Mir wurde aber erklärt, dass das auch daran liegt, dass manche RB's von den Reiseveranstaltern unter Druck gesetzt werden. Wenn die nicht genügend Reisen verkaufen, sinkt die Provision.schlimmer ist es für mich wenn das reisebüro nicht mal die "bestmögliche" pauschalreise (hätte von seiten reisebüro aus individuell gebucht sein können) rausbekommt. .......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. Januar 2012, 13:00)
Mir wurde aber erklärt, dass das auch daran liegt, dass manche RB's von den Reiseveranstaltern unter Druck gesetzt werden. Wenn die nicht genügend Reisen verkaufen, sinkt die Provision.schlimmer ist es für mich wenn das reisebüro nicht mal die "bestmögliche" pauschalreise (hätte von seiten reisebüro aus individuell gebucht sein können) rausbekommt. .......
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch
Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch
Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter
Ja, unterschiedliche Buchungsklassen zu unterschiedlichen Preisen. Das hab ich als "Aufpreis" genannt. Für mehr Flexibilität, Umbuchbarkeit, etc. Sorry, wenn Dir der Ausdruck zu laienhaft war.Daß Dir Buchungsklassen egal sind, vermag ich wohl zu glauben ... jetzt sei einmal der Aufpreis erklärt:
Es gibt keinen Aufpreis. Es gibt nur Buchungsklassen.
Mir geht's um einen günstigen Flugpreis.Ich kann auch viel fliegen - ohne um zu kapieren, worum es geht.
OK, wurde aber hier so erklärt, dass es sehr wohl RB's gibt, die nicht alle RV's im Programm haben, weil sie sonst nicht auf den nötigen Umsatz kommen. Gibt's die nicht? (Frage geht an alle, die das wissen könnten)In Deutschland zumindest gibt es Kooperationen über die das preiswerteste Angebot für ein und die gleiche Reise buchbar ist. Man ist hier n i c h t Veranstalterabhängig.
Mein geliebtes oder Dein verhasstes Internet? Mach ich ständig, mit Erfolg. Aber nicht bei fluege.de, auch Seiten für die Suche von Gabelflügen sind mir bekannt. Auch meine Stoppovers kann ich buchen.Du kannst ja Mal durch Dein geliebtes Internet Flüge abfragen.
Am besten bei fluege.de ... da gibt es auch keine Stopovers, die ich jeden Tag buche.
Ja! Das ist ein Forum AUCH für Laien. Du hast hier die Chance uns die Welt zu erklären. Mit Deinem blasierten Getue wird Dir das aber nicht gelingen.Bin ich hier im Tal der Laien gelandet ???
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. Januar 2012, 17:35)
OK, wurde aber hier so erklärt, dass es sehr wohl RB's gibt, die nicht alle RV's im Programm haben, weil sie sonst nicht auf den nötigen Umsatz kommen. Gibt's die nicht? (Frage geht an alle, die das wissen könnten)
Danke.Stimmt, nicht jedes Reisebüro hat alle Veranstalter im Programm bzw. bietet diese an. In einem Thomas Cook - Reisebüro wird man Dir wahrscheinlich freiwillig keine Reise von TUI, Alltours oder der Rewe - Gruppe anbieten.
Mein geliebtes oder Dein verhasstes Internet? Mach ich ständig, mit Erfolg. Aber nicht bei fluege.de, auch Seiten für die Suche von Gabelflügen sind mir bekannt. Auch meine Stoppovers kann ich buchen.Du kannst ja Mal durch Dein geliebtes Internet Flüge abfragen.
Am besten bei fluege.de ... da gibt es auch keine Stopovers, die ich jeden Tag buche.