Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
....das hotel präsentiert sich umeweltbewußt indem es weniger wäsche reinigt
aber das triftt auf fast alle ai hotels unter der 6.000,00 € schallmauer zu
Aber in den Beschreibungen zu den Hotels zieht sich ein gewisser roter Faden durch: Duschhandtücher (auf den Zimmern) und Strandhandtücher werden nur 1x pro Woche getauscht und Zimmerreinigung findet 6 x pro Woche statt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (3. März 2015, 08:07)
Ich finde es praktisch, am Hotelpool oder -strand zu liegen, mir ein Getränk zu bestellen und nicht jedes Mal das Portemonnaie rausholen zu müssen. Nicht darüber nachdenken zu müssen, ob ich jetzt noch ein Wasser, eine Cola, einen Cocktail oder ein Bier trinken will oder ob das Durstgefühl noch erträglich ist. Mir ist schon klar, dass ich diese Bequemlichkeit im Vorfeld bezahlt habe - aber je nach Hotel kann das doch eine Erleichterung sein.
Für reine Erholungsurlaube, die uns durchaus in Gegenden ohne großartige Infrastruktur (Dominikanische Republik z. B.) verschlagen, suchen wir uns gerne Hotels mit gutem und "echtem" AI. Kein Geschiss um Wechsel der Strandhandtücher, vernünftige Speisen- und Getränkeauswahl in versch. A la Carte - Restaurants ohne Probleme bei der Vorreservierung bzw. frei zugänglich, guter Service, freies WLAN, Safe eh inkludiert, vielleicht noch Roomservice mit dabei. Absolut stressfrei Trotzdem gehen wir auch in solchen Urlauben durchaus auch außerhalb des Hotels in Bars oder Restaurants. Ob sich AI für uns nun "rechnet" oder nicht, sei dahingestellt und ich denke, "nachrechnen" sollte man auch nicht, wenn das Gesamtpaket stimmt. Die verschiedenen Schnapsflaschen im Zimmer bleiben trotz oder wegen AI in aller Regel unberührt. Eine gewisse Zeit lang kann man auch mit Chateaubriand, Rinderfilet oder Languste zum Abendessen schon extrem gut und genussvoll "auskommen", freut sich irgendwann aber auch mal wieder auf etwas Bodenständiges wie z. B. ein einfaches Schmalzbrot. Wer von Vornherein eher mit Schnitzel und Pommes zufrieden ist und an hochwertigere Speisen ohnehin nicht herangeht, der braucht auch kein hochwertiges AI zu buchen.
Steht für uns aber schon fest, dass wir im Urlaub viel unterwegs sein werden, dann buchen wir maximal HP und zahlen gerne für die Getränke zum Abendessen oder an der Hotelbar (falls sie was taugt, wenn nicht, dann gehen wir lieber raus - ist eh günstiger und meist besser). Aber ich beobachte manchmal, wie sich ein Paar zum Abendessen eine Halbliterflasche Wasser für irgendwas um € 2,- teilt und schlimmstenfalls noch den letzten Rest zur Bar mitnimmt, nur, um dabei zu sein. Ich weiß nicht, ob Geiz oder Armut dahintersteckt, würde aber unter solchen Umständen lieber gar keinen Urlaub machen wollen. Wenn man sich selbst beim Wasser schon bremsen muss...
... wie mir hier immer wieder unterschwellig mein "6.000,- Euro Fallbeispiel" mit Halbwissen süffisant angekreidet wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (3. März 2015, 10:57)
Der AI-Hotelbetreiber bietet sein AI-Konzept auch nicht an, weil er so großzügig seine Gäste verwöhnen will, sondern weil er natürlich damit eine möglichste hohe Marge erwirtschaften kann. Es sei ihm ausdrücklich gegönnt.