Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
3 oder 4 Hotels, ein paar Inlandsflüge, zwischendurch vielleicht ein paar Tage eine geführte Rundreise in einer Kleingruppe, Gabelflüge, Stoppovers,...
Ich hab's schon so gemeint, Peter. Auf's Buchungsverhalten bezogen. Anders formuliert: Findet ihr mit den Pauschalpaketen, die die Veranstalter zusammen stellen immer das Auslangen oder ist euch das zu wenig individuell oder zu wenig an eure Bedürfnisse und Wünsche angepasst.Vielleicht hätte man eher sagen sollen: pauschal buchen oder Komponenten zusammenstellen. Oder ist hier etwas anderes gemeint?
Es steht von Anfang an fest, WEN man nach dem Urlaub verklagen kann.
Unter anderem ist das auch ein (kleiner Grund) warum es in Hotels die hauptsächlich von Pauschalurlaubern besucht werden - keine Gläser am Pool und Strand gibt. I
Nein das nicht![]()
Aber es ist einfacher einen deutschen RV for den Kadi zu ziehen - anstelle eines Hotels aus dem Ausland. ;)
Ja, Du verstehst mich richtig. Das Hotel buche ich über die Website des Hotels, manchmal auch über ein Hotelportal. Den (echten) Linienflug buche ich über die Website des Carriers. Den Transfer macht das Hotel. Ggf. Ausflüge etc. buche ich über ortsansässige Agenturen. Also keine sequentielle Pauschalreise.@Overfeld: verstehe ich Dich da richtig? Du suchst Dir ein Hotel, schreibst/mailst das an und buchst direkt? Ohne Vermittler? Du buchst dann nur noch den Flug oder fährst mit dem Auto hin? Das wäre für mich dann echtes individuelles Reisen. Alles andere ist für mich eher sequentielle Pauschalreise ;)
Gruß, Peter
Deutsche Absicherungsmentalität? Ist die Art, wie ich Urlaub mache, also doch eine Sache der Geisteshaltung?