimmt
bzw. organisiert ein Veranstalter sämtliche Leistungen (Flüge, Transfers, Hotels).
Wenn Dein Reisebüro für Dich auf der HP der Fluglinie den Flug einbucht, oder ein Hotel aus dem FTI-Katalog und ein anderes aus dem
Meiers's Katalog bucht, ist es keine Pauschalreise.
Höchst individuelle Reisende bekommen ein goldenes Etikett... es sei den sie suchen sich ein Hotel mit AI aus - das gibt Abzüge in der B-Note!
Desderwegen!Hoffentlich wissen diese "Beurteiler" auch, wie piepegal mir das ist, wenn ich mit einem leckeren Cocktail in der Hand bei 30°C, strahlendem Sonnenschein und barfuß am Strand stehe und auf´s Meer schaue...
Ein wenig ketzerisch: aber ist ne Pauschalreise eigentlich was Schlimmes? Oder ist man als Individualtourist was Besseres?
Kaum, nur frage ich mich wie man im Leben solche Erfahrungen machen konnte. Ich bin nun seit 1970 pauschaltouristisch unterwegs und bin noch nie enttäuscht oder gelangweilt worden! Da habe ich entweder vorher in der Planungsphase Fehler gemacht oder ich bin wirklich kein "Pauschi-Typ".Aber oft läuft es nicht so.
Und in meinem Haupturlaub bin ich nicht bereit Abstriche zu machen, noch dazu wo wir meistens in´s selbe Land fahren,die Hotels und ebenso die Gegenden schon recht gut kennen, somit wird es ein sehr eigenwilliges Bausteinsystem...warum soll ich das Hotel vom Pauschi nehmen , wenn ich weis das ein Anderes uns besser gefällt, oder wieso soll ich 2 Wochen dort wohnen wenn mir nach einer Woche bereits langweilig wird.....ist das verwerflich????
Für Deine Assoziationen kann ja keiner was. Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann wär Dir klar, dass es hier um ganz etwas anderes geht. Also nimm mal DEINE Scheuklappen ab und lies.Aber die Diskussion erinnert mich an ähnliche so z.B. zum Thema AI und Unterstufentouristen (sprich Säufer) oder ob man an der türkischen Riviera oder der türksichen Adria Urlaub macht ... die an der Riviera sind die Proleten! Wer solche Scheuklappen nutzt ist mir unverständlich!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Februar 2010, 08:10)