Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 22:48

Meerblick

Meerblick ist mir wichtig!

Insgesamt 17 Stimmen

18%

Absolut! (3)

24%

Gerne (4)

35%

Wenn es geht (6)

24%

Nicht nötig (4)

Warum hat eigentlich der Meerblick bei Hotels so einen hohen Stellenwert? Noch die Abhandlung dazu mit seitlichem Meerblick ist verblüffend!

Ich brauche keinen Meerblick, denn das Zimmer dient eh fast nur zur Übernachtung! Meer kann ich am strand genug sehen!

Werner

2

Montag, 9. Februar 2009, 22:52

Mehr Blick ...

ist mir wichtiger als Meerblick. Keine Sicht auf die Rückseite des Nachbarhotels.
So wie in Kürze: Auf einem bewaldeten Hügel zwischen 2 Ferienorten.
Der Blick wahlweise rechts oder links auf die Umgebung oder
das Meer - soweit das Auge reicht. Und muß nicht vom
Zimmer aus sein, von der Gartenanlage her
reicht das vollkommen. Aber wenn es
so vorhanden ist: Gerne.

Gehört zum Urlaubsfeeling.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Montag, 9. Februar 2009, 22:56

Da ich am liebsten Hotels dierekt am Strand, am liebsten im Sand buche schlafe ich auch gern mit Meeresrauschen ein und wache auch so wieder auf.
Manchmal stelle ich mir den Wecker und schaue mir vom Balkon den Sonnenaufgang an.
Für mich ist Meerblick sehr wichtig.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:08

Wenn´s Meerblick gibt dann möchte ich den haben, das ist mir auch einen Aufpreis wert.

Ich liebe es auf der Terasse zu sitzen , ein Buch zu lesen , auf´s Meer zu schauen und wenn das Hotel am rechten Fleck steht , zu sehen wie die Sonne ins Meer fällt und die Fischerboote eine Kette am Horizont bilden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:18

Was teilweise von Veranstaltern unter Meerblick angeboten wird, ist das Geld nicht wert. :Na warte...:

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:45

Kann ich mir vorstellen. Aber da muß man sich halt informieren und ein bisschen überlegen ob es wirklich Meerblick ist wenn da z. B. der Weg zum Strand schon mit 300 Metern beschrieben wird....

Für mich bedeutet Meerblick, so wie von mir oder Fitschi beschrieben. Wie gesagt, für mich. Das Meer riechen, hören und dafür zahle ich gern mehr.

Helmut Schmidt

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:06

Immer eine Frage des Preises und der Lage des Hotels. Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist gerne. Aber bei mehr als € 5,- pro Person und Nacht werde ich knausrig wenn wir mal 3 Wochen in einem Hotel sind. € 210 für meerblick ist es mir dann nicht wert.
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:28

Das seh ich auch so. Deshalb hab ich auf "nicht nötig" geklickt.
Ich schaff's ja mir bis zum nächsten Morgen zu merken, wie das Meer aussieht.

Als ich im Jan. 08 in Khao Lak war, hätt ich den Meerblick auch bei Gratis-Upgrade nicht genommen. :shocked:
Da war ich froh, in einem massiven 2-geschoßigem Gebäude zu wohnen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:39

Ich habe diesmal wieder Ocean View gebucht auch wenn es 200 € mehr waren. Meistens sind die Zimmer besser habe ich des öfteren festgestellt. Kann sein das es, bei meinem jetzt gebuchten Hotel, die einzigen sind, die ein Jacuzzi haben. Werde ich ja bald feststellen. Am schlimmsten finde ich Zimmer unten direkt am Pool.

In Puerto Vallarta hatte ich morgens in der Dämmerung immer die Aussicht auf die ankommenden Kreuzfahrtschiffe. Das war ein toller Anblick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. Februar 2009, 10:14)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:43

Meerblick muß bei mir jetzt nicht unbedingt Strandlage bedeuten , Meerblick ist auch dieses

(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:09

Ah das ist schön. Auf dem Balkon sitzen und auf´s Meer schauen. Man sieht es ja nicht so oft. Oder auf dem Bett liegen und auf´s Meer schauen. Ich freu mich schon. :urlaub:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:13

Ich auch :D Bei zwei Quartieren hab ich sicher Meerblick , einmal in Strandlage und einmal im obersten Stockwerk , beide mit Sonnenuntergangsgarantie :chaka:
(Wilhelm Busch)

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:28

Ein Haupt-Kriterium bei der Wahl des Hotels ist schon der Meerblick in Strandnähe
Sonnenaufgänge auch mal fast allein im Meer zu erleben und dann am Balkon noch relaxen, herrlich :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

14

Mittwoch, 11. Februar 2009, 05:40

Mir hat hier der Button "Kommt drauf an" gefehlt. In meinem Lieblingshotel auf Comino buche ich landseite.Dort scheint die Sonne bis in den Abend hinein auf den Balkon, man hat eine herrliche Aussicht und absolute Ruhe, während man in Zimmern mit MB doch relativ viel Lärm von der Terasse mitbekommt. In anderen Hotels bevorzuge ich je nach Lage auch Meerblick
Gruß, Peter

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:05

kleine Geschichte am Rande

in einem Luxus Hotel in Dubai habe ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht ,in der Nacht angekommen erhielt ich ein Riesen Zimmer (unglaublich) mit Blick nach hinten mit Skyline von Dubai wunderschön ABER keine Meer Sicht.

Ich am anderen Morgen an die Rezeption und mit der bitte um mein Meeblick Zimmer ,kein Problem 1 Stunde später stehe ich im dem von mir gewünschten Raum............................

Doch welche Entäuschung ,mein Meerblick ist wirklich Meerblick soviel MEER BRAUCHT KEIN MENSCH kein Schiff keine Insel einfach nur blaues langweiliges MEER. und absolute Ruhe

ich hätte mich :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: schlagen können ob diesem absolut miesen Tausch denn bei Nacht hatte man das Meer ja nicht mal gesehen ,ich hätte heulen können
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:47

seitlicher Meerblick

Diesen schönen seitlichen Meerblick hatte ich im November von meinem Balkon:

Mir machte das gar nichts!!!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:12

Ich brauch auch keinen Meerblick. Mir ist lieber, ich habe nachmittags bis abends Sonne im Zimmer. :)
Das mit dem Meerblick ist so eine Sache. Wir hatten im letzten Hotel seitlichen Meerblick gebucht, schauten aber direkt aufs Meer. Besser gesagt der Hotelflügel war halbrund und wir waren das 3.Zimmer von vorne und das war schon seitlicher Meerblick. ?(

Das war der seitliche Meerblick
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • türkei.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

18

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:13

das ist bei mir meerblick und ein absolutes muss
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

19

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:48

Das war mein Meerblick im letzten Jahr.

Helmut Schmidt

20

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:14

Ausblick aus unserem Zimmer im Marriott Hua Hin (Thailand).
Irgendwo hinter dem Dschungel war auch das Meer. In dem Käfig hat übrigens der Hauspapagei gewohnt.

[gallery]6657[/gallery]