Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 521

Freitag, 13. März 2015, 22:14

Klar, aber DU weißt, worauf Du dich einlässt und jammerst hinterher nicht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 522

Freitag, 13. März 2015, 22:16

Naja...wer lesen kann ( will) und das Gelesene auch versteht.....hat immer die besseren Karten :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 523

Freitag, 13. März 2015, 22:20

Stimmt. Leider wollen viele nur lesen "5 Sterne Süperdüperlüxüs, neues Hotel mit Ültra -AI" - und wundern sich dann, wenn sie in einem Fake - Hühnerstall landen :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 524

Samstag, 14. März 2015, 08:55

@Aramis

Die touristischen Daten von Ägypten kenne ich relativ gut. .

Das mit Ägypten war nur ein Beispiel wie es sein könnte, dass soche Zahlen raus kommen.
............ und die GfK kenne ich im übrigen sehr gut (!) :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 525

Samstag, 14. März 2015, 09:08

Stimmt. Leider wollen viele nur lesen "5 Sterne Süperdüperlüxüs, neues Hotel mit Ültra -AI" - und wundern sich dann, wenn sie in einem Fake - Hühnerstall landen :HC:

:denk: ...hab ich mal eingegeben dieses "Süperdüperlüxüs" und stellte fest das selbst Gockel es nicht mehr findet :grin:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 526

Samstag, 14. März 2015, 09:47

Dann wird's mal Zeit, dass der Gockel das ändert :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 527

Samstag, 14. März 2015, 23:40

Find ich auch, nicht das die potentiellen Gäste dieser Destinationen dann versehentlich in meinem Urlaubsgebiet landen.......das fände ich absolut nicht cool........
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

1 528

Sonntag, 15. März 2015, 07:35

Google ist out... :kuller: aber Yahoo https://de.search.yahoo.com/search?p=S%C…=UTF-8&fr=moz35 und Bing wissen Bescheid... :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 529

Sonntag, 15. März 2015, 09:32

;( Spionieren die ?( na wenn die noch dann :mecker: unse.. äh meine schreippfehler haben :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 530

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:20

Ich muss mal zu meiner Schande gestehen, das wir auch einige Jahre Al In gebucht haben und es auch noch toll fanden. :tüte: Wir kamen natürlich kaum aus unserer Hotelanlage raus und kaum einer im Umfeld verdiente was an uns, ausser vielleicht doch mal ein Drink in der Stadt und hin und wieder auch mal ein Abendessen (wenn man dann am ende des Urlaubs das Essen vom Buffet nicht mehr sehen konnte). Natülich "pikierten wir uns über leer stehende Räume die das umfeld verschandelten, haben aber mal gar nicht darüber nachgedacht, das es an dem All In liegt.

Aber zum Glück waren auch wir belehrbar und haben dann auf unserer Reise nach Israel nur ÜF gebucht. Und siehe da: Urlaub geht auch gaaaaanz anders. Wir haben viel von Land und Leuten mitbekommen. Waren in den urigsten Restaurants essen. waren super viel unterwegs. All In kam von dem Zeitpunkt an für uns nicht mehr in Frage.

Es wurde sogar noch "heftiger". Oft ist es so, dass wir nur noch einen Flug und ein Auto im voraus buchen und dann (nach einer groben Planung) einfach mal drauf los fahren und uns von der Landschaft inspirieren lassen. Wir essen dann wenn wir hunger haben in einem einheimischen Restaurant, wir verweilen dort wo es uns gefällt und Übernachten dort, wo wir ein bissel bleiben möchten in kleinen Pensionen oder Hotels unter privater Leitung (die Leute stehen genug unter dem Preisdruck der Veranstalter). Dies ist mittlerweile für uns Urlaub und Freiheit. :urlaub:

Gut, ich muss gestehen, wenn wir irgendwo zum ersten mal sind, dann buchen wir auch ein Hotel dazu. So zB im Mai auf Kreta, mal wieder als Pauschalreise. Da hatten wir sogar HP (man lässt sich ja gerne vom Preis verlocken, da HP nur 30 Euro teurer als ÜF), was sich für uns aber absolut nicht mehr rentierte, da wir nur zum Frühstück da waren und erst spät nach dem Abendessen heim kamen (oder auch manchmal in kleinen schnuckeligen, ganz einsam gelegenen Tavernen direkt am menschenleeren Strand übernachteten).
Wir werden mit Sicherheit wieder nach Kreta fliegen, aber dann nur Flug und Mietwagen buchen und dann wieder dor bleiben, wo es uns gefällt...

Liebe Grüße

Epprechtstein

unregistriert

1 531

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:18

Ich muss mal zu meiner Schande gestehen, das wir auch einige Jahre Al In gebucht haben und es auch noch toll fanden.

Und ich gestehe mit Stolz, dass wir immer im Januar eine Woche AI buchen und es immer wieder toll finden :ätsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 532

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:13

Wenn ein Hotel keine entsprechende örtliche Infrastruktur wie z. B. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Laufweite vorweisen kann, dann macht es durchaus Sinn, so etwas mit AI zu buchen.

Nur kommt es da auch sehr darauf an, ob das AI eine Mogelpackung ist oder nicht und das verrät im Detail nur sehr selten die Hotelbeschreibung. Wenn von vorherein dort steht: "Strandhandtücher gegen € 20,- Kaution, Wechsel € 2,- pro Handtuch" - ok, dann weiß man in dem Punkt Bescheid.

Steht da allerdings: "Softdrinks und lokale alkoholische Getränke von 10.00 - 24.00 inklusive", dann ist das oft auch ok. Aber diese Floskel ist extrem dehnbar und lässt sehr viel Spielraum zu.

Ggf. wird man vor Ort davon überrascht, dass es neben Wasser und chemischen Instantsäften nur 3 Sorten Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite) aus SB - Zapfautomaten gibt und z. B. Cola light extra kostet, weil es die nur in Dosen gibt. Oder dass man für jedes Mini - Glas Wasser oder Wein zum Essen wieder zum Zapfautomaten laufen muss. Auch wenn das ärgerlich ist und nicht wirklich zur Gästezufriedenheit beiträgt - wirklich "meckern" kann man da nicht bzw. würde von seinem Reiseveranstalter im Reklamationsfall nur milde belächelt. Es gibt ja Getränke AI. Eine bestimmte Auswahl oder Darreichungsform wurde nicht versprochen :pfft:

Möchte man gar eine Flasche Wasser fürs Zimmer oder zum Mitnehmen für den Strand... kostet das auch wieder extra. Das führt dann oft dazu, dass Gäste sich vielleicht mal eine Flasche Wasser kaufen, diese dann aber den ganzen Urlaub lang an den SB - Zapfautomaten auffüllen, was hygienisch indiskutabel ist. Nicht nur, dass dass die Flaschenöffnung, die schon Mundkontakt hatte, mit dem Zapfhahn in Berührung kommen kann und dieser dann zu einem fröhlichen Bakterientummelplatz wird... wer trinkt daheim schon 1-2 Wochen lang aus dem gleichen Glas, welches vielleicht mal grob ausgespült, aber nicht wirklich hygienisch gereinigt werden kann???

Auch wenn die Nebenkosten überschaubar sein mögen - dafür braucht man kein AI buchen. Halbpension oder Vollpension "plus" (= Tischgetränke inkludiert) würden da auch ausreichen. Bucht man doch AI, sollte man etwas Taschengeld für Nebenkosten einplanen...

Das Beschriebene trifft vor allem auf Europa zu sowie auch auf diverse Dumpingpreis - Angebote in der Türkei und in Nordafrika. Ich persönlich bin kein Freund davon. Wenn es bei AI hauptsächlich darum geht, den Gästen bei Nutzung der zugesagten AI - Leistungen künstlich Steine in den Weg zu legen und wenn selbst bei Trinkwasser schon Kleinkrämerei betrieben wird, dann kann man sich AI komplett sparen. Leider ist AI immer noch kein geschützter Begriff, für den es klare Maßstäbe und Regeln gibt und von daher kann bislang noch jeder Hotelier mehr oder weniger das machen, was und wie er will.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 533

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:29

Oder dass man für jedes Mini - Glas Wasser oder Wein

Für so etwas hat man immer schöne große Thermo-Becher dabei! :cool: :thumbsup:

Beruf: Hafenarbeiter

• Nachricht senden

1 534

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:38

Oder dass man für jedes Mini - Glas Wasser oder Wein

Für so etwas hat man immer schöne große Thermo-Becher dabei! :cool: :thumbsup:
Das gefällt Mir, werde Ich demnächst gleich mal ausprobieren hehe
Bei uns war das auch immer so ein kleines Problem :D
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 535

Sonntag, 5. Juli 2015, 23:08

Diese Mugs finde ich persönlich eher etwas "Fragwürdig" ....

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 536

Sonntag, 5. Juli 2015, 23:32

Warum ?
Find ich praktisch, hab ich auch im Urlaub mit......ganz ohne AI, die halten auch selbstgekauftes kühl :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 537

Montag, 6. Juli 2015, 00:03

@ Fitschi

ja mag sein ... allerdings wenn man sich in Ländern bewegt, in denen viele Amis urlauben und man sieht an jeder Ecke - Strand, Bar und auch in den Restaurants diese unglaubliches Mugs ... kann man schon etwas anders darüber denken. :pfft:

Beruf: Hafenarbeiter

• Nachricht senden

1 538

Montag, 6. Juli 2015, 15:24

Was denn zB. :grin: ?
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 539

Montag, 6. Juli 2015, 16:00

Ja was denn? :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 540

Montag, 6. Juli 2015, 16:35

Die Amis sind vermutlich oberpeinlich und der sensible Sternefladerer mag nicht mit denen in eine Kiste gesteckt werden:ironic:
Aber mir ist das egal, ich finde die Thermodinger toll, hab auch welche die wie Colaflaschen aussehen.....Geschenk aus einem asiatischen Supermarkt :patschi:
(Wilhelm Busch)