Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:14

Dafür hast aber bei der Rundreise VP dabei..., is das nix
Das ist nochmals eine Extrapeinigung. Vorbereitete Menüs für Reisegruppen in Touri-Lokalen. :Nope:
....... und anschließend macht man noch Bekanntschaft mit Land und Leuten ........... bei der Teppichvorführung
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

182

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:20

In Bali werden..glaub ich...keine Teppiche vertickt :kuller: aber recht hübsche Batikarbeiten (Bilder) bei den Verkaufsfahrten kriegt man aber meist auch nur den 08/15 Ramsch........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

183

Freitag, 20. Januar 2012, 12:26

Hier mal ein kleiner "Test"

der in der R&P am 4.1.12 erschien als Gegenüberstellung :hschein:

Da sieht man mal wieder das nicht alle GDS genutzt werden und der Kunde selbst von "Reisejounalisten"
"gelenkt und geführt" werden.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Januar 2012, 12:29)

184

Freitag, 20. Januar 2012, 12:40

Da sieht man mal wieder das nicht alle GDS genutzt werden und der Kunde selbst von "Reisejounalisten"
"gelenkt und geführt" werden.....
Versteh ich nicht! Was heißt das ohne Fachchinesisch? :schlauch:

185

Freitag, 20. Januar 2012, 19:14

Das sind die technischen Möglichkeiten der on-/offline Reisebürös welche händisch eingesetzt werden
und dann auch zum Ziel führen.

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

186

Freitag, 20. Januar 2012, 19:28

GDS

:hschein: :hschein: Hallo Stinkefrucht,
wenn Du bislang in Deinen Beiträgen über touristische Buchungen, ob Flug oder Reisen Deinen Senf abgelassen hast, solltest Du wissen, wovon Du sprichst.
Wir reden hier nicht von Internetportalen sondern von Direktzugängen in Flug- und Veranstalterrechner ... und das heißt >>>
Globales Distributionssystem (GDS) oder auch CRS = Central Reservation System.
Und das gibt es im Internet nicht. Das sind kostenpflichtige Reisebüroprogramme, die direkt mit
den Rechner der Fluggesellschaften und Veranstaltern eine Verbindung herstellen.
Und das ist nichts für unwissende Laien ...
Der gewöhnliche Laie sieht auf IT-Portalen nur Angebote, wobei zumeist nach den Buchungmöglichkeiten nur die Anfrage möglich ist, da diese Portale nicht direkt zu o.g. Rechner führen und das sollte auch in Österreich bekannt sein ... sondern nur nackte Anfragen.
Das kannst Du ja einmal ausprobieren.
Einige Veranstalter-Homepages haben diverse Schwierigkeiten damit.
Im Internet hinterlegte Angebote haben ihre eigenen Macken und damit ändert sich auch der Preis per GDS oder CRS >>> Paus ... Baus ... Mixx ... Pack usw... :hschein: :hschein: :hschein:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

187

Freitag, 20. Januar 2012, 19:37

Huch... :D oder so ND ...klasse erklärt :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Januar 2012, 19:39)

werner585

Neu Amigo

• Nachricht senden

188

Freitag, 20. Januar 2012, 20:00

GDS / CRS

GDS / CRS ... diese Verbindungen kosten Geld und sind nur über Reisebüros
unter Angabe der Umsatzsteuer -Nr. zugänglich.
Dafür hat man den direkten Zugang auf die Rechner der Flug- und Reisegesellschaften ...
Und was Ottonormalverbraucher auf den IT-Portalen sieht, ist etwas anderes.
Also nicht die Realität.
Und es den Laien definitiv zur Kenntnis zu bringen ... jeder Veranstalter hat dieselben
Preise in den Buchungssystemen hinterlegt >>> deswegen kann keine Webseite
billiger sein als andere ... vs. Reiseportale !!!
... nun endlich kapiert ???

189

Freitag, 20. Januar 2012, 20:07

...aber bezüglich Nur-Flug schon ....da sind die obligatorische Portale meist teurer - oder auch direkt bei
Fluggesellschften - so meine Erfahrung.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Freitag, 20. Januar 2012, 20:08

Goldener Werner....Nee, is aber auch egal, ich kauf ( buche) dort wo ich es (bei selber Leistung) an günstigsten krieg..kapiert?
(Wilhelm Busch)

191

Freitag, 20. Januar 2012, 20:14

Fitschi, so soll es doch auch sein :knuddel: Werner wollte doch nur die Frage beantworten - und das hat
er mit allen noch Hintergrundwissen getan ?(

werner585

Neu Amigo

• Nachricht senden

192

Freitag, 20. Januar 2012, 20:35

Goldener Werner....Nee, is aber auch egal, ich kauf ( buche) dort wo ich es (bei selber Leistung) an günstigsten krieg..kapiert?

Hallo platinene Fitschi,
ich glaube, wir reden haarscharf aneinder vorbei ... kapiere Du es mal, daß die gleichen Preise
im GDS oder CRS hinterlegt sind. Und das ist nur durch frei erfundene Gebühren und Steuern zu verändern >>> siehe fluege.de...
Also nochmal !!! Die Grundpreise sind dieselben nur die div.IT-Portale zocken unterschiedlich ab ... buche mal über eine bekannte Seite ....de einen Flug von den Kanaren nach Deutschland für 87€ und dann wirst Du um 452 € erleichtert ... DU hast dann die AGB's nicht gelesen:Günni: :Günni: :Günni:
jetzt endlich kapiert ???

193

Freitag, 20. Januar 2012, 20:40

Fitschi...der ist sonst gaaaanz friedlich :knuddel: :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Freitag, 20. Januar 2012, 22:20

Goldener Werner (585 ist doch die Kennzeichnung für 14 Karat Gold?)
Wir reden nicht aneinander vorbei, nur scheinbar nicht gerade übers selbe ( scheint mir).
Ich buche das was ich gerne haben möchte, dort wo es billiger ist, egal ob es nun individuell oder pauschal wird (meist ist es ein Mix) , das ich als nicht "Reiseveranstalterbevorzugter oder Beschäftigter" andere Preise angezeigt bekomme ist mir bewusst...dafür finde ich unter Umständen auch Hotels welche die Veranstalter gar nicht anbieten (wollen oder können) und.... ich finde auch nicht das Geiz geil ist :ironic:
Und.....ich lese die AGB immer :ironic: Ich bin zwar nicht geizig.....aber wie Niki Lauda auch sagt..ich hab ja nix zu verschenken :kuller:
Och ja, die 87 Euro Flüge der AUA gibts auch so gut wie nie, oder nur zu unmöglichen Flugzeiten :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. Januar 2012, 22:22)

195

Samstag, 21. Januar 2012, 11:32

buche mal über eine bekannte Seite ....de einen Flug von den Kanaren nach Deutschland für 87€ und dann wirst Du um 452 € erleichtert ...
Sorry, aber was erzählst Du bitte für ein Humbug :thumbdown: und was bringst Du für unsinnige Vergleiche.
Ob im Internet oder im RB - überall gibt es Lockangebote

Im übrigen interessiert es Niemanden, über welche tollen Insiderprogramme Du Deine Preisfindung erhälst.
Mich interessiert es auch nicht wer, wann, wo, wieviel erfundene Gebühren verlangt.
Ich habe einen Endpreis, den ich vergleichen kann. Nur das zählt !
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

196

Samstag, 21. Januar 2012, 14:49

Ich habe einen Endpreis, den ich vergleichen kann. Nur das zählt !
So ist es. Welche 3-stelligen Abkürzungen eine Reisebürofachkraft verwendet um zum Ziel zu kommen, ist mir völlig Blunz'n.

Du, Werner, suggerierst mit Deinen Beiträgen immer wieder, dass die Laien sich nicht auskennen und im Internet abgezockt werden. Würden sie ins Reisebüro kommen, wär alles gut (zumindest für Dich). Die Realität schaut leider anders aus, meine Besuche in niedergelassenen Reisebüros waren insgesamt meist recht enttäuschend.

Jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder die Leier, ich hätte das richtige RB noch nicht gefunden. :trostsmile:

Abgesehen davon, dass es meine Reisen, die ich i.d. letzten Jahren unternommen hab, in keinem RB gibt.

197

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:39

wenn Du bislang in Deinen Beiträgen über touristische Buchungen, ob Flug oder Reisen Deinen Senf abgelassen hast, solltest Du wissen, wovon Du sprichst.
Wir reden hier nicht von Internetportalen sondern von Direktzugängen in Flug- und Veranstalterrechner ... und das heißt >>>
Globales Distributionssystem (GDS) oder auch CRS = Central Reservation System.

Ich lass ja mit mir reden, manchmal zumindest.

Hab vorgestern (!) per Mail Flüge für unseren Sommerurlaub angefragt, und zwar bei einem niedergelassenen Reisebüro, das sich als Tor zu Asien oder so bezeichnet. Heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr N.D.!
Betreffend Ihre Anfrage, darf ich Ihnen anbieten:
Fluge mit Emirates nach KUL oder SIN ab dem 16.8. EUR 860 inkl. Steuern/Gebühren
Mit freundlichen Grüßen
...

Meine Antwort:

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin sowas von enttäuscht. Mir erzählt man immer, dass ich unwissend sei, weil ich mir meine Flüge selbst im Internet suche und buche. Niedergelassene Reisebüros hätten da ganz andere Möglichkeiten (Profiprogramme wie Globales Distributionssystem (GDS) oder auch CRS = Central Reservation System).

Und jetzt finde ich die von Ihnen angebotenen Flüge mit Emirates nach KUL od. SIN tatsächlich um 776 Euro, also fast 100 Euro billiger, als von Ihnen angeboten.

Nachdem mir auch die 776 zu teuer sind, werde ich wohl auf die Specials von EK oder QR warten (die kommen sicher) und weiterhin einen weiten Bogen um Reisebüros machen.

mfG
N.D.

Da kannst Du, lieber Werner, noch so g'scheit daher reden in Deinem Reisebürochinesisch, in meinem Senf steckt jede Menge Erfahrung. :dackel:

198

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:43

:kuller:

Na... da hast halt das falsche :patschi:

199

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:45

Ein gaaaaaaaaaaaanz anderer Markt, dieses Österreich :trostsmile:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

200

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:45

Wusst ich's doch:
Jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder die Leier, ich hätte das richtige RB noch nicht gefunden.
Ehrlich gesagt, die Suche nach dem richtigen ist mir zu blöd. Warum sollte ich?

@cuate: Auch eine schöne Ausrede. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Januar 2012, 17:47)