Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Februar 2015, 22:11)
....immer auf die erwartungshaltung an. wer es z.b. gewohnt war, seinen urlaub in ferienwohnungen oder pensionen u verbringen und sich dann in einem zumindest von den zimmern her gut ausgestattem ai-hotel wiederfindet, mit pool, poolbar usw. dazu sich 3 mal täglich an den buffets bedienen darf und mutti muss die spaghetti nicht in der spatansich ausgerüsteten fewo-küche zubereiten, die basic-getränke gibt es ohne portomanaie etc., für denjenigen kann auch ein standanrd-ai in einem blender-fünf-sterne-haus das paradies auf erden sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Februar 2015, 23:24)
Genau so sieht es aus. Das bekommt man dann aber auch nicht für (Nebensaisonpreis) um die € 25 - € 30,-/ Nacht. Zu verschenken hat halt keiner was.
Für einen Entspannungsurlaub, in dem wir uns zwar auch das ein oder andere anschauen wollen, aber doch auch einige Zeit im Hotel verbringen wollen (Pool, Strand, Spa, etc.) würde ich NIE ein Hotel wählen, wo schon in der Beschreibung steht, dass z. B. der Wechsel der Pool- und Strandtücher gegen Gebühr ist, sondern für eine vernünftige Leistung lieber etwas mehr ausgeben. Es geht mir nicht um die 1-2 €, die so ein Wechsel kostet - ich habe keine Lust auf das Geschiss mit dem Kleingeld. Ich will mein altes Handtuch hinlegen, ein neues mitnehmen - fertig, aus, Ende. Wenn wir das Hotel eh nur als Basisquartier nutzen und eh den ganzen Tag unterwegs sind, dann wäre mir das relativ egal, solange Service und Sauberkeit passen... aber dann brauche ich auch kein AI, sondern fahre mit einer netten Frühstückspension besser und günstiger
Zumm Glück kenne ich diverse Hotels (auch AI), denen es hochnotpeinlich wäre, von ihren Gästen für solche Dinge wie Bademäntel für den Hotel - Spa, Wechsel von Poolhandtüchern, Safe, Wlan, etc. eine Extra - Gebühr zu verlangen. Oder gar für türkischen Kaffee in der Türkei. Hallo??? Lokale Getränke inklusive? Tuborg (weil billiger) statt Efes und dann für ein sowas von lokales Getränk wie türkischen Kaffee Extrakosten verlangen?
...immer auf die erwartungshaltung an. wer es z.b. gewohnt war, seinen urlaub in ferienwohnungen oder pensionen u verbringen und sich dann in einem zumindest von den zimmern her gut ausgestattem ai-hotel wiederfindet, mit pool, poolbar usw. dazu sich 3 mal täglich an den buffets bedienen darf und mutti muss die spaghetti nicht in der spatansich ausgerüsteten fewo-küche zubereiten, die basic-getränke gibt es ohne portomanaie etc., für denjenigen kann auch ein standanrd-ai in einem blender-fünf-sterne-haus das paradies auf erden sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (26. Februar 2015, 23:25)
Ich rede (schreibe) von Destinationen, die nur maximal ein halbes Dutzend Gäste aufnehmen, diese individuell betreuen und ein maßgeschneidertes Programm bieten - und das im Rahmen von AI.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2015, 23:32)
Ich rede (schreibe) von Destinationen, die nur maximal ein halbes Dutzend Gäste aufnehmen, diese individuell betreuen und ein maßgeschneidertes Programm bieten - und das im Rahmen von AI.
Von welcher Destination sprichste? Und von z.B. welchen Hotels?
SD, vermutlich von den Gastfarmen in Afrika, wovon sonst ?
Die haben meist wenige Zimmer aber bieten Rundumverpflegung.
o.k. das war nicht weit genug gedacht und ich revidiere mein post auf den pauschaltouristen, der sich seine geldanlage für den urlaub gut überlegen muss ode sich bisher kein hotel leisten konnte. individualtouristen klammer ich hiermit aus. obwohl es bei der qualität der fewos auch erheblich leisutngsunterschiede gibt