Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:59

Ich will kein Ratespiel. Wenn man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann, dann lassen wir's eben.

Lies mal in den Foren. Die Hälfte aller Threads lesen sich so, wie noch vor 10 Jahren die Beratungsgespräche im RB begonnen haben. Und das sind eure EHEMALIGEN Kunden.
Ich glaube, dann wird es Zeit mal wieder über den Tellerrand zu schaun :pfft:
Statt Beratungsgespräch im RB gibt's jetzt Beratung im Reiseforum. Das hab ich gemeint. Wer da jetzt nicht über den Tellerrand schaut, ist mir ein Rätsel. Und das kannst Du nur mit Fachchinesisch erklären?!

262

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:59

HUGO kenn ich nicht. Aber ich hab gestern eine lustige Erklärung für die Abkürzung der Tierschutzorganisation PETA gehört (Personen für essbare Tiere als Appetithappen) :patschi:

:kuller:

Den Film habe ich auch gesehen!

263

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:13

ND, das hat weder was mit Fachchinesich zutun noch mit irgend Existierenden Hieroglyphen...

Eine Flugbuchung hat nicht immer was mit dem Preis zutun....

Vielflieger verstehen das jetzt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Januar 2012, 22:15)

264

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:20

?( Du hast ja zuerst gemeint, ich krieg keine Erklärung, weil ich kein Fachchinesisch mag.

Eine Flugbuchung hat nicht immer was mit dem Preis zutun....
Bei mir schon. Buchungsklassen etc. sind mir egal. Und wenn ich eine Preisanfrage mache, dann will ich i.d.R. den billigsten Preis oder man muss mir erklären, was ich für den Aufpreis kriege.

"Vielflieger verstehen das jetzt". Ich bemerke wieder mal die Tendenz, Argumenten auszuweichen mit dem Argument, "ach, Du verstehst das als Laie ja nicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2012, 22:22)

265

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:24

Jepp genau wie dein letzter Satzt :thumbsup:

Aber dummer Laie biste doch... oder :D

266

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:27

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, da Du grundlegende Regeln einer vernünftigen Kommunikation nicht beachtest.

267

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:31

ND, ich hab meine Flüge nach Dubai auch direkt bei Emirates gebucht, denn bei Nachfrage in meinem Reisebüro ( Bekannte), erklärte sie mir RB müssen bei Emirates einen Aufschlag zahlen. Wär bei uns auch 100€ gewesen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

268

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:31

:patschi: ne nicht wirklich :D

DU warst doch derjenige, der gefragt hat - und jetzt damit nicht zufrieden :denk:
Aber OK, diese Diskussion erübrigt sich eh....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

269

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:34

Ähm...halloooo?!? Sorry, aber als "entlarvter oder offensichtlicher Reisebüromitarbeiter" - egal, wie kompetent und erfahren man ist, ist das alles nicht zielführend.

Haut Euch hier doch nicht die Köpfe ein und akzeptiert, daß es Leute gibt, die Reisen verkaufen (mal mehr und mal weniger erfolgreich)... und daß es Leute gibt, die sich ihre Reisen lieber selbst basteln und dabei mal mehr und mal weniger zufrieden sind...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

270

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:35

RB müssen bei Emirates einen Aufschlag zahlen. Wär bei uns auch 100€ gewesen
An Emirates?! :shock: Armes RB. Hätt mir die Tante aber auch sagen können. :trostsmile: Ich würd ja auch eine andere Airline nehmen, wenn Emirates zu den RB's so böse ist. Oder sie hätte geschrieben "Ich merk mir das vor und verständige Sie, wenn's ein Special einer anderen Airline gibt."
Vielleicht gehen die 100 Euros ja ins eigene Börsel.

Es ging ja nur darum, dass die Reisebüros angeblich eine Zaubersoftware besitzen, und jeder ein Vollidiot ist, der selber bucht. Was wieder mal nicht zu beweisen war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2012, 22:36)

271

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:35

Sie meinte vermutlich, Emirates zahlt keine Provisionen. Und 100 Euro für eine Flugbuchung ist für Reisebüros eine branchenübliche Pauschale. Gestaffelt nach Entfernung. Irgendwovon müssen sie ja leben.

Der Knackpunkt ist, dass sie den Vertrieb nicht mehr unter Kontrolle haben, so dass sich Reisepartner aus der jahrzehntelang gewachsenen Margenregelung verabschieden. Zumindest einen Reiseveranstalter mit "Nettopreisen" gibt es auch schon.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

272

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:37

Also ich find die hauerei noch ziemlich sanft :D zuu sanft :D

Jepp, diese Zaubersoftware ist durchaus real und arbeitet :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Januar 2012, 22:40)

273

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:37

Haut Euch hier doch nicht die Köpfe ein
Moment! Wenn man mir unterschwellig unterstellt, ich buch nur selber, weil ich ein Laie bin und mich nicht auskenne, dann möcht ich bitte drauf reagieren dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

274

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:42

Haut Euch hier doch nicht die Köpfe ein
Moment! Wenn man mir unterschwellig unterstellt, ich buch nur selber, weil ich ein Laie bin und mich nicht auskenne, dann möcht ich bitte drauf reagieren dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Huch ?( Wusste ja garnicht um Deine Sensibilität :trostsmile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Januar 2012, 22:55)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

275

Mittwoch, 25. Januar 2012, 05:19

Zumal das eh Blödsinn ist!

Ich bin gelernter Reisebürokaufmann - könnte mir locker im Internet unserer Urlaube zusammenbasteln, aber ich schätze unsere Reisebürotante und nutze gerne den Service!

300 Jahre alter Fritz dieser Tage und was sagte der: lasset ein jeder nach seiner Facon selig werden!

Recht hatte er!

276

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:28

Ich bemerke wieder mal die Tendenz, Argumenten auszuweichen mit dem Argument, "ach, Du verstehst das als Laie ja nicht."

Ich stelle mir gerade die Szene im Reisebüro vor, wo der Mitarbeiter dem Kunden sagt "Buchen Sie ! Den Rest verstehen Sie als Laie sowieso nicht"

Leider warte auch ich immer noch auf eine aussagekräftige Antwort :mecker: zu der Zaubersoftware.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

277

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:41

"Buchen Sie ! Den Rest verstehen Sie als Laie sowieso nicht"
Ein Traum aus vergangenen (prä-internetären) Zeiten. Damals war's so. Woher hätten wir unsere Informationen den hergekriegt?

Ich bin immer noch ein bissl perplex, dass die Reisebürofachfrau gestern von mir fast 200 Euro für die Buchung von 2 Langstreckenflügen abzocken wollte. Solche Beträge für 5 Minuten Arbeit kenn ich sonst nur von Notaren oder Rechtsanwälten. :shocked: Vor 20 Jahren wär ich vielleicht auch noch froh gewesen über die rasche Auskunft und den tollen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. Januar 2012, 12:42)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

278

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:49

Vor 20 Jahren wär ich vielleicht auch noch froh gewesen über die rasche Auskunft und den tollen Preis.

vieleicht hatte sie das mit dem raschen preis verwechselt......... weil so toll war ja dann die auskunft nicht.

schlimmer ist es für mich wenn das reisebüro nicht mal die "bestmögliche" pauschalreise (hätte von seiten reisebüro aus individuell gebucht sein können) rausbekommt. die vorgabe war 1 woche hotel x ab flughafan y 2 erwachsene 2 kinder 1. august sollte mit drin sein hinflug möglichst nicht abends und rückflug möglichst nicht morgens......... die offerte vom rb war um fast 400 euro höher und mit morgen rückflug wie meine suche (30 minuten).......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

279

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:50

Ich glaub einfach das diejenigen,die es selber draufhaben,das von zuhause und Internet erledigen.

Andere müssen halt den Gang ins Reisebüro machen.

Bei Pauschalreisen ist auch nichts verwerfliches dran.

Bei mir um die Ecke ist ein Reisebüro mit 2 Mitarbeitern.Ich wohn jetzt fast schon 1 Jahr hier.Noch nie,seit ich hier wohne und dran vorbei geh,hab ich jemals einen Kunden drin sitzen gesehen.Der eine Mitarbeiter surft auf Facebook und der andere spielt mit dem Handy.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

280

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:53

darum berauchen die dann wohl auch 100 euro mehr für den flug wenns dann mal was zu verdienen gibt..... :ironie:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)