Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 22:55

Badewannen konta Duschen

89%

Ganz klar Duschen (8)

11%

Badewannen, was sonst (1)

Diesen Urlaub habe ich mal nachgefragt und war überrascht! Ich war in einem gerade mal 8 Monate altem Hotel!

Trotzdem hatte das Hotel in fast allen Zimmern Badewannen drin! Wofür nur? Sind Duschen nicht besser? Ich habe gerade mal eine Person gefunden die zugab darin mal gebadet zu haben! Als Duschanlage sind Badewanne denkbar ungeeignet - die Unfallgefahr bei Ein- und Ausstieg ist enorm, ältere Menschen haben Probleme da überhaupt reinzukommen usw.

Trotzdem, lt. Guest Relations würde ein Großteil der Gäste darauf bestehen - für mich ein Phänomen!

Werner

2

Montag, 9. Februar 2009, 22:59

Ideal ist immer beides. Ansonsten keine Prioritäten.

Wesentlich wichtiger ist die Sauberkeit der "Nasszelle".

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 23:03

Wesentlich wichtiger ist die Sauberkeit der "Nasszelle".

Sauberkeit - Dusche und Badewanne - ist ideal....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 9. Februar 2009, 23:03

Badewanne ist ja auch nicht immer gleich Badewanne :grin: Eine Badewanne z. B. unter freiem Himmel, oder schön groß mit Blubber...... Beides finde ich auch ideal.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Montag, 9. Februar 2009, 23:20

Am besten Yacuzzi am Balkon und Dusche sowie im Hotel Limak Limra Kiris
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:12

:kuller: :kuller: Zum schnöden Zweck der Reinigung eine Dusche, ganz klar, aber zum relaxen eine schöne große Doppelbadewanne, ein Gläschen Sekt dazu und einen schnuckeliges Gegenüber zwecks Unterhaltung :kuller:

Am liebsten hätte ich beides :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:52

Alle wollen beides, so kommen wir aber zu keinem Ergebnis :kuller: Schade, BEIDES fehlt in der Abstimmung :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:13

in den meisten Hotels ist doch sowie so eine Badewanne eingebaut in der man auch Duschen kann.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:22

Das ist aber nicht ganz das selbe, ich meine so eine schöne Doppelwanne, mit Abfluß in der Mitte , nicht das einer mit dem Popo am Stoppel sitzen muß, is ja unbequem für den Mann :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:27

Badewannen sind mir ein gräul grundsätzlich alle extrem gefährlich ,und man sitzt in der eigenen Brühe :batsch: :batsch: :batsch:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:34

Ich war immer ein (Warm-)duscher, seit ein paar Jahren hab ich allerdings eine Badewanne, die ich nicht mehr missen will.
Im Urlaub allerdings würd ich nicht baden, bei 30 Grad und Sonnenschein geht mir die Wanne nicht ab. Anders wär's vielleicht bei einem Winterurlaub, den ich allerdings nicht mache. Ich kann nicht Schifahren und fahr nicht auch noch extra wohin, wo's kalt ist.
Duschen in der Badewanne find ich nicht so ideal. Immer schön, wenn's beides gibt.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:42

Es ist einfach schöner, wenn man jederzeit man schnell unter die Dusche springen kann.

13

Freitag, 10. April 2009, 20:28

:cool: Meist war bisher entweder beides vorhanden oder die Badewanne war gleichzeitig auch die Dusche. Wir (die ganze Familie) duschen lieber, nicht nur im Urlaub. :hmpf: Ich möchte in einem Hotel nicht in die Wanne hocken/liegen :wacko: irgendwie kann ich mich dazu nicht "überwinden". Vielleicht komisch, aber ich denke immer: Wer da wohl vorher drin lag!? :verlegen2: Die Toilette wische ich zuerst auch immer ab ....... :help: Bin ich pingelig ?( Ausserdem geht duschen viel schneller, wir bleiben immer lange am Strand dann kurz duschen und essen :lecker: gehen. :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Freitag, 10. April 2009, 20:57

Für mich als Schwerbehinderten ist unbedingt eine Badewanne nötig! Ausserdem gibt es für mich nichts entspannenderes, als schön im heißen Wasser zu relaxen- mindestens eine Stunde lang!
:urlaub1:

15

Freitag, 10. April 2009, 21:04

......Die Toilette wische ich zuerst auch immer ab ....... :help: Bin ich pingelig ?(
nee,nee biste nicht. Ich kenn das irgendwo her, fällt mir geich wieder ein, einen kleinen Moment noch

16

Freitag, 10. April 2009, 21:13

ich hab auch beides und möchte weder Wanne noch Dusche missen.Im Winter in der Badewanne entspannen,was gibts schöneres.

In Hotels hab ich auch ganz gern mal ne Badewanne.Zum Beispiel bei einem Wellness Aufenthalt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. April 2009, 21:15

@ Bear
das Problem mit den Badewannen im Hotel ist nur, die sind meistens soooo klein.... also ob es relaxed ist, wenn man dort mit den Knien fast unter dem Kinn gekrümmt liegt?
Oder war ich immer in falschen Hotels? ?(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

18

Freitag, 10. April 2009, 21:49

Oder war ich immer in falschen Hotels? ?(
Wahrscheinlich... :D Ich habe nur Hotels in der Dominikanischen Republik und auf Jamaica kennengelernt. Im Iberostar Hacienda Dominicus war die Wanne sogar so groß, dass sogar 2 von meinem Kaliber hineingepasst hätten! So eine tolle Wanne habbich hier daheim nicht... :hmpf: *neid*

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

19

Samstag, 11. April 2009, 20:52

Badewannen sind mir ein gräul grundsätzlich alle extrem gefährlich ,und man sitzt in der eigenen Brühe

deshalb duscht man sich bevor man sich in die Wanne legt - Ferkel! ;)

Im Urlaub ganz klar Dusche. :TOP:
Zuhause ist Badewanne ein Muß, besonders im Winter. Eine Wohnung ohne Badewanne würde ich niemals nehmen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. April 2009, 21:16)

20

Samstag, 11. April 2009, 21:00

Eine Wohnung ohne Badewanne würde ich niemals nehmen.
Dito! Da gefällt mir die japanische Tradition sehr gut: Der Körper wird unter der Dusche gereinigt; das Bad dient nur zur Entspannung!