Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Sternedieb
Mag sein. Das war auch nicht das Thema. Vielmehr wurde "stundenlanges warmhalten" dem AI Konzept zugeschoben. Und genau damit es nichts zu tun, denn das kann in jedem Hotel stattfinden. Oder um es mal an zwei sehr simplen Beispiel zu verdeutlichen.
.
Ein grosser Nachteil von AI ist meiner Meinung nach auch, dass das Geld vorwiegend im Hotel bleibt
Natürlich stellt sich die Frage. In diesem Thread geht es großenteils genau darum. Warum soll es nicht um soziale Belange gehen? In einem Reiseforum sollten nicht nur Fernreisen zu Premium-Zielen Thema sein, sondern auch Möglichkeiten, wie Alleinverdiener mit schulpflichtigen Kindern verreisen können. Und so sind das Preis-Leitungsverhältnis und die Leistbarkeit von Urlaub natürlich ein Thema.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (22. Februar 2016, 19:54)
W....
Ein grosser Nachteil von AI ist meiner Meinung nach auch, dass das Geld vorwiegend im Hotel bleibt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Februar 2016, 20:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (22. Februar 2016, 21:13)
Zitat von »superfx«
harabeli, natürlich kann man diese fragen diskutieren, hier geht es aber um pro und contra ai, also um urlaub und nicht ob ich ihn mir leisten kann. darüber hinaus, gerade ein alleinerziehender mit schulpflichitgen kindern sollte diese urlaubsform in betracht ziehen um die allgemeinen kosten im griff zu haben und auf nichts oder wenig verzichten zu müssen. für alle anderen fragen kannst du gern, sofern noch nicht geschehen, einen thread eröffnen.
@allgemein: so wie hier über ai-urlaub hergefallen wird, muss ich davon ausgehen, das alle user die hier posten mindestens schon ai-urlaub in vier und fünf sternehäusern erleben durften (oder auch nicht) und damit meine ich ausdrücklich nicht nur urlaub in der türkei.
Zudem gibt es Gegenden in türkischen Urlaubsregionen, in denen es außer AI nichts mehr gibt und/oder kaum noch Ess-und-Trink-Alternativen mehr außerhalb der Hotels - oder es kommt vor, dass die Unterkünfte ohne AI einen dermaßen miesen Standard aufweisen, dass auch ein AI-Skeptiker wie ich im AI-Hotel landet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (22. Februar 2016, 21:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malena« (22. Februar 2016, 21:31)
so wie hier über ai-urlaub hergefallen wird
Uns ist es einmal passiert, dass das Frühstück (und Ambiente) so grottig war, dass wir jeden morgen in einem Café gefrühstückt haben, obwohl's im Zimmerpreis inkludiert war - unnütze, doppelte Kosten...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Februar 2016, 22:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Februar 2016, 22:29)
Zitat
Meist Busreisen nach Italien in Mittelklassehotels. Mit Halbpension. Das war halt damals die Zeit. So dankbar ich auch immer noch dafür bin - ich habe es als Kind gehasst, mir zum Frühstück den Bauch über die Maßen hinaus vollhauen zu müssen, weil's den ganzen Tag lang nichts mehr gab. Auch die vom Frühstücksbuffet geklauten Betonbrötchen, die für den Notfall aus der Strandtasche geholt wurden, waren keine Offenbarung. Mal ein Eis zwischendurch oder ein Stück Pizza als Mittagssnack hatte Seltenheitswert und setzte extrem tadelloses Betragen voraus
Ich konnte mich auch abends noch nicht festlegen, was für ein Menü (Buffet war da nicht üblich) ich am nächsten Abend haben wollte. Ok, Spaghetti Napoli/ Bolognese/ Carbonara gingen immer, aber das war ja nur die Vorspeise Wirklich kindgerecht waren die Menüs nicht, aber es musste halt gegessen werden, was auf den Tisch kam. Die italienischen Omis am Nachbartisch haben sich immer gefreut, wenn ich unseren Salat angemacht habe und mir ihre Schüssel auch hingestellt, weil sie gemerkt haben, dass mir das Spaß gemacht hat. Ob es ihnen geschmeckt hat, weiß ich nicht mehr. Die Flasche Limonade zum Abendessen musste eine Woche lang halten - war sie leer, gab es halt zum Essen keine Limo und auch kein Wasser mehr, bis die Woche um war. Das war nicht immer schön. Eine Liege am Strand gab es natürlich für mich aus Kostengründen auch nicht. Ok, braucht ein Kind auch nicht unbedingt. Aber wäre schon nett gewesen.