Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
und die hufschmiede bezeichneten die autofahrer als amateure, luschen, anfänger.......Oder - um nochmal kurz polemisch zu werden:dessen Arbeit in gewissen Dingen überflüssig geworden ist.
Hufschmied gewesen ---> Auto wurde erfunden ---> Plötzlich gab's viel zu viele Hufschmiede.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Februar 2012, 22:00)
Und um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Gibt es einen Unterschied zwischen dem gemeinen Touristen und dem edlen Reisenden, dem Traveler ?
Klar gibt's den. Ein Traveller ist viel cooler. Hat auch damit zu tun, dass sich dieser Personenkreis in der Regl mit dem Reiseland intensiver beschäftigt, als der Strand-Meer-Bier-Buffet-Typ, der sich seinen Urlaub fix und fertig am Plastiktablett servieren lässt. (Absichtlich ein bissl schwarz-weiß gemalt).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. November 2012, 08:29)