Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gerade in SO-Asien komm ich mit Individualbuchung um einiges günstiger, als mit einer Pauschalreise.Die "Rennstrecken", wie z.B. Thailand, werden von den Pauschal-Veranstaltern sehr gut bedient, man hat entsprechend günstig Flug- und Hotelkapazitäten eingekauft. Hier dürfte es oft schwer fallen, individuell günstiger wegzukommen.
Es ist aber zweifellos so, daß ein überzeugter Individual-Reisender niemals eine Pauschalreise buchen würde, da stünden ihm eher die Haare zu Berge. Das ist alles eine Sache der Geisteshaltung.
Ich sehe auch nicht ein mir eine Reise im I-Net zusammen zu suchen und dann zum buchen ins RB zu gehen
...
möglicherweise hab ich mich falsch ausgedrückt. ...
Ich meinte - wenn man trotz dem guten Masseneinkauf der Veranstalter die Augen offen hält - kommt man in Thailand "Individuell" besser weg....
Wenn ich allerdings die in den einschlägigen Katalogen angebtenen Hotels in Thailand oder Vietnam privat anfrage, kriege ich immer weitaus höhere Preise als die Katalogpreise.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (11. Februar 2009, 16:07)
Das sehe und mache ich genau so. Die USA-Reise z.B. konnte nicht pauschal gebucht werden.Bei Rundreisen seh ich schon eher einen Sinn das Ganze im
„Baukastensystem“ zusammenzustellen, ansonsten ist es meiner Ansicht nach
absolut nicht notwendig.
Wenn einer sich Flug und Hotel selbst zusammen gestoppelt hat und von der Nebenliege aus lächelnd auf den Pauschalurlauber blickt, der im selben Hotel wohnt, dann ist das ärmlich. Für den 08/15-Urlaub (Flug, Transfer, Hotel) ist es schließlich völlig wurscht, ob man individuell oder pauschal bucht. Da zählt nur der Preis unterm Strich.Manchmal denk ich eher, dass sich Leute eine Kategorie höher einstufen und als die besseren Urlauber lächelnd auf Pauschalbucher blicken, nur weil sie individuell gebucht haben.