Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ehrlich, ND Du hast Recht
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Danke, ich hab gern Recht! Aber das wisst ihr ja inzwischen.
In dem Fall hätt ich mich aber lieber geirrt. Hätt ich aber auch hier geschrieben, wenn die Flüge um 500 Euro für uns aufgetrieben hätten und uns zusätzlich noch zum Flughafen tragen würden.
Kann ja noch kommen. Reisebüros lesen hier ja auch mit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Ich hätte direkt Lust, das RB namentlich zu nennen.
Doch sag mal
Zuerst kriegen sie mal die Chance zu antworten. Und bis dahin weiß ich auch, ob der Chef hier das gut heißen würde.
Dumme Ausrede - wirklicher Ärger sieht anders aus (auch bei Dir ND )
Wenn ich ein Hotel individuell buche, habe ich sogar noch den GROSSEN Vorteil, dass ich oft bis wenige Tage vorher kostenlos stornieren kann.
Was mir aber nichts genutzt hätte, da ich am Abend vorher noch nicht einmal wusste, ob mein Flug stattfindet oder nicht. Ich wäre übrigens schon 2 Tage zuvor zu 100% auf den Hotelkosten sitzen geblieben und hatte richtig Glück. Für mich ist pauschal an dieser Stelle ganz klar im Vorteil.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!
@ ND ---- Hasi kam dazwischen
Naja... wenn man auf deren dunklen Website schon ohne Brille klar kommt ....mach was du willst,
aber mit solch dubiusen Websites, sorry da kann ich nix zu sagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Januar 2012, 18:44)
Für mich ist pauschal an dieser Stelle ganz klar im Vorteil.
Dann schon. Aber das ist ja nicht unbedingt so. Auch am Anreisetag bis zum Abend noch kostenlos stornierbar ist oft auch möglich. Wenn es Probleme mit dem Flug gibt. Übrigens, je nach Stornobedingungen lohnt es sich auch manchmal, die Hotelbuchung zu splitten. Erst für 3 Tage und den Rest auf 2. Buchung oder ähnlich. Dann sind auch die Stornokosten wie von Dir geschildert überschaubar. Zudem, wenn das Hotel nicht gefällt, bin ich nach dem 1., 2. oder 3. Tag dann ganz offiziell weg und die 2. Buchung wird gebührenfrei storniert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. Januar 2012, 18:47)
Dodo, ich hab mir ein RB rausgesucht, das sich als Asienspezialist bezeichnet, seit über 20 Jahre am Markt überlebt und mit Flugangeboten wirbt. Eine Farb- und Stilberatung hab ich nicht kontaktiert. Und ich mach sicher keine empirische Studie über die Wiener Reisebüros. Soll heißen: Für's erste reicht's mir wieder.
Ja Cuate, wenn mann denn gleich mit dem Stornierungsgedanken buchen will
ist das durchaus zuträglich, dafür mehr Knete auf den Tisch zu legen .
Aber wer bucht denn - um des Storneswillen
Für Geschäftsreisende völlig OK und auch für Singles....aber sonst ...
Ich hätte direkt Lust, das RB namentlich zu nennen.
Trägt das Reisebüro zufällig den Namen einer Giftschlange?
@Fuertemaus: Heiteres Beruferaten? Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Für Geschäftsreisende völlig OK und auch für Singles....aber sonst ...
Warum stornieren Singles öfter?!
Ich sag nur Tsunami, Flughafenblockade, Aschewolke,... dann werden die Vorteile einer Pauschalreise plötzlich klarer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2012, 18:59)
Das nennt man Flexibilität. Und die brauche ich. Sonst buch ich eher nicht. Zahle keine Stornogebühren oder nur wirklich überschaubare und unvermeidbare, wenn Termine sich quasi über Nacht ändern.
Jimi Hendrix
ND eine "Bezeichnung" ist doch quatsch - so schlau dürftest auch Du sein
Eine IATA Auszeichnung bekommen dementsprechend auch nur diese Büros.
Sag mir ein Reisebüro in Wien, das Dir genehm ist. Dann mach ich noch einen letzten Versuch.