Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:17

dessen Arbeit in gewissen Dingen überflüssig geworden ist.
Oder - um nochmal kurz polemisch zu werden:

Hufschmied gewesen ---> Auto wurde erfunden ---> Plötzlich gab's viel zu viele Hufschmiede.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:27

dessen Arbeit in gewissen Dingen überflüssig geworden ist.
Oder - um nochmal kurz polemisch zu werden:

Hufschmied gewesen ---> Auto wurde erfunden ---> Plötzlich gab's viel zu viele Hufschmiede.
und die hufschmiede bezeichneten die autofahrer als amateure, luschen, anfänger....... :contentteam:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

303

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:33

Klar, weil die Autofahrer das Fachchinesisch der Hufschmiede nicht verstanden und deren tolle Werkzeuge mit den dreibuchstabigen Abkürzungen nicht kannten, AMB(oss) und HAM(mer).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. Januar 2012, 13:34)


304

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:36

Ich verstehe das Fachchinesisch von den Schmieden und fahre auch Auto. :tüte:

305

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:43

Profi und Amateur in einer Person. :thumbsup:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:45

ja die profiamateure die habens drauf .......



achja und die paar die dann noch einen hufschmied brauchen ich glaube die wählen sich einen von der freundlichen und nicht belehrenden sorte - wo halt eben der einfache mann/frau mit pferd noch was wert ist
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

307

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:45

Habe dieses Mal den Airline Insolvenzschutz (gibt es bei den großen Versicherungsgesellschaften) für unseren Nur-Flug auf die Kanaren aktiviert. Bei der rot-weissen Urlaubsairline sind die Bilanzen ja nicht so rosig, die Kerosinpreise klettern zusätzlich und machen vielen Airlines das Leben schwer und für 5 Euro pro Person nur "Peanuts", wenn man - was nicht zu hoffen ist - neue Flugtickets benötigen würde.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

308

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:41

Gleiches gilt für Reisen !Ich habe aber (WIRKLICH) ein gewisses Verständnis für Jemanden, dessen Arbeit in gewissen Dingen überflüssig geworden ist. (Sorry, aber für das Zitieren bin ich irgendwie zu doof?)


Ich würde das gar nicht so sehen, daß durch das Internet die Arbeit des Reisebüros weniger geworden ist. Oder dass RB´s nun um ihre Existenz fürchten müssen.
Wie man an der täglichen Neuanmeldung in Reiseforen sehen kann, gibt es immer wieder Reisende, die sich vermeintlich das Buchen im Internet zutrauen und oft anschließend den Preis für das vermeintliche Schnnäppchen bezahlen müssen.
Der Tarifdschungel, den "Werner585" angesprochen hat, wird durch die Einführung der XVerantalter und andere Ableger , immer undursichtiger.
Der Kunde, der sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat (und sei es nur aus dem eigenen Unvermögen heraus, die AGB zu lesen und zu verstehen) , wird sich bei der nächsten Reise bestimmt wieder vertrauensvoll an sein Reisebüro wenden.
Früher gab es quer durch alle Foren viele Beschwerden und Kritik an RB`s. Diese sind mittlerweile (so ist mein Eindruck) verstummt.
Das Reisen ist ein wichtiges Gut der Deutschen und das will sich keiner so schnell verderben lassen.
Der Trend der "Geiz-ist-geil" Mentalität ist meines Erachtens rückläufig und man besinnt sich wieder auf Qualiät.

309

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:04

musst nur auf das Kästchen "zitieren" unten rechts klicken :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

310

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:50

Ich würde das gar nicht so sehen, daß durch das Internet die Arbeit des Reisebüros weniger geworden ist. Oder dass RB´s nun um ihre Existenz fürchten müssen.
Da geht's nicht darum, wie jemand das persönlich sieht. Dass die Zahl der Reisebüros seit Jahren rückläufig ist, ist eine Tatsache.

311

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:55

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:59

ND....
Kein Wunder, die meisten wollen auch nur das verscherbeln, was ohnehin im Katalog/Internet auch angeboten wird, dazu brauche ich aber kein RB...lesen kann ich selber :ironic:
Zukunft haben meiner Meinung nach nur solche , welche es schaffen die "Kundenträume" wahr werden zu lassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Februar 2012, 22:00)


313

Montag, 5. März 2012, 21:22

Und um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Gibt es einen Unterschied zwischen dem gemeinen Touristen und dem edlen Reisenden, dem Traveler ?
Klar gibt's den. Ein Traveller ist viel cooler. Hat auch damit zu tun, dass sich dieser Personenkreis in der Regl mit dem Reiseland intensiver beschäftigt, als der Strand-Meer-Bier-Buffet-Typ, der sich seinen Urlaub fix und fertig am Plastiktablett servieren lässt. (Absichtlich ein bissl schwarz-weiß gemalt).

:denk: Vielleicht sind Studienreisende die "noch besseren Urlauber"!? :ironie: ...... zum nicht ganz korrekten Ratgeber für Studienreisen >> bitte hier klicken << :kuller: von Mikka Bender
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

314

Montag, 5. März 2012, 21:29

:patschi:
Das bestätigt meine Meinung ...... Gruppenreisen tunlichst zu meiden......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

315

Montag, 5. März 2012, 21:45

Das Bild da vor dem Sphinx - das bin ich, wenn der Reiseleiter wieder Blödsinn erzählt. :pfft:

316

Donnerstag, 15. November 2012, 07:11

Pauschalbuchung contra Selbsbuchung

Nach meinen letzten negativen Erfahrungen mit einer Pauschalbuchung, möchte ich hier die Frage stellen, was haltet ihr von einer Selbstbuchung, ohne Reiseveranstalter. Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt.

317

Donnerstag, 15. November 2012, 07:28

Hallo Renate;

teilweise schon: die letzten Male, in denen ich in die Dominikanische Republik geflogen bin, habe ich Hotel und Flug separat gebucht. Der Grund: Ich bin aufgrund dessen, dass meine Schwiegermutter in Santo Domingo lebt, immer an der Südküste der DR; nie allzu weit von Sto. Dgo. entfernt. Nur: die Reiseveranstalter bieten leider nur noch Anreisen über den Flughafen Punta Cana an; das bedeutet noch eine Busfahrt von ca. 4 Stunden zum Hotel. Also buche ich direkt bei Condor, die fliegen noch den Flughafen von Santo Domingo an- so bin ich in 30 Minuten im Hotel! Hat bis jetzt immer alles geklappt.
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 15. November 2012, 07:59

Renate, ich könnte das immer machen schließlich habe ich das gelernt, aber die Erfahrung hat gesagt, anders herum ist es bequemer. Ich möchte meine Reisetante nicht missen! Und ich habe festgestellt, dass man bei den Zusatzleistungen (Rollstuhlservice, med. Sondergepäck) mit ner Reiseagentur besser fährt als wenn man es selber macht!

319

Donnerstag, 15. November 2012, 08:06

deine Reisebürotante könntest du ja weiterhin konsultieren. Es geht ja einfach nur darum, ob Flug, Transfer und Hotel, seperat buchen, besser ist, da nicht so viel Willkür der Reiseveranstalter eingebaut ist. Das es pauschal natürlich bequemer ist, habe ich nicht in Abrede gestellt.

320

Donnerstag, 15. November 2012, 08:28

Wenn man von der Reisegestaltung her flexibel bleiben will oder muss, gibt es meist keine Alternative. Zumindest für mich. Wobei das für mich nicht bedeutet, statt eines Pakets Hotelbuchungen wiederum beim Veranstalter zu buchen. Da begebe ich mich meist in die gleiche "Abhängigkeit".

Erste Veranstalter (z.B. FTI) haben jetzt aber ihre Stornobedingungen für "Nur-Hotel-Buchungen" drastisch zurückgefahren.
FTI - News, Aktuelles, Meldungen

Bei Hotelbuchungen sind je nach den vorher bekannten Bedingungen noch kurzfristige Änderungen möglich, was für mich Kriterium ist.

Auch Flüge können flexibel sein. Entweder man bucht einen teuren Tarif, der Änderungen und Stornierung zulässt, einen Tarif mit "Umbuchung möglich" oder wählt ein günstiges Flugangebot, das bei Stornierung deutlich unter den kurzfristigen Rücktrittsgebühren von Pauschalreisen liegt. Wobei ich immer davon ausgehe, dass es sich um eine nicht von der RRV gedeckte Stornierung ( eben aus Termingründen) handelt.

Im übrigen kommt es auch sehr auf das Reiseziel an. Wir sind Spanienliebhaber und das ist für uns problemlos, andere Reiseziele haben andere Kriterien.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. November 2012, 08:29)


Ähnliche Themen