Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@ Bear
27 Tage AI ... da muss man echt diszipliniert sein.
Oh doch, das weiß ich! Ich hab mir sogar vor einigen Jahren die Insel näher angesehen und als Reiseziel erwogen. Bin nach der Betrachtung der Hotelbilder (Plattenbauten am Meer) zu immer kleineren und individuelleren Unterkünften gekommen. Jetzt weiß ich, dass es - WENN ich dort mal hinfahre - eine Finca im Landesinneren sein wird. Nur war mir das damals zu teuer und ich hab mir einen Flug nach Bali gebucht.Hallo ND, Du glaubst gar nicht, was für einen individuellen Urlaub man selbst auf Mallorca machen kann.
Muss ich ja nicht. Sollte sich in meiner subjektiven Wahrnehmung das mandeläuge Lächeln der Asiaten in ein schlitzäugiges Grinsen verwandeln, dass fahr ich eben wo anders hin oder bleib zu Hause.Immer wieder woanders sein zu müssen kann auch ein Zwang sein.
Wenn ich so eine lange Zeit im Urlaub wäre, würde ich bestimmt nicht in einem Hotel übernachten. Wir würden zur Halbzeit weiter fahren und ein weiteres Hotel in einer anderen Gegend/Insel buchen.Wo übernachtest Du denn, wenn nicht in einem Hotel? AI ist doch nur die Verpflegungsart! Über die Vor- und Nachteile von AI ist hier schon ausgiebig diskutiert worden, da hat jeder seinen eigenen Geschmack, was auch völlig i.O. ist. Und zu "meinem" Hotel: Ich weiß nicht, ob Du die Hotelanlagen in der Dominikanischen Republik kennst. Du darfst Dir das Hotel nicht als ein tristes Gebäude vorstellen, sondern eher als kleines Dorf mit einer prächtigen Gartenanlage, mehreren Pools, Bars, Restaurants und Wohngebäuden.
Wenn ich so eine lange Zeit im Urlaub wäre, würde ich bestimmt nicht in einem Hotel übernachten. Wir würden zur Halbzeit weiter fahren und ein weiteres Hotel in einer anderen Gegend/Insel buchen.
dann ist das pure Faulheit und Bequemlichkeit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (19. Januar 2010, 10:42)
Ist das wirklich so? Ich habe keine Erfahrung mit Individualreisen- was sagen denn unsere anderen Individual-Touristen dazu??Außerdem sind solche Reisen meist günstiger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (19. Januar 2010, 12:47)
Schon klar. Ich sprach ja von meinen eigenen Reiseerfahrungen, und die waren in den letzten Jahren hauptsächlich in SO-Asien. Sobald Du ein Flugschnäppchen für die Langstrecke hast und vielleicht auch noch Inlandsflüge mit Air Asia machst und mit dem Taxi um kleines Geld zum Hotel fährst, tut sich die Pauschalreise schon schwer.Nicht immer.......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Januar 2010, 13:46)
Stimmt, das hatte ich bei meinen Gründen glatt vergessen.Flug günstig buchen, notfalls kann man das finanziell problemlos verschmerzen oder sogar günstig umbuchen. Hotel und Mietwagen oft mit kostenfreier Stornierung bis zum Anreisetag buchbar. Da bleibt das Reiseausfallrisiko meist im überschaubaren Rahmen.