Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:19

Hat zwar nichts mit All Inclusive zu tun, aber den Anfang dieser Serie finde ich richtig kurzweilig zu lesen. :ironic:

Jede Woche gibt es einen weiteren Teil der Reise auf dem Banana-Pancake-Pfad. So wird in dem Artikel das Netz, aus Trampelpfaden und Hotels, genannt das unseren Planeten umspannt.

>> Auf dem Banana-Pancake-Pfad << Im ersten Teil werden die verschiedenen Backpacker-Typen beschrieben,

• den Indiana Jones Typ
  • den Kulturbeflissenen
  • den Spasstyp
  • den Hänger
ein kurzer Teil des Artikels:

..... Aus Sicht der Einheimischen dreht es sich um
die Frage: Wie befriedige ich die Nachfrage einer heterogenen Meute von
tausenden Backpackern auf begrenztem Platz? Aus Sicht der Backpacker
geht es um die Frage: Wie sehe ich möglichst schnell so aus wie alle
anderen Idioten? ....

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

82

Sonntag, 24. Januar 2010, 06:00

Deine bevorzugten Hotels (4*-5*) sind pauschalgebucht mit Sicherheit günstiger, als individual gebucht. ..........
Sorry, das ist völliger Quatsch. Wir buchen seit Jahren teilweise für uns und regelmäßig für die Schwiegereltern Hotels aus genau diesem 4 - 5 Sterne Bereich und es war individuell immer günstiger als pauschal gebucht.

83

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:03

Zumindest kommt es auf viele Faktoren an, ob pauschal oder individuell günstiger ist. Z.B. auf das Urlaubsland. In SO-Asien ist man gerade im 4* und 5*-Segment wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen individuell günstiger. Aber ich hab schon Pauschalangebote gesehen, die sehr billig waren.

84

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:09

Jede Woche gibt es einen weiteren Teil der Reise auf dem Banana-Pancake-Pfad.
Sehr gut. Die Typen kenn ich alle, und ich seh sie ja bald wieder. Im März gibt's eine Woche Khaosan Road. :grin:
Das bringt mich auf die Idee zu einem Buchtipp. Muss ich gleich schreiben.

85

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:10

schon Pauschalangebote gesehen, die sehr billig waren.

im Preis ,in den Leistungen, in der Betreuung?

86

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:13

Sorry, das ist völliger Quatsch

So Quatsch ist das gar nicht, was Aramis geschrieben hat: Meine Reise kostet bei den Neckermännern für 27 Tage 1839 Euro. Mit Flug und allem Pipapo. Jetzt lies´Dir mal durch, was das Hotel direkt mir für Preise geschickt hat:

Dear Mr. xxxxxxx:

We are pleased to hostess you at Barcelo Capella. Please see below special
rate for you:

US$66.00 per person and night in double occupancy
US$105.00 per person and night in single occupancy
US$46.00 for extra person in room (sharing with 2 adults)
US$33.00 for children 2-12 years old.

Taxes are included, all inclusive plan too.

We will be wainting for expecific dates to do your reservations.

Regards

xxxxxx xxxxx
Departamento Comercial
Ejecutiva de Cuentas Corporativas
Barceló Capella Beach

Die wollen 105 US-$ die Nacht von mir :batsch: ! Mal 27 Nächte macht 2835 US-$ oder ~ 2025 Euro ohne Flug. Der schlägt bei Condor zu dem Zeitpunkt auch noch mal mit 605 Euronen zu Buche- macht 2630 Euro bei individueller Buchung- das sind 791 Euro mehr als bei Neckermann für die gleiche Leistung! :Günni: Ich denke, dass es auch auf das Urlaubsland ankommt...
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (24. Januar 2010, 09:16)

87

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:44

@baer
Hotels direkt abgefragt sind im Regelfall auch nicht wirklich der Bringer. Zusätzlich solltest Du Dein Hotel mal bei Hotelportalen abfragen. Barcelo ist da immer vertreten. Beispielsweise bei trivago. Gibt aber auch noch andere. Nicht jedes Portal hat jeden Anbieter dabei. Bei Barcelo zudem deren eigene Internetseite auf Angebote kontrollieren und Dich für spezielle Angebote in deren Newsletter eintragen lassen.

Es ist natürlich zugegebenermaßen schwierig, den richtigen Zeitpunkt für günstige Flüge und Top-Hotelangebote zu finden. Zeitgleich liegen die meistens nicht und so ist es ein gewisses Risiko, wenn man die Flüge erst mal hat und will in ein bestimmtes Hotel. Stressfreier ist dann dort sicherlich die Pauschalbuchung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

88

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:54

Die Preise auf den Hotelseiten sind oft recht hoch. Vor allem bei den typischen Urlaubshotels. Wenn man's gerne noch teurer haben will, dann kann man auch einfach mit dem Koffer in der Hand an der Rezeption antanzen und um ein Zimmer fragen.

Wenn wir von "pauschal vs. individuell" sprechen, sollten wir als individuelle Möglichkeit auch in Betracht ziehen, die Hotels als "Bausteine" aus den Katalogen der Reiseveranstalter zu buchen und uns selber um die Flüge und Transfers zu kümmern.

Im Einzelfall hilft sowieso nur, die verschiedenen Möglichkeiten preislich zu vergleichen.

89

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:38

Bei Barcelo zudem deren eigene Internetseite auf Angebote kontrollieren und Dich für spezielle Angebote in deren Newsletter eintragen lassen.
Hab´mal ein Onlineangebot auf der Barceló-Homepage eingeholt: Danach verlangt Barceló 69 US$/Nacht, beim Neckermann-Angebot sind es nur 64US$/Nacht.

90

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:27

Du brauchst vor allem Geduld. Häufig sind sehr früh Angebote zu finden, dann nochmal so ca. 6 - 4 Wochen vor Abreise und wenn dann immer noch Hotelzimmer nicht an den Kunden gebracht wurden, nochmals ca. 14 Tage vor Abreise. Aber zu diesen Zeitpunkten sind Flüge dann extrem teuer. Da ist ein wenig Flexibilität gefragt. Für unseren Fuerteventura-Urlaub sind die Flüge soweit klar, die Hotels können jetzt ihre Angebote unterbreiten. :rolleyes: Da habe ich noch bis Mitte Mai Zeit. :pfft: Klappt bis jetzt immer für meine Wunschhotels. ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:31

Die Hotels sollten sich nur nicht erwischen lassen, wenn sie die Veranstalter - Frühbucherpreise für die Übernachtungen unterbieten. Die meisten Hotelverträge beinhalten nämlich entsprechende Klauseln, die das verbieten. Kommt es heraus, drohen dem Hotel je nach Vertragslage empfindliche Strafen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

92

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:36

Du brauchst vor allem Geduld
Geduld? Ich?? :patschi:
Ist ja sowieso nur aus Interesse, meine Reise ist gebucht, ich warte nur noch auf das Verlängerungsangebot. :ironic:

93

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:41

@Sina
Interessanter Hinweis für die Wettbewerbshüter. Solche Verträge würden dort sicher sehr interessieren. Und der Hotelier hätte kaum etwas zu befürchten, weil solche Klauseln vermutlich als wettbewerbswidrig einzustufen sind ;).

Die einzige Konsequenz wäre die Aufkündigung der Zusammenarbeit durch den Veranstalter. Aber dann wächst die Direktvermarktung noch schneller. In der Praxis ist jedem Hotelier das Hemd näher als die Hose. Wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist, sein Kontingent zu erbringen, wird er das Zimmer vermarkten. Und jeder Euro Einnahme ist da besser als ein leerstehendes Bett.

Der Markt steht vor gravierenden Umwälzungen. Verträge der Veranstalter mit den Hotels sind vermutlich auch in vielen Zielgebieten ein auslaufendes Geschäftsmodell. Man kauft, was man braucht zum Marktpreis.
Jimi Hendrix

94

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:05

Deine bevorzugten Hotels (4*-5*) sind pauschalgebucht mit Sicherheit günstiger, als individual gebucht. ..........
Sorry, das ist völliger Quatsch. Wir buchen seit Jahren teilweise für uns und regelmäßig für die Schwiegereltern Hotels aus genau diesem 4 - 5 Sterne Bereich und es war individuell immer günstiger als pauschal gebucht.
Jaja Kitron, morgens um 6:00 Uhr sind die Äuglein noch nicht so fit :crazy: :D
Ich schrieb .... Deine bevorzugten Hotels ....
Hier geht es z.B. um Bear's AI-Anlage in der Dom.-Rep. und nicht um ein 4-5* Hotel in Bayern.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

95

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:14

Hier geht es z.B. um Bear's AI-Anlage in der Dom.-Rep. und nicht um ein 4-5* Hotel in Bayern.

auch Hotels in Berlin sind über einen Pauschalanbieter günstiger als über die Hotelpage.
aber da trifft ja wieder deine individual Buchungssytem zu

96

Montag, 25. Januar 2010, 13:09

27 Tage AI in einem Hotel ? Du scheinst ja ein Hardcore AI'ler zu sein.
Es sind jetzt übrigens 35 Tage bzw. Nächte daraus geworden: Ich habe soeben verlängert...

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

97

Montag, 25. Januar 2010, 13:48

Willst wohl gar nicht mehr nach Deutschland zurück? Bärles neue Serie: Hardcore AI in der Dom Rep. :TOP:
Sehen wir das dann im Fernsehen? :verrückt:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

98

Montag, 25. Januar 2010, 13:51

Sehen wir das dann im Fernsehen? :verrückt:
Jawohl, gleich nach den Ludolfs... :D Ist doch herrlich: kein putzen oder kochen; einfach den Schnabel aufsperren und die gebratenen Tauben fliegen einem in den Mund... :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Montag, 25. Januar 2010, 14:04

Um mal zum Thema zurückzukommen...

Vergleichen lohnt sich immer und eine pauschale Aussage, was nun besser oder günstiger ist, kann es nicht geben. Bei großen Hotels, die sich hauptsächlich über Veranstalter vermarkten, wird man allerdings sehr selten das Glück haben, die Übernachtungen und die Flüge wesentlich günstiger als pauschal gebucht zu bekommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

100

Montag, 25. Januar 2010, 14:13

27 Tage AI in einem Hotel ? Du scheinst ja ein Hardcore AI'ler zu sein.
Es sind jetzt übrigens 35 Tage bzw. Nächte daraus geworden: Ich habe soeben verlängert...

Wir wollten auch auf 35 Tage verlängern, hat bei uns aber nicht geklappt, da NEC keine freien Plätze für den Rückflug hatte . Naja, 28 Tage sind besser als 21.