Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 481

Mittwoch, 4. März 2015, 12:39

So, nun aber bitte wieder dem eigentlichen Thema widmen. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

1 482

Mittwoch, 4. März 2015, 12:57

Naja, so weit sind wir vom Thema nicht weg! gerade AI Gegner haben eine ausgeprägte Klientelvorstellung der Befürworter dieser Urlaubsart. Manchmal trifft man diese Typen sogar "real existierend" :kuller: . Wie allerdings schon mehrfach hier erwähnt, vor allem destinationsabhängig gibt es sowohl Qualitätsunterschiede im Konzept als auch beim Gästekreis :mööööööp:

1 483

Mittwoch, 4. März 2015, 15:01

Ich wünsche mir, dass man AI besser in Paketen zusammenstellen kann, so wie es bei den Kreuzfahrten schon üblich ist... :go: :cool:

Eine geile Idee, beispielsweise brauch ich keinen Alkohol und kein Mittagessen, da ich wie schon mal gesagt gern unterwegs bin, um einfach Land und Leute kennen zu lernen. Von daher wäre ich glatt dafür. Denke doch schon, dass gerade Alkohol einen gewissen Satz des AI ausmacht und entsprechend (ein)berechnet wird. Oder gibt es sogar schon so eine Art AI ohne Alk?
Reisen ist eine wahre Lust...

1 484

Mittwoch, 4. März 2015, 15:05

Buch doch Halbpension :denk:

Die paar Softdrinks machen die Hotelrechnung nicht wesentlich teurer.
Im Vergleich zum AI-Aufschlag vermutlich die bessere Variante.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 485

Mittwoch, 4. März 2015, 15:08

Mmh, das ist auch wieder so eine Sache. Bist halt ab und an auch mal ein bissel länger unterwegs und gehst dann unterwegs was futtern, was mir gerade immer gern mal abends passiert. Bei mir reicht im Grunde Frühstück, um den Rest kümmer ich mich schon selbst. Verhungert bin ich bisher jedenfalls noch nicht, aber wozu Leistungen bezahlen, die man wohl eher nicht in Anspruch nimmt?
Reisen ist eine wahre Lust...

Epprechtstein

unregistriert

1 486

Mittwoch, 4. März 2015, 16:20

Bei mir reicht im Grunde Frühstück,

...dann buche so und gut ist! Wo ist dein AI-Problem?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 487

Mittwoch, 4. März 2015, 19:24

Das Chris kein pro AI findet :pfft:
Wobei Softdrinks auch das Börserl angreifen können, zumindest wenn man auf frischgepresstes steht , ist meist teurer als Bier .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 488

Mittwoch, 4. März 2015, 20:29

Softdrinks auch das Börserl angreifen können, zumindest wenn man auf frischgepresstes steht

Frisch gepresste Coke?! :shock:

Wobei Säfte ( ist nicht wirklich unter Soft-Drink) meist eher in den Premium Paketen ist....

Soft-Drink bei RCCL ist alles aus dem Hause Coca Cola.....

Wasser, Tee, Kaffee, Eistee, Säfte ist eh inkludiert auch ohne jegliches Paket.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 489

Mittwoch, 4. März 2015, 20:48

oh ja... aktuelles beispiel aus berlin: 0,25 l vittel (stilles wasser) aus der minibar fuer €4,60....

und: nein, wir sind nicht im adlon...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 490

Mittwoch, 4. März 2015, 21:26

TH, Fruchtsaftgetränke fallen doch auch unter Softdrinks :ironic: bei mir fällt Cola nicht unter Softdrinks......da mach ich meist Black Label rein :pfft:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 491

Mittwoch, 4. März 2015, 21:36

Cola nicht unter Softdrinks......da mach ich meist Black Label rein :pfft:

Welch Frevel! :cool: :übel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 492

Mittwoch, 4. März 2015, 21:48

Bei mir zu Hause gehört das zum AI .....Du trinkst das Cola lieber pur?
(Wilhelm Busch)

1 493

Mittwoch, 4. März 2015, 21:52

Cola nicht unter Softdrinks......da mach ich meist Black Label rein :pfft:

Welch Frevel! :cool: :übel:

Ja aber für das Cola.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 494

Mittwoch, 4. März 2015, 22:05

Du trinkst das Cola lieber pur?

DIE Coke! Ausschließlich pur! :corräkt: Und sooo viel das ich um 11:43 Uhr meinen Paket Break-Even erreiche.... :pfft: :verlegen2:

Epprechtstein

unregistriert

1 495

Mittwoch, 4. März 2015, 23:28

So früh "bricht es aus dir raus"? :banane:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 496

Mittwoch, 4. März 2015, 23:55

Was ein echter Schluckspecht ist :pfft: der frühe Vogel :übel: den Wurm....oder das Coke.....
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 497

Donnerstag, 5. März 2015, 09:21

TH, Fruchtsaftgetränke fallen doch auch unter Softdrinks :ironic: bei mir fällt Cola nicht unter Softdrinks......da mach ich meist Black Label rein :pfft:

J.W. Blue Label wäre besser. Aber bitte nicht mit Cola mischen. In einen Veuve Clicquot schütte ich auch keinen Valensina. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 498

Donnerstag, 5. März 2015, 10:59

Geschmackssache :pfft:.mir scnmeckt der Blaue nicht.....
Pur trinke icg lieber Single Malt :ironic:
Geben die AI Hotels eigentlich bekannt was sie ausschenken?
So auf die schnelle finde ich nur " nationale oder internationale Spirituosen".
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 499

Donnerstag, 5. März 2015, 10:59

apfel produzierte einen Zwillig.........
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 500

Donnerstag, 5. März 2015, 11:09

Geschmackssache :pfft:.mir scnmeckt der Blaue nicht.....
Pur trinke icg lieber Single Malt :ironic:
Geben die AI Hotels eigentlich bekannt was sie ausschenken?
So auf die schnelle finde ich nur " nationale oder internationale Spirituosen".

Nein geben sie im Regelfall nicht bekannt. Ich kenne z.B. ein AI Haus, da wird J.W. Red + Black Label ausgeschenkt, natürlich kein Blue Label. Allerdings nur dann, wenn man ihn ausdrücklich ordert. Dann allerdings ohne Probleme. Für "besondere Fälle" oder nette Stammgäste gibt es auch noch etwas oberhalb davon. Das ist aber nicht offiziell. Selbst der Barkeeper hat dafür keine Berechtigung, aber der Assistent des F&B Managers.

Wie nicht ganz unüblich in der Hotel + Gastroszene. Mit Vitamin "B" gibt es diverse Möglichkeiten. Man mag das verurteilen oder sich einfach an den Realitäten orientieren, die wir alle kaum verändern werden. Wenn beide - Gast und Hotelmitarbeiter - davon partizipieren, entsteht eben eine Win-Win-Situation und alle sind zufrieden. Eine "Gästebindung" erzielt man mit diversen Aktivitäten. Ein zufriedener Gast reklamiert "kleine Patzer" nicht. Ein unzufriedener Gast, jede Kleinigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. März 2015, 11:14)