Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich wünsche mir, dass man AI besser in Paketen zusammenstellen kann, so wie es bei den Kreuzfahrten schon üblich ist...![]()
![]()
Entweder bietest Du AI an, oder Du fliegst![]()
AI ist für die Veranstalter oft auch leichter zu verkaufen
@ WXYZ:
Bei Magic Life sollte man noch berücksichtigen, dass man natürlich auch für ein SEHR umfangreiches Sport- und Unterhaltungsangebot mit bezahlt. Die je nach Clubgröße 15 - 40 Entertainer arbeiten nicht für umsonst, das entsprechende Material muss beschafft und instand gehalten werden, etc.. Hinzu kommen noch die Franchisegebühren, die die Clubs in aller Regel zu zahlen haben und das ein oder andere Event (Micky Krause, Loona, Kay One, Hansi Hinterseer & Konsorten) kostet auch.
Wer das Ganze nicht braucht oder haben möchte, der zahlt meist zuviel in Clubs dieser Art und ist u. U. bei Barut (nicht Baron, die sind in Ägypten) oder anderen Hotels ohne Clubkonzept besser und meist auch günstiger aufgehoben. Kommt halt immer darauf an, was man will.
... wie mir hier immer wieder unterschwellig mein "6.000,- Euro Fallbeispiel" mit Halbwissen süffisant angekreidet wird.
Nun ja, das mag eben am Beitrag selbst liegen und mit Halbwissen hat das auch nichts zu tun - anderen Amigos Halbwissen vorzuhalten ist übrigens auch nicht die feine englische Art. Ich würde für mich niemals in Anspruch nehmen allwissend zu sein.![]()
Zum Thema - ich durfte in den letzten Jahren mehrmals einen AI-Urlaub in, für mich, sehr ordentlichen Hotels verbringen. Das Speise- und Getränkeangebot war für meine Frau, meine Tochter und für mich mehr als ausreichend und auch qualitativ in Ordnung. Von den Kosten waren wir sowohl zu dritt als auch zu zweit aber sehr weit weg von diesen aufgerufenen 6.000 €. Den Hummer hatten wir allerdings nicht - aber auch nicht vermisst.![]()
Mein Beispiel ML Jacaranda zeigt ein weiteres Beispiel auf. Und bestimmt kann man dort nicht von Luxus reden. Es sind eben die Leistungsinhalte. Und das ist nicht nur "Food & Beverage" sondern eben auch inkludierte Sportaktivitäten.
Sind doch weniger AI - Reisen, als ich dachte
Ja, kannst Du ja bereits fallweise. Die klassischen Touristenhotels von z.B. Steigenberger, Sherathon, Mövenpick etc. bieten z.B. HP an, AI kann zugebucht werden. Liegt etwa bei 35,- bis 40,- Euro zusätzlich pro Tag. Es gibt sogar bereits Häuser die nur FR anbieten, HP und AI sind zubuchbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. März 2015, 10:49)