Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist doch mal ein guter Tip!Für mich ist pauschal an dieser Stelle ganz klar im Vorteil.
Dann schon. Aber das ist ja nicht unbedingt so. Auch am Anreisetag bis zum Abend noch kostenlos stornierbar ist oft auch möglich. Wenn es Probleme mit dem Flug gibt. Übrigens, je nach Stornobedingungen lohnt es sich auch manchmal, die Hotelbuchung zu splitten. Erst für 3 Tage und den Rest auf 2. Buchung oder ähnlich. Dann sind auch die Stornokosten wie von Dir geschildert überschaubar. Zudem, wenn das Hotel nicht gefällt, bin ich nach dem 1., 2. oder 3. Tag dann ganz offiziell weg und die 2. Buchung wird gebührenfrei storniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Januar 2012, 19:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2012, 19:22)
Wie .. das ist neu
Musst Du nicht! Jeder ist seines Glückes Metzger! Meine Antwort:da ist ja fast fremdschämen angesagt
Jeder ist seines Glückes Metzger!
Die Antwort vom Reisebüro, das seinen Kunden (lt. eigener Homepage) eine fachkundige individuelle Beratung zukommen lässt, ist kurz und schmerzlos, ein Einzeiler:
Na dann, viel Glück!!!
Ich hab auch so oder so ähnlich gegooglet, also wird's wahrscheinlich der selbe sein.Ist das das Reisebüro bzw. Kleinveranstalter mit der schwarzen Website, wo mal relativ schnell draufkommt, wenn man "Asienspezialist Wien" googelt?
...und dann bewusst hier als schlechtes Beispiel genannt. Pfui! Würd ich niemals tun. Wenn ich über ein RB einen günstigen Flug finde, den ich selber nicht auch buchen könnte, dann würd ich's hier genau so schreiben.Oder hast Du die schon öfter zu "Testzwecken" angeschrieben?
...und wenn's nicht so richtig geklappt hat, auch kein Problem. Dann brauch ich wenigstens nur auf mich sauer zu sein, und keinen Schuldigen zu suchen.Das traurige ist, im RB kann Dir das auch keiner beantworten. Von daher hast Du bei diesen Reisen nicht wirklich eine Wahl. Lies Reiseberichte, organisiere es selbst und freu Dich, wenn es geklappt hat.
Das traurige ist, im RB kann Dir das auch keiner beantworten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Januar 2012, 20:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2012, 20:43)
Ich vermute mal, dass wir unterschiedliche Hotels buchen.Was mir aber nichts genutzt hätte, da ich am Abend vorher noch nicht einmal wusste, ob mein Flug stattfindet oder nicht. Ich wäre übrigens schon 2 Tage zuvor zu 100% auf den Hotelkosten sitzen geblieben und hatte richtig Glück. Für mich ist pauschal an dieser Stelle ganz klar im Vorteil.Wenn ich ein Hotel individuell buche, habe ich sogar noch den GROSSEN Vorteil, dass ich oft bis wenige Tage vorher kostenlos stornieren kann.