Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn man schon im Schwarzwald urlaubt dann freut sich Mann auf diese Biere
Auch wenn es am Glas schwer zu erkennen ist, handelt es sich um ein Alpirsbacher Klosterbräu Pils. Getrunken in der wunderschönen Wanderhütte Sattelei in Baiersbronn. Ein weiteres Alpirsbacher durfte ich bei der selben Wanderung später im Steinkrug in der Blockhütte genießen.
... und ein Urlaub im Schwarzwald ohne dieses Bier aus unserer Staatsbrauerei! geht gar nicht.
Ein leckeres Rothaus Pilsener.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Mai 2013, 20:32)
den brauereibesitzer habe ich vor ca. 2 jahren in hamburg kennengelernt. er übernachtete dort, weil die dort sein bier im ausschank hatten unter dem namen zeppelin. ein interessanter man, der noch wirklich von kunde zu kunde fährt um neue geschäfte anzubahnen und die stammkunden zu betreuen. natürlich gabs am abend noch die ein oder andere runde auf kosten der brauerei.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.