Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

241

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:47

Ich vermute mal, dass wir unterschiedliche Hotels buchen.
im Prinzip zu 100% falsch gedacht, minus diesem einem Hotel :tüte: :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

242

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:50

Lies mal in den Foren. Die Hälfte aller Threads lesen sich so, wie noch vor 10 Jahren die Beratungsgespräche im RB begonnen haben. Und das sind eure EHEMALIGEN Kunden.

Ich glaube, dann wird es Zeit mal wieder über den Tellerrand zu schaun :pfft:

Ich will hier keine on / off booking Thematik ....

ND, habe schon vormals bemerkt, das es gut ist - so wie Ihr es macht. So soll es auch bleiben :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

243

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:53

Solche Pauschal-Entdeckerreisen nach Südamerika oder Asien sind was für Leute mit viel Geld und wenig Zeit und Lust, selber was zu organisieren. Bei mir ist's genau umgekehrt, ich hab wenig Geld und viel Zeit.
Dir kann es gut gehen, ich habe nicht mal die Zeit. :cry:

244

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:54

Ich glaube, dann wird es Zeit mal wieder über den Tellerrand zu schaun
Wer jetzt? ?(
Hab ich was Falsches geschrieben? Ohne Internet würden diese Leute wohl oder übel in ein RB gehen müssen, oder?!

Alles andere ist: :contentteam:

245

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:58

Was meinst Du mit "Alles andere" ??

246

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:59

Diesen Umstand zu leugnen wäre :contentteam: (Augen vor der Realität verschließen). "Ich will hier keine on / off booking Thematik ...." hat sich für mich fast so angehört.

Und wer sollte warum über den Tellerrand schauen?

247

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:14

Na dann machst Du aber einiges falsch.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

248

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:20

Na dann machst Du aber einiges falsch.
Das bestreitet niemand.

249

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:22

:kuller: ND spricht und schreibt genau die Hieroglyphen wie ich :grin:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:23

Immer diese "elitären" Individualbucher - jetzt fetzen sie sich schon, welches Hotel nun individueller war :patschi: :patschi: :patschi: :sorry:

Leute, wir haben Euch auch noch lieb, wenn Ihr aus Versehen mal ne Woche Malle pauschal bucht :ironic: . Wir sehen das ganz entspannt, buchen mal pauschal, mal individuell - je nachdem, wie es halt gerade kommt, was unsere Bedürfnisse sind und was günstiger ist. Meist wird aus einer Pauschalreise allerdings doch was Individuelles. Die Reiseleiter bekommen uns in der Regel nicht zu Gesicht und wir wollen die auch nicht sehen, Ausflüge buchen wir überall, aber nie beim Veranstalter (zuviel Masse und zu hoher Preis) - aber dafür ist der Transfer vom und zum Flughafen gesichert. Wenn es dann pauschal günstiger ist als individuell - ok. Wenn nicht, dann basteln wir uns den Urlaub halt selbst zusammen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

251

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:29

buchen mal pauschal, mal individuell
So, Ihr könnt Euch also nicht entscheiden. Das sind mir die liebsten. Ihr macht ja alles falsch. :smil1:

252

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:30

@Dodo: Tellerrand? ?(

253

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:33

Bei mir seh ich sehr viele individuelle pauschal Touristen..... ?(

Ja..ND ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Januar 2012, 21:35)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

254

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:36

Ihr könnt Euch also nicht entscheiden

Nö, wir können beides. Aber wenn pauschal günstiger ist als individual - so what? Wie müssen ja nicht zum Begrüßungstreff oder auf eine Massen - Insel - Invasion (in den Prospekten auch Rundfahrt genannt), nur weil wir mal was pauschal gebucht haben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

255

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:40

Ja..ND
Die Frage mit dem Tellerrand wär noch offen.

256

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:50

Du bist doch der, welcher keine Fachspezifischen Abkürzungen hören will... :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

257

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:52

H.U.G.O. :D Hat mir dafür nochmal einer die korrekte Übersetzung? Heute Unvorsehbar Gestorbenes Objekt triffft es zwar im Kern, ist aber politisch inkorrekt und auch nicht ganz die richtige Übersetzung...

258

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:52

Ich arbeite auch in einer Branche mit eigenem Fachvokabular. Aber ich hab gelernt, ohne dieses auszukommen, wenn ich mit gewöhnlichen Benutzern spreche.

HUGO kenn ich nicht. Aber ich hab gestern eine lustige Erklärung für die Abkürzung der Tierschutzorganisation PETA gehört (Personen für essbare Tiere als Appetithappen) :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2012, 21:54)

259

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:55

Na dann, hast du ja die Antwort 3 Seiten vorher....

260

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:56

Sina, über den hast Du schon mal berichtet. Hier lernt man ja täglich dazu.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix