Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja, Du hast Recht, die Kunst ist wirklich, trotz AI mit Massenabfertigung noch Individualist zu bleiben. Das dürfte bei "normalem" AI-Urlaub im 3*-4*-Urlaubersilo, wie ihn Millionen Menschen machen, auch wirklich sehr schwer fallen. Du gehörst zu den relativ wenigen Privilegierten, die sich einen "Ultra AI-Urlaub" leisten können. Daß unter diesen Bedingungen andere Verhältnisse herrschen, ist eh klar. Es klang hier schon bei einem Beitrag Sinas an, daß gegen diese Form von Urlaub nichts einzuwenden ist. Da klappt's auch mit der Individualität!
aber keiner hat mir vorzuschreiben, welcher Typ Urlauber ich bin.
Wer um Himmels Willen schreibt Dir denn hier vor, welcher Typ Urlauber Du bist?
Du pauschalierst gerne und teilst die Urlauber in Massenmensch und Induvidualtourist.
tranparente Hartplastikbecher
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sina« (13. Februar 2009, 11:40)
Blanker Unsinn! Das Angebot ist so umfangreicht, da sind zig Variationen möglich! Und an der Bar trinkt auch nicht jeder EFES und Raki!Hat ein Allinkl.Urlaub nicht auch etwas von alle sind gleich? In einem Allinkl.Urlaub bekommt jeder das selbe.
Blanker Unsinn! Das Angebot ist so umfangreicht, da sind zig Variationen möglich! Und an der Bar trinkt auch nicht jeder EFES und Raki!Hat ein Allinkl.Urlaub nicht auch etwas von alle sind gleich? In einem Allinkl.Urlaub bekommt jeder das selbe.
Werner
Werner
Interessante Theorie! Das ist wie früher in der DDR, nur ohne Schampus!
Natürlich trinkt nicht jeder das gleiche und es wird auch nicht jeder das selbe essen. Bei Allinkl. kann aber jeder von der gleichen Karte wählen und bestellen. Viele buchen Allinkl. weil sie da nicht mit ansehen müßen wie am Nachbartisch Champagner getrunken wird und sie sich wie die armen Kirchenmäuse vorkommen. Das ist meine Theorie!
Viele buchen Allinkl. weil sie da nicht mit ansehen müßen wie am Nachbartisch Champagner getrunken wird und sie sich wie die armen Kirchenmäuse vorkommen. Das ist meine Theorie!
Das Zitat stammt nicht von mir - da lege ich Wert drauf! Sowas würde ich nie schreiben!!!
Interessante Theorie! Das ist wie früher in der DDR, nur ohne Schampus!
Natürlich trinkt nicht jeder das gleiche und es wird auch nicht jeder das selbe essen. Bei Allinkl. kann aber jeder von der gleichen Karte wählen und bestellen. Viele buchen Allinkl. weil sie da nicht mit ansehen müßen wie am Nachbartisch Champagner getrunken wird und sie sich wie die armen Kirchenmäuse vorkommen. Das ist meine Theorie!
Na, ganz so schlimm ist es ja doch nicht! Klar, die umliegenden Bars und Restaurants werden weniger frequentiert, aber was ist mit den Arbeitsplätzen, die durch AI in den Hotels entstanden sind und noch entstehen? Oder die Zulieferfirmen? AI wird immer beliebter, für mich die einzige Option zu reisen, da bin ich ganz ehrlich! Gut, ich halte mich nicht nur im Hotel auf, ich unternehme gerne etwas auf eigene Faust! Das werde ich auch dieses Jahr machen, auch wenn ich ein Taxi brauche um zu einem kleinen Zentrum zu kommen, weil das Hotel 10 Km abseits allem liegt... ;)Alles kaputt durch AI . Leider, leider.
Das stimmt zwar, aber das ist kein Wegfall der Arbeitsplätze, sondern nur eine Verlagerung! Denn die Gesamturlauberzahl bleibt (naja, in diesem Jahr nicht, aber das hat ja bekanntlich andere Gründe) und diese Urlauber wollen nach wie vor verpflegt werden! Der Gesamtkonsum bleibt, wenn nicht in den einzelnen kleinen Lokalitäten, dann eben in den Resorts! Okay, man kann sich natürlich streiten, ob das nun "der wahre Jakob" ist, aber so funktioniert nun mal das Geschäftsleben! Das ist bei uns daheim nicht anders...Viele wurden entlassen als das Hotel auf AI umgestellt hat. Weil z.B. in den Restaurants die Kellner für die Getränke nicht mehr benötigt wurden. Oder die Leute die dir eine Liege vermietet haben.